Telekom Log-in löschen

3 years ago

Ich habe heute für meine 96jährige Großtante einen Telekom Login erstellt, um die Vertragsdaten zu überprüfen. Diesen Login möchten wir nun wieder löschen, aber wie?

276

6

    • 3 years ago

      Hallo @sadi2010,

       

      im Mobilfunkbereich kann die Verknüpfung des Vertrags unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen aufgehoben werden. Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.

       

      Im Festnetzbereich hingegen kann ein Login nicht gelöscht werden, da die Zugangsnummer fester Bestandteil des Festnetzvertrags ist. Es wird sechs Monate nach Ende des Festnetzvertrags automatisch zur Löschung freigegeben.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Im Ernst?! Der Festnetzvertrag hat Jahrzehnte ohne Login funktioniert, und nun ist die Zugangsnummer plötzlich fester Bestandteil des Vertrages, der die Löschung verhindert? Das kann ich nicht glauben ...

      Answer

      from

      3 years ago

      Die einzigen Tarife, die es zuletzt noch ohne Zugangsnummer gab, waren reine Telefonietarife analog/ISDN ohne DSL. Mittlerweile sind ja aber auch reine analoge Telefonietarife zumindest in der Vermittlungsstelle auf VoIP migriert worden und haben damit auch eine Zugangsnummer erhalten.

      Jede Zugangsnummer ist gleichzeitig ein Login, da dieses zunächst auch mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort möglich ist. In der Regel erfolgt dann beim ersten Einloggen allerdings die Aufforderung, einen richtigen Benutzernamen (eine E-Mail-Adresse) und ein Passwort einzurichten, um das Login als Telekom-Login vollständig nutzen zu können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @sadi2010

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Meine Frage ist jetzt, warum das Login wieder gelöscht werden soll? 

       

      Es macht doch Sinn, ständig die Vertragsdaten und auch Rechnungen etc im Blick zu haben. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Das mag richtig, aber meine Großtante wünscht das so.  Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen.  Gibt es vielleicht dazu eine Hilfestellung?

      Answer

      from

      3 years ago

      sadi2010

      Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen.

      Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen.
      sadi2010
      Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen.

      Die Papierrechnung kann über den Kundenservice gebucht werden. Direkt im Kundencenter ist das leider nicht möglich.

      Hier wäre aber evtl. vorab zu klären, ob die Papierrechnung überhaupt schon durch RechnungOnline ersetzt wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    10 months ago

    in  

    1548

    0

    13

    Solved

    in  

    802

    0

    4

    in  

    204

    0

    3

    in  

    646

    0

    2

    in  

    103

    0

    2