Telekom Hotspot (Telekom-Fon von Privatkunde)

vor 5 Jahren

Also zuerst meine Problembeschreibung. 

 

Ich habe eine Telekom Hotspot Flat in meinem Mobilfunkvertrag inkludiert. Habe die Connect App installiert. In dieser finden sich Zugangsdaten für den Login auf anderen Geräten. 

 

Zunächst der Versuch des Einloggens wenn die Connect App noch verbunden ist, klappt nicht. Ohne Connect App - klappt auch nicht (auch nach 30min Warten) . Beide Male Fehler 815, der nach Eigenrecherche darauf hinweist, dass andere Geräte verbunden sind, was allerdings nach 30min Warten nicht mehr der Fall ist.

 

Handy loggt sich daraufhin weiter problemlos via Connect App ein. Support meint, da könne man nichts machen. 

 

Jetzt lese ich auf der Website, dass man die Hotspot Flat eigentlich sogar mit mehreren Geräten nutzen können soll. Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/hotspot-flat-zugang-auf-mehreren-geraeten-einrichten

 

Was stimmt den nun, überall steht es anders. Und was ist denn der Sinn von extra Zugangsdaten für weitere Geräte in der Connect App, wenn man diese gar nicht nutzen kann. 

 

Und wie kriege ich wenigstens meinen Laptop ins WLAN, auch wenn ich nicht eingeloggt bin. 

 

Info: jeweils neuste Softwareversionen (Android und Windows) 

852

23

  • vor 5 Jahren

    Mit Mobilfunk Zugang HotSpot flat stimmen wohl die 5 mit den Zugangsdaten wie auf der Seite angegeben.

    Mit dem "reinen" WLAN to go Zugang aus einem Festnetztarif dürfte es in der Tat nur einfache Nutzung geben - also eine aktive Anmeldung.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    OK, der Hotspot Zugang bei mir kommt aus einem Magenta Prepaid M Tarif. Müsste also für mehrere Geräte gelten... Nervig. Und das kann doch echt nicht sein, dass ich 4 mal im Support schon angerufen hab und überall passiert nix... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich selbst nutze mehrere Geräte parallel, es geht.

    Du versuchst dich hoffentlich nicht am eigenen WLAN-to-Go-Hotspot anzumelden, das geht nicht.

    Außerdem besteht gerade ein Fehler, an dem gearbeitet wird:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/FON-Hotspot-geht-auf-dem-PC-nichtmehr-Seit-gestern/m-p/4505860#M21631

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe selbst keinen angebotenen Hotspot, sondern nutze eine Hotspot Mobilfunk Flat. 

     

    Bei mir zeigt es den Fehler 815 an. Also eine andere Problembeschreibung als bei dem angegebenen Link. Hm... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @FlorianBsn,

    ich habe dazu diesen Thread gefunden.
    Schick mir aber bitte einmal, gerne per Privatnachricht, welches Gerät du nutzt, mit welcher Softwareversion und welchen Browser und Betriebssystem du nutzt.
    Füll ebenfalls bitte einmal dein Profil aus. Fröhlich

    Gruß
    Karsten L.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey Karsten, 

     

    du wolltest gestern eigentlich schon antworten. Gibt es denn einen neuen Stand? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Danke @FlorianBsn Unter deiner hinterlegten Rückrufnummer finde ich allerdings keinen Mobilfunk-Vertrag bei uns? Hast du dich vertippt? Auch unter der Kundennummer nicht? Kundennummer besteht aus 8 Zahlen bestehen.

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ne, da stand ja Rückrufnummer (also nummer unter der ich am besten erreichbar bin) im Profil. Die Nummer der Telekom schicke ich per PN. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Danke, ist angekommen. Habe deinen MagentaMobil Prepaid M gefunden. Ich setze mich mit der Fachabteilung in Verbindung und leite den Kollegen deine Daten weiter. Ich sollte voraussichtlich morgen die Rückmeldung haben. - Komme dann wieder auf dich zu und melde mich hier.

    Gruß
    Karsten L.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Adresse leitet zu dem genannten Link weiter. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @FlorianBsn

    Bisher gibt es leider noch keine Neuigkeiten, daher hatte ich mich gestern auch nicht mehr gemeldet. Ich habe dich nicht vergessen, keine Sorge. Sobald ich die Rückmeldung der Fachseite habe, komme ich direkt hier auf dich zu.

    Gruß
    Karsten L.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @FlorianBsn.

    Ich melde mich einmal in Stellvertretung für meinen lieben Kollegen.
    Bei der Fehlermeldung handelt es sich momentan um ein allgemeines Problem. Es wird immer wieder Http-Response Code 815 ausgeworfen, unabhängig von der Anzahl der einzuloggenden Geräte.
    An der Behebung dieses Problems wird bereits gearbeitet, aber einen genauen Zeitpunkt der Behebung kann nicht genannt werden.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @FlorianBsn.

    Ich habe dir soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

343

0

3

Gelöst

in  

597

0

1

vor 4 Jahren

in  

213

0

2

Gelöst

in  

633

0

4

Gelöst

in  

452

0

3