Telekom Log-in löschen
3 years ago
Ich habe heute für meine 96jährige Großtante einen Telekom Login erstellt, um die Vertragsdaten zu überprüfen. Diesen Login möchten wir nun wieder löschen, aber wie?
276
6
This could help you too
10 months ago
1548
0
13
5 years ago
204
0
3
3 years ago
646
0
2
2 years ago
103
0
2
3 years ago
Hallo @sadi2010,
im Mobilfunkbereich kann die Verknüpfung des Vertrags unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen aufgehoben werden. Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.
Im Festnetzbereich hingegen kann ein Login nicht gelöscht werden, da die Zugangsnummer fester Bestandteil des Festnetzvertrags ist. Es wird sechs Monate nach Ende des Festnetzvertrags automatisch zur Löschung freigegeben.
Viele Grüße
Mikko
2
Answer
from
3 years ago
Im Ernst?! Der Festnetzvertrag hat Jahrzehnte ohne Login funktioniert, und nun ist die Zugangsnummer plötzlich fester Bestandteil des Vertrages, der die Löschung verhindert? Das kann ich nicht glauben ...
Answer
from
3 years ago
Die einzigen Tarife, die es zuletzt noch ohne Zugangsnummer gab, waren reine Telefonietarife analog/ISDN ohne DSL. Mittlerweile sind ja aber auch reine analoge Telefonietarife zumindest in der Vermittlungsstelle auf VoIP migriert worden und haben damit auch eine Zugangsnummer erhalten.
Jede Zugangsnummer ist gleichzeitig ein Login, da dieses zunächst auch mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort möglich ist. In der Regel erfolgt dann beim ersten Einloggen allerdings die Aufforderung, einen richtigen Benutzernamen (eine E-Mail-Adresse) und ein Passwort einzurichten, um das Login als Telekom-Login vollständig nutzen zu können.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @sadi2010
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Meine Frage ist jetzt, warum das Login wieder gelöscht werden soll?
Es macht doch Sinn, ständig die Vertragsdaten und auch Rechnungen etc im Blick zu haben.
Viele Grüße
Marcel
2
Answer
from
3 years ago
Das mag richtig, aber meine Großtante wünscht das so. Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen. Gibt es vielleicht dazu eine Hilfestellung?
Answer
from
3 years ago
Außerdem habe ich leider im Kundencenter keine Stelle gefunden, wo ich vermerken kann, dass die Telekom-Rechnungen weiterhin per Post - und nicht nur online - versandt werden sollen.
Die Papierrechnung kann über den Kundenservice gebucht werden. Direkt im Kundencenter ist das leider nicht möglich.
Hier wäre aber evtl. vorab zu klären, ob die Papierrechnung überhaupt schon durch RechnungOnline ersetzt wurde.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from