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Telekom kann Rufnummer nicht Portieren

3 years ago

Hallo liebe Community. 

Ich habe am 29.09.2022 einen Mobilfunkvertrag über Logitel bei der Telekom abgeschlossen. Soweit auch alles gut aber aus irgendeinem Grund kann meine Rufnummer nicht Portiert werden. Die Nummer kam ursprünglich von einem Prepaid Vertrag. Dort habe ich die Portierung beantragt und alles ausgefüllt an die Telekom geschickt. Die Daten stimmen eigentlich überein. Allerdings bekomme ich heute nun schon zum 2. Mal eine SMS mit der Benachrichtigung das die Nummer nicht Portiert werden kann. Ohne weitere Info,was besonders ärgerlich da Lidl (Voranbieter) anscheinend jedes Mal 5 Euro abbucht.

Bevor ichs also erneut versuche... Woran könnte es liegen?

Liebe Grüße Richard. 

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    • 3 years ago

      Hallo @Richard117 

      Wurde ein OptIn beim Prepaid gesetzt?

      Falls ja, dauert die Freigabe 2-3 Tage.

      Erst dann sollte man die Portierung anstoßen.

      Falls nein, geht es erst, wenn der Prepaid gekündigt und beendet ist.

       

       

      1

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      3 years ago

      Hab ich gemacht, Lidl gibt einem dann so ein schönes vorgefertigtes PDF mit allen relevanten Daten, dort ist Optin vermerkt. 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein. 

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      3 years ago

      Richard117

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein.

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein. 

      Richard117

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein. 


      Ja wird es.

       

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      3 years ago

      Wie verhält sich das mit 2. Namen? 

      Ich hab bei Lidl meinen 2. Namen vermerkt. Bei logitel nicht. 

      Lässt sich nicht so leicht ändern wie die Adresse, weshalb ich hoffe das es auch so geht... Hab aber schon eine böse Vorahnung... 

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      3 years ago

      Hallo @Richard117 ,

       

      der Name und die Adresse muss exakt gleich sein, sonst wird eine Portierung automatisch abgelehnt, weil die Daten nicht übereinstimmen.

       

      Daher klappt es nicht.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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      3 years ago

      Richard117

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein.

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein. 

      Richard117

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein. 


      Ja wird es.

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Richard117 ,

       

      der Name und die Adresse muss exakt gleich sein, sonst wird eine Portierung automatisch abgelehnt, weil die Daten nicht übereinstimmen.

       

      Daher klappt es nicht.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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