Gelöst

Telekom gibt keine Aussage über bestellte ware

vor 2 Jahren

Ich hab Mitte Dezember beim Telekom Zubehör Shop eine Galaxy Watch 4 bestellt. Seit dem hab ich nie wieder was von der Lieferung gehört. Habe lediglich eine Auftragsbestätigung bekommen. Auf mehrmaligem Nachfragen in verschiedenen telekom Kundenhotlines ( Festnetz, Mobilfunk, Zubehör und sogar bei brodos) kam immer die Antwort ich kann mit der Auftrags Nummer nichts anfangen. Dann habe ich auf Twitter nachgefragt da wurde mir gesagt das die Uhr nicht auf Lager wäre ( was sie laut dem Telekom Shop Seite aber war) und die Telekom nächste Woche eine Lieferung bekommt und dann die jeweiligen Uhren verschickt werden. Naja was soll ich sagen das „nächste Woche“ war letze Woche. Einfach nur peinlich von der Telekom.

 

 

 

1086

34

    • vor 2 Jahren

      Wo ist jetzt der Betrug? Verleumdung lässt grüßen.

       

      Das ist erstmal nur eine Eingangsbestätigung, hast noch ne Auftragsbestätigung bekommen? 

      Es ist somit noch kein Vertrag zustande gekommen....

      24

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ShadowEnemy_

      Achso also hab ich eine AUFTRAGANUMMER nur so aus Spaß bekommen?

      Achso also hab ich eine AUFTRAGANUMMER nur so aus Spaß bekommen?
      ShadowEnemy_
      Achso also hab ich eine AUFTRAGANUMMER nur so aus Spaß bekommen?

      Wie kommst du darauf?

      Dein Auftrag wurde entgegen genommen und wird unter dieser Nummer geführt. Eventuell *wurde* er ja auch lediglich unter der Nummer geführt und bereits storniert?

       

      Die Feinheiten im Kaufrecht mögen für juristische Laien verwirrend sein, aber das bisherige Verhalten der Telekom entspricht vollumfänglich deutschem Recht; dass die mangelhaften Auskünfte und die fehlende Liefermöglichkeit trotz anderslautendem Angebot alles andere als kundenfreundlich sind (und ggf. wettbewerbsrechtlich problematisch sind) erkenne ich aber an.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die üblichen Schritte bei einem Kaufvertrag sind so:

       

      Anbieter bewirbt Artikel "Guck mal, ein XYZ für nur 100€. Das kannst du bei uns bestellen!"

      Kunde sagt "Ja, ich will gerne XYZ für 100€ haben!" (Bestellung / Auftrag / Kaufangebot)

      Anbieter sagt "Hallo Kunde, wir haben deine Bestellung bekommen." (das ist nur eine Information über den Eingang und hat keine rechtlichen Folgen)

      Als Nächstes muss der Anbieter deinen Auftrag auch annehmen. Das erfolgt in der Praxis meist  durch konkludentes Handeln, nämlich durch den Versand der Ware. Auf eine verbindliche Bestätigung der Auftragsannahme verzichten die meisten Versandhändler, denn durch diese sind sie zur Lieferung zu den genannten Bedingungen verpflichtet und dass kann bei Preisauszeichnungsfehlern un Fehlbeständen schnell sehr, sehr ärgerlich werden.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja wenn es ein Preisfehler war ( was ich sogar glaube) kann man das aber jedem per Mail schicken der es bestellt hat. „Hey tut uns leid da war ein Fehler wir können die ware zum genannten Preis nicht liefern“ Schluss aus Ende. Wenn ich aber x mal die Hotline anrufe die Telekom auf Twitter markiere die Firma brodos Anrufe und KEINE Aussage bekommen was nun ist. Ist das schon sehr frech 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ShadowEnemy_

      Telekom betrügt Kunden !

      Telekom betrügt Kunden !
      ShadowEnemy_
      Telekom betrügt Kunden !

      Willst du einen Shitstorm auslösen? Fröhlich

      Bitte editiere deinen Betreff, da dein Beitrag reißerisch in diesen Thread lenkt ohne ihn auch nur einmal zu lesen.

       

       

      Bin dann mal wieder weg.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @ShadowEnemy_,

       

      handelt es sich bei der Bestellung um eine, die über die Telekom Deutschland GmbH oder über die Brodos AG abgewickelt wird?

      Falls sie über die Brodos AG abgewickelt wird, wende dich am besten nochmal an Brodos per Mail um den aktuellen Stand der Bestellung zu erfragen: telekom-onlineshop-service@brodos.de

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann hinterlege aber zumindest mal die Auftragsnummer und eine Rückrufnummer. Ansonsten kann dir hier auf keinen Fall jemand von der Telekom helfen. So könnte man es zumindest mal versuchen 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      • Ja hab ich jetzt gemacht 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ShadowEnemy_

      Ja hab ich jetzt gemacht

      Ja hab ich jetzt gemacht 
      ShadowEnemy_
      Ja hab ich jetzt gemacht 

      Alles klar, ich habe dem Telekom-hilft-Team jetzt Bescheid gegeben, hier mal einen Blick drauf zu werfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @ShadowEnemy_ ,

       

      geh mal bitte auf www.telekom.de/lieferstatus, dann etwas runterscrollen, linke Seite bei "Neuverträge und Prepaid-Bestellungen" auf "Auftragsverfolgung" klicken, PLZ und Auftragsnummer eingeben und den, in deinem Fall wenig erfreulichen, Status erfahren.

       

      Normalerweise hättest du eine Info bekommen sollen. Vielleicht im Spam Ordner gelandet? Oder es kam wirklich nichts, dann ist das einfach nicht gut gelaufen. Traurig

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von