Gelöst
Telekom Login - Mehrere Mobilfunktarife
vor 3 Jahren
Hallo,
unter unserem „gemeinsamen“ Telekom Login der zuerst für DSL und Festnetz existierte sind inzwischen zwei Prepaid Tarife dazugekommen. Zuerst der meiner Frau, heute dann mein Tarif. Nun gibt es zwei Kundennummern, eine Festnetz, eine Mobil.
Mobil ist die Kundennummer meiner Frau,
ihre Rufnummer wird als „Vertragspartner“
gelistet, meine Rufnummer als „Nutzer“. Daher habe ich mit dem gemeinsamen Telekom Login nur eingeschränkte Rechte für
meinen Tarif (nur Anzeige Datenvolumen). Einstell/Änderungsmöglichkeiten hierfür finde ich im Kundencenter leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit das richtig zuzuordnen? Also evtl. eine Kundennummer für alle? Oder für die Mobilfunktarife zwei gleichwertige Accounts mit vollen Rechten?
Viele Grüße, Michael
371
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
147
0
5
1439
0
1
vor 2 Jahren
117
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @mcchi,
pro Telekom-Login können genau eine Festnetz-Kundennummer und genau eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verwaltet werden.
Wenn ich das richtig verstehe, sind mit dem Login derzeit der Festnetzvertrag und der eine Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft. Der andere Mobilfunkvertrag lässt sich jetzt nur als Nutzer verknüpfen.
In dem Fall laufen die beiden Mobilfunkverträge auf unterschiedlichen Kundennummern. Sie müssten entweder über eine Kundennummer laufen (der Kundenservice könnte sie unter einer Kundennummer zusammenfassen, sofern sie beide Verträge auf dieselbe Person laufen) oder alternativ müssten sonst zwei getrennte Logins verwendet werden.
Viele Grüße
Mikko
0