Telekom Mail App öffnet keine pdf in Mailanhängen, nur speichern möglich

vor 4 Jahren

Hallo. (28.12.2020)
Auf meinem Samsung A51 werden die pdf-Dateien in der Telekom Mail App nicht geöffnet. Es kann nur speichern ausgewählt werden.

Die neueste App-Version 2.2.5 (04.12.2020, aus dem Google Play Store) ist installiert, ebenso der neueste Acrobat Reader. Die abgespeicherten pdf-Dateien können mit dem Acrobat Reader problemlos geöffnet werden.

In beiden auf der Telekom Mail App liegenden e-mail-Konten (1x @t-online, 1x Anderer Anbieter) ist die "öffnen" Funktion nicht möglich.

Bisher je zweimal durchgeführt:
- Telekom Mail App Cache und Daten gelöscht, dann deinstalliert, Handy aus und an, und wieder installiert
- Adobe Reader Cache und Daten gelöscht, dann deinstalliert, Handy aus und an, und wieder installiert
- Gerätewartung durchgeführt.

 

Community-Mitglied "Castle24" hat freundlicherweise schon versucht mir zu helfen, leider ohne Erfolg.

Frage: Was kann noch getan werden, damit die Funktion "öffnen pdf-Datei" funktioniert.
Vielen Dank schonmal.

 

 

1572

5

  • vor 4 Jahren

    Hallo @khk.bon 

    Ich öffne meine PDF´s aus den Mails über GoogleView per Drive. Klappt super.

     

    Aber was hilft wäre mal folgendes:

    • Einstellungen -- Apps -- Standart-Apps -- PDF-Dokumente
    • Dort dann Acrobat Reader auswählen.
    • Handy neu starten

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es gibt bei den allermeisten im Handy Samsung A51 vorhandenen Apps keine festgelegten Standartwerte. Sprich keine Zuordnung der Apps zu bestimmten Dateitypen. Es können auch keine Standartwerte festgelegt werden.
    Was stimmt da nicht in den Geräteinstellungen ???
    Bitte um weitere Unterstützung.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @khk.bon,

    gerne bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Malte M. 

    Danke für deine angebotene Hilfe.

    Die Telekom ist bereits, nachdem ich eine Störungsmeldung (Ticket) geöffnet habe, dabei, die Ursache zu beseitigen. Von den zwei betroffenen Mail-Adressen funktioniert mittlerweile die @t-online wieder, sodass ich pdf's auch öffnen kann.

    Lediglich die Mail-Adresse eines "anderen Anbieters" lässt mich pdf-Dateien noch nicht öffnen, nur abspeichern.

    Bitte verstehe, dass ich abwarten möchte, bis sich eventl. am Montag weiteres hierzu seitens Telekom tut.

    Jedenfalls Vielen Dank nochmals. Wenn notwendig, melde ich mich bei Dir.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1214

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2568

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1032

0

2