Solved
Telekom Mail App: JPG Anhang lässt sich nicht öffnen oder abspeichern.
5 years ago
Hallo, ich habe ein Samsung S7 mit der Telekom Mail App Version 2.2.3(127).
Folgendes funktioniert seit neuesten nicht mehr:
Die erste EMAIL mit einem Anhang "PIC.JPG" lässt sich auf dem Handy öffnen und auch abspeichern. Dieses Foto ist dann auch in dem Ordner "Download/Telekom Mail " zu finden.
Eine neue MAIL mit dem gleichen Dateinamen als Anhang lässt sich weder anschauen (hier kommt die Meldung "Element kann nicht gefunden werden), noch speichern obgleich die Meldung hier kommt "Dateien werden im Ordner Download/Telekom Mail gespeichert".
Die Fotos der Wildkamera kommen immer mit dem gleichen Dateinamen an. Da es in einem Ordner aber nie zwei Dateien mit gleichen Namen geben kann denke ich das hier der Fehler liegt. Durch umbenennen des ersten heruntergeladenen Fotos in z.B. "PIC_1.jpg" lässt sich dann ein zweites Downloaden was dann aber wieder "PIC.JPG" heisst. Früher funktionierte die App problemlos. Die Wildkamera sendet schon mehrere Jahre. (Auf dem PC funktioniert alles. Da werden die Bilder automatisch umbenannt).
MfG Frank Israel
2194
12
This could help you too
16489
0
4
1707
0
4
2 years ago
246
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Frankisr
Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.
Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:
Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.
0
5 years ago
gerne helfe ich dir weiter.
Vorab bitte die App einmal löschen, dann am Gerät die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und die App erneut installieren und testen.
Sollte dies nicht helfen, dann teile mir bitte noch mit, mit welcher Android Version du die App nutzt. Ich gebe dies dann an unser Fachteam weiter.
Viele Grüße
Maria R.
9
Answer
from
4 years ago
wir haben dazu die Rückmeldung bekommen, dass der Bug bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.
Wir können Sie erst einmal nur um Ihre Geduld bitten. Wahrscheinlich wird das mit einem der nächsten Updates gefixt.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
@Detlev K. das sind ja mal echt gute Nachrichten 👍, das Problem ist erkannt und wird gefixt - Thx!
Wir haben schon mit Antworten gerechnet, Layer 8 Problem, liegt am Gerät usw..🤣
Gruß
Answer
from
1 year ago
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem am Laptop. Bild lässt sich aus der Email nicht abspeichern. Danke für die Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Schulte
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
die Kollegen vom Fachteam, haben mir heute eine Rückmeldung geben können.
Ein Fehler in der App konnte nicht ermittelt werden. Eventuell ein Problem, welches durch das Endgerät verursacht wird. Die App bekommt die Datei so zugesandt. Wenn dann das Endgerät, nicht erkennt das im Ordner schon eine Datei mit dem Namen ist, kann die App dies nicht beeinflussen. Dennoch, haben die Kollegen dies an die Entwickler der App weitergegeben, mit der Bitte, wenn möglich, dies beim nächsten Update anzupassen. Ob dies möglich sein wird, können wir nicht sagen.
Ich hoffe diese Information hilft erstmal weiter.
Viele Grüße
Maria R.
0
Unlogged in user
Ask
from