Solved
Telekom MagentaMobil Prepaid M CorpB Laufzeit ist nicht korrekt
2 years ago
Guten Tag,
Ich habe am 27.08.2023 11:11 uhr das MagentaMobil Prepaid M CorpB activiert. The term is until 09/19, but actually the term is 4 weeks (until 09/24).
Die in der Meinmagenta-App angezeigte Laufzeit läuft bis zum 19.09. Tatsächlich beträgt die Laufzeit jedoch 4 Wochen (bis zum 24.09.).
Ich habe gestern das MagentaMobil Prepaid M CorpB aktiviert, es ist jedoch 24 statt 28 Tage gültig
Ich habe diese Nachricht erhalten: "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Prepaid M wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum 19.09. nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe."
Warum bis zum 19.09? Es sollte bis zum 24.09 sein, oder?
Als ich im Telekom-Chat nachfragte, hieß es, es handele sich um einen technischen Fehler. Wie kann man das korrigieren?
Thanks,
darsh
253
14
This could help you too
439
0
3
163
0
4
2 years ago
Grüße @Darsh
Ich habe am 27.08.2023 11:11 uhr das MagentaMobil Prepaid M CorpB activiert.
Wann gekauft?
Wann erhalten?
Die in der Meinmagenta-App angezeigte Laufzeit läuft bis zum 19.09. Tatsächlich beträgt die Laufzeit jedoch 4 Wochen (bis zum 24.09.).
Verstehe das jetzt nicht?
Guthaben da aufgeladen am 27.08.?
Und vom 27.08. 4Wochen wäre der 23.09.
Also war doch der Start des Tarifs am 15.08. gewesen.
Als ich im Telekom-Chat nachfragte, hieß es, es handele sich um einen technischen Fehler. Wie kann man das korrigieren?
Es kommt darauf an, wann die Karte das erste mal aktiviert wurde.
Wenn du Pausen gemacht hast, zählt immer noch der 4 Wochenrhythmus. Egal ob der Tarif bezahlt ist oder nicht, es wird ja dann anteilig bezahlt, wenn Guthaben vorhanden ist.
5
Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki←
Ja ich verstehe.
Ich zahle 7,96 € / 28 Tage. Der Abrechnungszeitraum ist: 23.08. - 19.09. Ich habe am 27.08. Guthaben aufgeladen (ich habe 4 Tage pausiert).
Trotzdem werden vom 27.08.-19.09 die vollen 7,96 € von meinem Konto abgebucht. (24 Tage). Warum ist meine Frage der volle Betrag (7.96€) für 24 Tage?
Answer
from
2 years ago
Ich zahle 7,96 € / 28 Tage.
Du hast also den Deal vom letzten Jahr, welcher bis zum 8.11.22 (statt 3GB sind es 6GB) lief genommen.
Trotzdem werden vom 27.08.-19.09 die vollen 7,96 € von meinem Konto abgebucht. (24 Tage). Warum ist meine Frage der volle Betrag (7.96€) für 24 Tage?
da musst du bei CB nachfragen.
Meine Vermutung (es ist kein Wissen) ist da nur, dass es wegen des Rabattes den man durch CB hat, es etwas anders läuft.
Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki←
Wie kann ich CB kontaktieren? Ich habe versucht, diese Nummer anzurufen: 08006649100. Aber niemand hat den Anruf angenommen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe am 27.08.2023 11:11 uhr das MagentaMobil Prepaid M CorpB activiert.
Das hier ist die Privatkunden-Community. Die Frage ist wohl eher für den Geschäftskundenbereich. (This is a question for the business customer community IMHO).
Viele Grüße / Kind regards,
Thomas
4
Answer
from
2 years ago
Nur zur Info an die geneigten Helfer
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Telekom-MagentaMobil-Prepaid-M-CorpB-Laufzeit-ist-nicht-korrekt/td-p/6323759
Answer
from
2 years ago
@Darsh
Bitte hier bleiben, denn viel hilft nicht immer viel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Telekom-MagentaMobil-Prepaid-M-CorpB-Laufzeit-ist-nicht-korrekt/m-p/6323973#M653975
Answer
from
2 years ago
@ Geralt von Riva
Was nützt ein Prepaid-Konto? wenn ich keine 28-Tage-Gültigkeit erhalte, weil ich 4-5 Tage pausiert habe, bevor ich mein Konto wieder auflade
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Darsh
ganz einfach.
Hier mal ein Beispiel um es zu erklären:
Abrechnungszeiträume, je 28 Tage
Start 01.01.23 - 28.01.23 Bezahlt mit Startguthaben (14,95€), dann keine Einzahlung
29.01. - 25.02. am 05.02. 30€ eingezahlt, am 06.02. wird anteilig bis 25.02. abgebucht (ca. 11,20€ statt 14,95€)
26.02. - 25.03. normale Buchung wieder am 26.02. voller Betrag (14,95€)
Hier kannst du es nachlesen: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/abbuchung-grundpreis?samChecked=true
Bedeutet:
Der Abrechnungszyklus bleibt immer gleich, egal wie lange du pausieren tust.
Pausierst du aber zu lange, kann eine Kündigung auch eintreffen.
Rückwirkend wird nichts bezahlt bzw. abgebucht.
0
2 years ago
Wie kann ich CB kontaktieren? Ich habe versucht, diese Nummer anzurufen: 08006649100. Aber niemand hat den Anruf angenommen.
Da musst du die dir bekannten Wege nutzen.
Da bin ich leider raus.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend zusammen,
ich danke euch für euren Input.
@Darsh es ist schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest.
Es ist so, wie in der Lösung erkennbar und du auch geschrieben hast. Dadurch, dass der Zyklus über 28 Tage für vier Tage unterbrochen war, verkürzt sich die Laufzeit, damit am Ende immer die 28 Tage herauskommen.
Wir konnten den Optionspreis vermutlich nicht rechtzeitig abbuchen, sondern erst ein paar Tage später, daher auch der volle Preis für weniger Tage.
Ich hoffe, das ist soweit verständlich beschrieben. Sonst melde dich gerne.
LG
Katharina S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from