Solved
Telekom Login - Mehrere Mobilfunktarife
3 years ago
Hallo,
unter unserem „gemeinsamen“ Telekom Login der zuerst für DSL und Festnetz existierte sind inzwischen zwei Prepaid Tarife dazugekommen. Zuerst der meiner Frau, heute dann mein Tarif. Nun gibt es zwei Kundennummern, eine Festnetz, eine Mobil.
Mobil ist die Kundennummer meiner Frau,
ihre Rufnummer wird als „Vertragspartner“
gelistet, meine Rufnummer als „Nutzer“. Daher habe ich mit dem gemeinsamen Telekom Login nur eingeschränkte Rechte für
meinen Tarif (nur Anzeige Datenvolumen). Einstell/Änderungsmöglichkeiten hierfür finde ich im Kundencenter leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit das richtig zuzuordnen? Also evtl. eine Kundennummer für alle? Oder für die Mobilfunktarife zwei gleichwertige Accounts mit vollen Rechten?
Viele Grüße, Michael
391
0
3
This could help you too
154
0
5
1462
0
1
2 years ago
126
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Festnetz und Mobilfunk sind getrennt .. daher hat jeder auch eine eigene Kundennummer.
Daran wird sich auch so schnell nix ändern.
Kannst aber aus dem Telekom Account die falschen Zuordnungen der Mobilfunkverträge löschen und die neu anlegen.
Halt diesmal als Vertragspartner statt als Nutzer.
0
1
from
3 years ago
Hallo CyberSW,
leider habe ich diese Option gar nicht. Ich kann nur die Nummer hinzufügen, wird aber immer als Nutzer hinzugefügt.
Ich habe den Artikel gefunden https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen?samChecked=true leider lässt sich das aber nicht nachvollziehen, die Möglichkeit sich per PUK zu identifizieren wird mit gar nicht angeboten.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @mcchi,
pro Telekom-Login können genau eine Festnetz-Kundennummer und genau eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verwaltet werden.
Wenn ich das richtig verstehe, sind mit dem Login derzeit der Festnetzvertrag und der eine Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft. Der andere Mobilfunkvertrag lässt sich jetzt nur als Nutzer verknüpfen.
In dem Fall laufen die beiden Mobilfunkverträge auf unterschiedlichen Kundennummern. Sie müssten entweder über eine Kundennummer laufen (der Kundenservice könnte sie unter einer Kundennummer zusammenfassen, sofern sie beide Verträge auf dieselbe Person laufen) oder alternativ müssten sonst zwei getrennte Logins verwendet werden.
Viele Grüße
Mikko
0
0
Unlogged in user
from