Telekom iPhone 3 Monats Versicherung - Falle ohne Rückweg zur Apple Versicherung

vor 3 Monaten

Leider musste ich feststellen, dass die 3 Monats Gratis Versicherung der Telekom eine Falle sind. Ich habe dazu bereits Apple und Assurance kontaktiert und möchte das Ergebnis mit euch teilen.

Ich hatte mich bei Apple erkundigt bezüglich einer Fortführung der AppleCare Services, wenn ich meinen Vertrag mit Assurance/Telekom auslaufen lassen. 
Die Antwort war deutlich, dass AppleCare Plus dann als gekündigt gilt und ein erneutes abschließen des Produktes über Apple nicht möglich sei.
Dies ist insofern ärgerlich, da die Abdeckung von Apple Care plus mit Diebstahl und Verlust einen besseren Leistungsumfang anbietet als das Telekom/Assurance Produkt, welches zum gleichen Preis einen Verlust nicht mit abdeckt.
Durch die Nutzung des Telekom Versicherung Geschenkes kann ich jetzt keinen Apple Care Service Vertrag mit besseren Konditionen mehr abschließen.
Ich bezweifle etwas ob dies überhaupt rechtens ist und würde Sie daher ggf. um Antwort bitten.
Danke und freundliche Grüße 
Ahja Antwort Assurance, wisst ihr dann auch gleich warum ich lieber direkt bei Apple wäre.

„Generell, kann man ein iPhone nur einmal bei Apple versichern lassen, was Sie mit der Inanspruchnahme der 3 kostenlosen Monate bei uns betan haben. Wir können diese zwar kündigen, können aber nicht sagen, wann diese aus Ihrem Gerät verschwindet, da wir keinen Zugriff auf das interne Apple System haben.“

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    • vor 3 Monaten

      was soll daran nicht rechtens sein.

      Man macht dir ein Angebot welches du ja nicht annehmen musst aber hast.

      Ob ein Unternehmen wie Apple dann einen weiteren Vertrag. it dir abschließt ist ihr Angelegenheit.

      Der Preis ist auch nicht gleich, denn es sind ja drei Monate kostenlos

      0

    • vor 3 Monaten

      flode

      Ich bezweifle etwas ob dies überhaupt rechtens ist und würde Sie daher ggf. um Antwort bitten.

      Leider musste ich feststellen, dass die 3 Monats Gratis Versicherung der Telekom eine Falle sind. Ich habe dazu bereits Apple und Assurance kontaktiert und möchte das Ergebnis mit euch teilen.

      Ich hatte mich bei Apple erkundigt bezüglich einer Fortführung der AppleCare Services, wenn ich meinen Vertrag mit Assurance/Telekom auslaufen lassen. 
      Die Antwort war deutlich, dass AppleCare Plus dann als gekündigt gilt und ein erneutes abschließen des Produktes über Apple nicht möglich sei.
      Dies ist insofern ärgerlich, da die Abdeckung von Apple Care plus mit Diebstahl und Verlust einen besseren Leistungsumfang anbietet als das Telekom/Assurance Produkt, welches zum gleichen Preis einen Verlust nicht mit abdeckt.
      Durch die Nutzung des Telekom Versicherung Geschenkes kann ich jetzt keinen Apple Care Service Vertrag mit besseren Konditionen mehr abschließen.
      Ich bezweifle etwas ob dies überhaupt rechtens ist und würde Sie daher ggf. um Antwort bitten.
      Danke und freundliche Grüße 
      Ahja Antwort Assurance, wisst ihr dann auch gleich warum ich lieber direkt bei Apple wäre.

      „Generell, kann man ein iPhone nur einmal bei Apple versichern lassen, was Sie mit der Inanspruchnahme der 3 kostenlosen Monate bei uns betan haben. Wir können diese zwar kündigen, können aber nicht sagen, wann diese aus Ihrem Gerät verschwindet, da wir keinen Zugriff auf das interne Apple System haben.“

      flode
      Ich bezweifle etwas ob dies überhaupt rechtens ist und würde Sie daher ggf. um Antwort bitten.

      Was soll daran nicht rechtens sein - vorausgesetzt, Du bist volljährig und nicht entmündigt.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ach komm ist das hier ein Troll Forum?

      Nicht Rechtens weil Lockangebot welches nicht darüber aufklärt, dass ein regulärer Support Vertrag mit Apple damit nicht möglich ist, und gleichzeitig schlechtere Leistungen anbietet.

      übrigens: Seit 1992 kann kein Volljähriger mehr entmündigt werden

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      seit wann muss sich ein Unternehmen aufklären welche Konsequenzen ein Vertrag für einen Vertrag mit einem anderen Unternehmen hat?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Du kennst Dich also juristisch aus. Umso erstaunlicher, dass Dir ein solcher Lapsus passiert. Apple sollte da dringend mal ihre Konditionen plakativer herausstellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Vielleicht weil ihr Angebot den Teil Apple Care mit beinhaltet, nach Avschluss Assurance ist dein Gerät Apple Care abgedeckt aber nur 3 Monate, wenn du dann raus willst keine Möglichkeit mehr direkt via Apple. Die Produkte sind also durchsaus mit einander verzahnt.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      flode

      Die Produkte sind also durchsaus mit einander verzahnt.

      Vielleicht weil ihr Angebot den Teil Apple Care mit beinhaltet, nach Avschluss Assurance ist dein Gerät Apple Care abgedeckt aber nur 3 Monate, wenn du dann raus willst keine Möglichkeit mehr direkt via Apple. Die Produkte sind also durchsaus mit einander verzahnt.

      flode
      Die Produkte sind also durchsaus mit einander verzahnt.

      und selbst wenn, ist das doch eine Entscheidung von Apple und nicht die der Telekom.

      Entmündigung ist im übrigen im Allgemeinverständis, was heute unter gesetzlicher Betreuung verstanden wird.

      Außerdem ist bekannt, dass man Apple Care+ nur bis 60 Tage nach Kauf abschließen kann.

      Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man zuvor 90 Tage ein anderes Produkt genutzt hat.

      Hättest du dies nicht - hättest du auch nach 90 Tagen kein Apple Care mehr buchen können.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Wird Dir nicht viel helfen die Erkenntnis, dass Du da nicht allein bist, dass auch andere das Problem haben.

      https://www.mydealz.de/deals/telekom-magenta-moments-3-monate-handyversicherung-apple-care-kostenlos-bei-kauf-von-iphone-uber-telekom-2426992

      Ich kauf nur noch im Ausnahmefall was bei der Telekom, war jedes Mal mit Drama verbunden.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @flode,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Deinen Unmut kann ich verstehen, jedoch haben wir keinen Einfluss darauf unter welchen Voraussetzungen Apple wieder einen Kunden aufnimmt, der bereits gekündigt hat und in der Zwischenzeit eine andere Versicherungsoption genutzt hat.

       

      Hier kann ich auch nur vermuten, dass es so rechtens ist.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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