Telekom Magenta Eins Vorteil und PlusKarten
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Hilft und alle die mitlesen,
ich habe ein komplizierteres Vorhaben und brauche einmal Unterstützung wie vorzugehen ist.
Zunächst besitze ich einen Magenta Mobil M Vertrag für 49,95€. Wir haben zusätzlich einen Festnetzanschluss und dadurch Magenta Eins und sparen 5€ monatlich, bekommen damit aber auch 40 GB Datenvolumen anstatt 20 GB.
Jetzt möchte ich:
Diesen Vertrag auf unbegrenztes Datenvolumen umstellen. Welchen Tarif muss ich da wählen? Jemand im Telekom Shop meinte dank Magenta Eins bekomme ich unbegrenztes Datenvolumen auch ohne Tarif der das eigentlich enthält, da die nächste Stufe dies wäre und das Datenvolumen nicht weiter verdoppelt würde. Also anstatt doppeltes Datenvolumen bekomme ich dann unbegrenztes Datenvolumen.
Ich möchte meinen Partner mit LIDL Connect Prepaid diesem Vertrag als Plus Karte hinzufügen. Die Prepaid Karte läuft auf seinen Namen, wir möchten die Rufnummer mitnehmen. Muss ich die Prepaid Karte erst auf meinen Namen umschreiben lassen, muss ich bei LIDL Connect erst eine Rufnummermitnahme in Auftrag geben? Online bekomme ich im Kundencenter ein Dokument, das dafür ausreichen soll, außer seinem Namen und der Rufnummer steht aber nichts drin. Es gibt auch keine Möglichkeit da etwas zu beantragen. Scheinbar einfach die Nummer wo anders angeben und los gehts. Kann das sein?
Meine Mutter, mein Vater und meine Schwester möchten auch dazu kommen. Jeder hat bereits einen Telekom Vertrag auf seinen Namen und alle möchten ihre Nummer behalten, nur mein Vater hat so eine "Family Card Basic 5. Gen“, welche über den Vertrag meiner Mutter läuft. Muss ich die Verträge zunächst übernehmen und auf meinen Namen laufen lassen, um sie zu kündigen, zur Rufnummermitnahme freizuschalten, zu Aldi Talk Prepaid portieren (oder einem anderen Prepaid Anbieter - gibts da welche die sich besser eignen, Aldi Talk war nur eine Idee), dann dort zur Portierung wieder freischalten um sie dann als Rufnummermitnahme als Plus Karte nutzen zu können? Hat jemand das schonmal gemacht und hat alles geklappt?
Würde dieser Weg funktionieren? Hat den jemand schonmal gemacht? Hat jemand Tipps worauf zu achten wäre?
Muss ich die Rufnummern auf meinen Namen umschreiben oder kann ich einfach so die Rufnummer auf einen anderen Anbieter übertragen (das meinte der Mitarbeiter im Telekom Shop, also das es auch ohne Übernahme auf meinen Namen gehen würde, aber im Internet finde ich widersprüchliche Angaben)? Wenn ich eine zum Beispiel eine Aldi Talk Prepaid Karte kaufe und eine der Nummern zum portieren angebe, muss ich dann den Vertrag vorher kündigen und die Rufnummer bei der Telekom zur portierung freigeben? Oder würde das im selben Akt von alleine passieren? Alle Verträge können verlängert werden und haben aktuell keine Vertragslaufzeitbindung
203
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2436
0
1
vor 4 Jahren
629
0
2
vor 6 Jahren
260
0
3
vor 2 Jahren
Diesen Vertrag auf unbegrenztes Datenvolumen umstellen. Welchen Tarif muss ich da wählen?
Das geht mit MagentaMobil L, der bekommt mit MagentaEINS-Vorteil automatisch unlimitiertes Volumen und alle Plus-Karten auch.
Mit dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus leider.
0
vor 2 Jahren
Grüße @Anst2
Diesen Vertrag auf unbegrenztes Datenvolumen umstellen. Welchen Tarif muss ich da wählen?
MagentaMobil L
Die Prepaid Karte läuft auf seinen Namen, wir möchten die Rufnummer mitnehmen. Muss ich die Prepaid Karte erst auf meinen Namen umschreiben lassen, muss ich bei LIDL Connect erst eine Rufnummermitnahme in Auftrag geben?
Nein, das kannst du bei der Auftragserstellung mit angeben.
Dann wird alles geklärt.
Meine Mutter, mein Vater und meine Schwester möchten auch dazu kommen.
Das selbe Spiel wie oben.
Es geht aber nur eins nach dem anderen und nicht alle auf einmal.
0
vor 2 Jahren
Guten Abend @Anst2 ,
lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne begleite ich dich in deinem Vorhaben, sodass du dir um die einzelnen Schritte keine Sorgen machen musst.
@BigWoelfi2 und @→Mataimaki← konnten dir schon im Groben deine Fragen beantworten.
Ich möchte hierzu ins Detail mit dir gehen. Wann bist du beispielsweise Morgen telefonisch am besten zu erreichen?
Aufgrund der Uhrzeit möchte ich nicht unangekündigt einfach durchklingeln.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
0
vor 2 Jahren
Lieben Dank für deine Zeit am Telefon @Anst2 .
Wie vereinbart, bleiben wir in Kontakt. Ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Einen angenehmen Abend wünsche ich dir noch.
Beste Grüße
Sarah D.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerne Tagsüber, ich bin im Home Office Zuhause. @Sarah D. hat aktuell frei? Mit ihr hatte ich damals schonmal telefonisch gesprochen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe gestern jemanden telefonisch an der Hotline erreicht, leider funktionierte hier der Login nicht.
Alle Verträge wurden übertragen und als Plus Karten hinterlegt. Hat also alles geklappt und das sogar ohne Prepaid Karten und co. Sehr gut! Eine Family Card war irgendwie im Übertragungsprozess stecken geblieben, aber das hat die Person an der Hotline auch direkt regeln können und mich zurückgerufen.
Danke für Ihre Hilfe und Unterstützung. Hat alles gut geklappt und ist damit erledigt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Anst2,
super, das freut mich. 🙂
@Sarah D. hat gerade ihren wohlverdienten Urlaub. 😊
Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du uns natürlich jederzeit Bescheid geben.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Zunächst nochmal Danke, alles funktioniert bisher problemlos und nach der Umstellung musste ich nirgends nochmal aktiv werden
Ich hätte noch eine Frage, ergänzend zum Thema:
Ich würde gerne eine weitere Karte zum Vertrag hinzufügen. Daher zunächst die Frage, sind 5 Mobilfunknummern das Limit oder sind es 1 Hauptnummer und 5 Plus Karten? Aktuell stehen wir bei meiner Hauptnummer und vier Plus Karten.
Dann wäre der Vertrag der Person, die hinzugefügt werden soll, wohl eigentlich ein Business Tarif. Wäre das ein Problem? Kann man das einfach übernehmen und dann als Partner Karte umschreiben? Und die Person hat eine MultiSim, die auch telefonieren kann, kann die dann auch für seine Partner Karte beibehalten/gebucht werden?
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Anst2,
je Hauptkarte können jeweils
gebucht werden.
Insgesamt dürfen bis zu 10 Zusatzkarten gebucht werden.
Bezüglich Geschäftskunden: Die Mindestvertragslaufzeit muss um sein und dann kann der Wechsel per Vertragspartnerübernahmeformular stattfinden. Einfach angeben, dass es eine PlusKarte sein soll. Die MultiSIM können beibehalten werden.
Liebe Grüße
Anna
Antwort
von
vor 9 Monaten
Leider war es dann doch nicht ganz so leicht. Das Übernahmeformular für Geschäftskunden lässt mich keinen Tarif in einen Privatkundentarif umwandeln, obwohl dies dort eigentlich erwähnt wird. Ich brauche immer eine Gewerbenummer, die ich natürlich nicht habe. Ich habe den Geschäftskundentarif dann über das Privatkundenformular übernommen und bekam nach vier Tagen einen Rückruf, dass dazu der Tarif auch auf einen Privatkundentarif umgestellt werden müsste, das ging dann aber und die Nummer wurde dann auch übernommen und ist jetzt in meinem Account zu sehen.
Jetzt stockt aber irgendwie die Übernahme als PlusKarte+. So richtig kann mir das niemand erklären, es wird mal gesagt das sollte problemlos klappen, dann tut sich aber für Tage nichts. Dann hieß es ich soll den „Monatsabschluss“ abwarten, aber dafür nicht zum neuen Monat, sondern einen Monat warten? Weiß da jemand mehr @Anna K. ?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Anst2,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Schön, dass wir die Tarifumstellung nun abschließen konnten.
Für die lange Wartezeit auf die Umstellung des Tarifs möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal entschuldigen. Es tut mir leid, dass sich die Umstellung so kompliziert gestaltet hat.
Falls wir mal wieder behilflich sein dürfen, melde dich gern erneut bei uns in der Community. 🙂
Herzliche Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von