Anhang von einzelnen Absender lässt sich nicht öffnen auf Android Handy u. Tablet

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe ein Problem von einem Mail Absender.

Von diesem Absender erhalte ich regelmäßig Mails mit Rechnung im Anhang. Dieser Anhang lässt sich nicht öffnen, er wird automatisch im Telekom Ordner gespeichert.  Gehe ich zum Telekom Ordner um den Anhang von dort aus zu öffnen erscheint der Kommentar:

"Sie haben keine App, mit der sie diesen Dateityp öffnen können. Sie können im Play Store danach suchen"

Gehe ich dann auf "Suchen im Play Store" 

erscheint "keine" App.

Es handelt sich ausschließe nur um den einen Mail Absender, ansonsten kann ich alle Anhänge öffnen. 

Am PC lassen sich die Anhänge öffnen.

Es ist bestimmt nur eine Einstellungssache, würde mich freuen wenn sie mir diesbezüglich helfen können.

Anbei ein Screenshot vom Telekom Ordner mit den einzelnen Dateien, vielleicht hilft Ihnen das.

 

MfG Anja Hoffmann 

 

Screenshot_20210718-124342_My Files.jpg

1697

23

  • vor 3 Jahren

    Hallo @anjahoffmann23 

    Was für ein Dateiformat ist es denn?

    Es kann auch an den vielen Sonderzeichen liegen.

    Wenn z.B. Ein Punkt zu viel vorhanden ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @anjahoffmann23 

    Das ist eine PDF.

    Also entweder im Browser öffnen, einer PDF-App oder einer eBook-App.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @anjahoffmann23,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Der Dateiname sieht schon recht "wild" aus. Sieht die Datei so auch am Rechner aus?
    Gut möglich, dass die MailApp da durcheinander kommt und daher keine Dateizuordnung schafft. Haben Sie ggf. sonst noch eine andere MailApp installiert? Wie sieht es dort aus?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @anjahoffmann23,

    Ina ist in den wohlverdienten Urlaub entschwunden. Fröhlich

    Aber vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, wenn es nur mit der einen pdf. Datei von dem einen Absender nicht geht, glaube ich auch, dass es daran liegt.

    Gruß
    Sören M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wenn ich eine Excel oder Word-Datei im Email-Anhang bekomme, kann ich den Anhang in meinen Browsern Firefox, Edge oder

    Opera nicht öffnen!!

     

    Fehlermeldung: dlvr.t-online.de-Seite wurde nicht gefunden.

    Für folgende Webadresse wurde keine Webseite gefunden:

    https//dlvr.t-online.de/dlvr?

    p(dtkn)=FYSJaRHgcYg5wb7DaeQP625iEmd62cjp_.

     

    HTTP ERROR 404

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Gabi,

    danke für die Antwort.  Die Dateien haben keine Sonderzeichen und wurden in Word und Excel erstellt.

    Seit 1 Woche funtioniert es nicht mehr, vorher war alles in Ordnung.

    Ich vermute, t-online hat wieder einen Update-Murks veranstaltet!

     

    Ich werde jetzt mit meinen Emails auf Outlook umsteigen.

     

    Grüße Udo

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1589

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2141

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

950

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

600

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

2