Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail App öffnet keine pdf in Mailanhängen, nur speichern möglich
vor 4 Jahren
Hallo. (28.12.2020)
Auf meinem Samsung A51 werden die pdf-Dateien in der Telekom Mail App nicht geöffnet. Es kann nur speichern ausgewählt werden.
Die neueste App-Version 2.2.5 (04.12.2020, aus dem Google Play Store) ist installiert, ebenso der neueste Acrobat Reader. Die abgespeicherten pdf-Dateien können mit dem Acrobat Reader problemlos geöffnet werden.
In beiden auf der Telekom Mail App liegenden e-mail-Konten (1x @t-online, 1x Anderer Anbieter) ist die "öffnen" Funktion nicht möglich.
Bisher je zweimal durchgeführt:
- Telekom Mail App Cache und Daten gelöscht, dann deinstalliert, Handy aus und an, und wieder installiert
- Adobe Reader Cache und Daten gelöscht, dann deinstalliert, Handy aus und an, und wieder installiert
- Gerätewartung durchgeführt.
Community-Mitglied "Castle24" hat freundlicherweise schon versucht mir zu helfen, leider ohne Erfolg.
Frage: Was kann noch getan werden, damit die Funktion "öffnen pdf-Datei" funktioniert.
Vielen Dank schonmal.
1572
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1214
0
1
vor 2 Jahren
166
0
2
vor einem Jahr
334
0
2
vor 3 Jahren
1032
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @khk.bon
Ich öffne meine PDF´s aus den Mails über GoogleView per Drive. Klappt super.
Aber was hilft wäre mal folgendes:
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
khk.bon
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Was stimmt da nicht in den Geräteinstellungen ???
Bitte um weitere Unterstützung.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
1
1
khk.bon
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
@Malte M.
Danke für deine angebotene Hilfe.
Die Telekom ist bereits, nachdem ich eine Störungsmeldung (Ticket) geöffnet habe, dabei, die Ursache zu beseitigen. Von den zwei betroffenen Mail-Adressen funktioniert mittlerweile die @t-online wieder, sodass ich pdf's auch öffnen kann.
Lediglich die Mail-Adresse eines "anderen Anbieters" lässt mich pdf-Dateien noch nicht öffnen, nur abspeichern.
Bitte verstehe, dass ich abwarten möchte, bis sich eventl. am Montag weiteres hierzu seitens Telekom tut.
Jedenfalls Vielen Dank nochmals. Wenn notwendig, melde ich mich bei Dir.
0