Telekom Log-in löschen

vor 3 Jahren

Ich habe heute für meine 96jährige Großtante einen Telekom Login erstellt, um die Vertragsdaten zu überprüfen. Diesen Login möchten wir nun wieder löschen, aber wie?

278

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @sadi2010,

       

      im Mobilfunkbereich kann die Verknüpfung des Vertrags unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen aufgehoben werden. Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.

       

      Im Festnetzbereich hingegen kann ein Login nicht gelöscht werden, da die Zugangsnummer fester Bestandteil des Festnetzvertrags ist. Es wird sechs Monate nach Ende des Festnetzvertrags automatisch zur Löschung freigegeben.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Im Ernst?! Der Festnetzvertrag hat Jahrzehnte ohne Login funktioniert, und nun ist die Zugangsnummer plötzlich fester Bestandteil des Vertrages, der die Löschung verhindert? Das kann ich nicht glauben ...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die einzigen Tarife, die es zuletzt noch ohne Zugangsnummer gab, waren reine Telefonietarife analog/ISDN ohne DSL. Mittlerweile sind ja aber auch reine analoge Telefonietarife zumindest in der Vermittlungsstelle auf VoIP migriert worden und haben damit auch eine Zugangsnummer erhalten.

      Jede Zugangsnummer ist gleichzeitig ein Login, da dieses zunächst auch mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort möglich ist. In der Regel erfolgt dann beim ersten Einloggen allerdings die Aufforderung, einen richtigen Benutzernamen (eine E-Mail-Adresse) und ein Passwort einzurichten, um das Login als Telekom-Login vollständig nutzen zu können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @sadi2010

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Meine Frage ist jetzt, warum das Login wieder gelöscht werden soll? 

       

      Es macht doch Sinn, ständig die Vertragsdaten und auch Rechnungen etc im Blick zu haben. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das mag richtig, aber meine Großtante wünscht das so.  Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen.  Gibt es vielleicht dazu eine Hilfestellung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      sadi2010

      Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen.

      Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen.
      sadi2010
      Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen.

      Die Papierrechnung kann über den Kundenservice gebucht werden. Direkt im Kundencenter ist das leider nicht möglich.

      Hier wäre aber evtl. vorab zu klären, ob die Papierrechnung überhaupt schon durch RechnungOnline ersetzt wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 10 Monaten

    in  

    1548

    0

    13

    Gelöst

    in  

    802

    0

    4

    in  

    204

    0

    3

    in  

    658

    0

    2

    in  

    104

    0

    2