Gelöst

Telekom Login - Mehrere Mobilfunktarife

vor 3 Jahren

Hallo,

 

unter unserem „gemeinsamen“ Telekom Login  der zuerst für DSL und Festnetz existierte sind inzwischen zwei Prepaid Tarife dazugekommen. Zuerst der meiner Frau, heute dann mein Tarif. Nun gibt es zwei Kundennummern,  eine Festnetz, eine Mobil. 

Mobil ist die Kundennummer meiner Frau,

ihre Rufnummer wird als „Vertragspartner“

gelistet, meine Rufnummer als „Nutzer“. Daher habe ich mit dem gemeinsamen Telekom Login nur eingeschränkte Rechte für

meinen Tarif (nur Anzeige Datenvolumen). Einstell/Änderungsmöglichkeiten hierfür finde ich im Kundencenter leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit das richtig zuzuordnen? Also evtl. eine Kundennummer für alle? Oder für die Mobilfunktarife zwei gleichwertige Accounts mit vollen Rechten?

 

Viele Grüße, Michael 

 

376

3

    • vor 3 Jahren

      Festnetz und Mobilfunk sind getrennt .. daher hat jeder auch eine eigene Kundennummer. 

      Daran wird sich auch so schnell nix ändern.

       

      Kannst aber aus dem Telekom Account die falschen Zuordnungen der Mobilfunkverträge löschen und die neu anlegen.

      Halt diesmal als Vertragspartner statt als Nutzer. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo CyberSW,

       

      leider habe ich diese Option gar nicht. Ich kann nur die Nummer hinzufügen, wird aber immer als Nutzer hinzugefügt.

      Ich habe den Artikel gefunden https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen?samChecked=true leider lässt sich das aber nicht nachvollziehen, die Möglichkeit sich per PUK zu identifizieren wird mit gar nicht angeboten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mcchi,

       

      pro Telekom-Login können genau eine Festnetz-Kundennummer und genau eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verwaltet werden.

      Wenn ich das richtig verstehe, sind mit dem Login derzeit der Festnetzvertrag und der eine Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft. Der andere Mobilfunkvertrag lässt sich jetzt nur als Nutzer verknüpfen.

       

      In dem Fall laufen die beiden Mobilfunkverträge auf unterschiedlichen Kundennummern. Sie müssten entweder über eine Kundennummer laufen (der Kundenservice könnte sie unter einer Kundennummer zusammenfassen, sofern sie beide Verträge auf dieselbe Person laufen) oder alternativ müssten sonst zwei getrennte Logins verwendet werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen