Gelöst

Telekom Mail App

vor 3 Jahren

Meine Mails werden abgerufen; beim Öffnen der Mail App werden die Mails aber nicht angezeigt;

 

es erscheint folgende Meldung:

 

die Aktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später. Was ist das Problem?

1151

15

    • vor 3 Jahren

      Bkd1977

      Was ist das Problem?

      Was ist das Problem?

      Bkd1977

      Was ist das Problem?


      Die fehleranfällige Telekom-Mail-App. Versuche doch, stattdessen die auf dem Gerät standardmäßig vorgesehene App zu nutzen.

      Die dafür notwendigen Server-Daten finden sich hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

       

      Welches Gerät ist es denn? 

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist die App: Telekom Mail – E-Mail Programm. Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.

      das für das iPhone vorgesehene E-Mail-Programm kann diese Funktion leider nicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bkd1977

      Es ist die App: Telekom Mail – E-Mail Programm. Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.

      Es ist die App: Telekom Mail – E-Mail Programm. Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.
      Bkd1977
      Es ist die App: Telekom Mail – E-Mail Programm. Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.

      @Bkd1977 

      es ist aber leider bekannt, dass diese App nicht immer sauber läuft...

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bkd1977 

       

       

      Speicherplatz prüfen:
      Im Emailcenter unter
      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
      oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
      Papierkorb auch geleert?

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      telekom Account dort hinzufügen.
      wichtig ist:
      Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis mit dem Speicherplatz, ich habe mal aufgeräumt, aber es war nicht das eigentliche Problem bzw. es lag nicht am Speicherplatz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bkd1977 

       

      wenn du die Telekom Mail App unbedingt nutzten möchtest.

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      ansonsten nutze die vorinstallierte Mail App auf deinem Gerät.

      den Account hinzufügen und das Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

       

      Bkd1977

      Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.

      Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.
      Bkd1977
      Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.

      hoffentlich hast du insbesondere für deine Ordnerverwaltung auch ein lokales Backup!

      für deine Kontakte gibt es auch eine funktionierende App auf deinem iPhone!

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen herzlichen Dank!

       

      Die Schritte (App löschen,neu installieren, etc.) haben geholfen!

       

      Meine Mails werden im Posteingang wieder angezeigt. Danke, ich habe ein lokales Backup für meine Ordnerverwaltung. Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen. Diese benötige ich habe ziemlich oft und das war der Grund warum ich zur Telekom MailApp gewechselt bin.

       

      Ich hoffe, dass die durchgeführten Schritte von langem Erfolg gekrönt sind. Ich drücke die Daumen und sage nochmal Dankeschön!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      gerne! @Bkd1977 

       

      Bkd1977

      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.

      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.
      Bkd1977
      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.

      das funktioniert nur über iCloud.com, dort eine Gruppe anlegen, die wird dann von Kontakte übernommen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kurze Zwischenmeldung: eine Gruppe in icloud erstellen funktioniert, aber beim Mailversand über MailApp wird mir diese erstellte Gruppe nur vorgeschlagen. Sie einzelnen Gruppenmitglieder muss mal einzeln für den Mailversand auswählen.

       

      Somit habe ich leider keinen Mailverteiler, wie ich ihn gesucht habe. Schade, aber es war ein Versuch wert. Dankeschön. Eine zusätzliche icloudMailadresse möchte ich mir nicht anlegen. Vielleicht ginge es ja hiermit. Aber weitere Experimente in der Angelegenheit möchte ich nicht unternehmen. Ich bleibe bei meiner alten Bearbeitungsweise.😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      gerne! @Bkd1977 

       

      Bkd1977

      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.

      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.
      Bkd1977
      Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.

      das funktioniert nur über iCloud.com, dort eine Gruppe anlegen, die wird dann von Kontakte übernommen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Meine  Frau hat neues Handy bekommen und ich will die Telekom Mail App einrichten. Problem ist dabei  dass man bei ....@t-online.de Mail Adressen das telekom Login  benutzt werden muss.   Meine Frau  hat aber kein eigenes Login in da sie als Inklusivnutzer  (bzw jetzt heißt es wohl Mitbenutzer)  hat.

      Auch  finde ich im Kundencenter keine Weg mehr  auf  die Mailadresse meiner  Frau  zu zugreifen. 

       

      Auf den alten Handy hatte ich die E Mailadresse in der Telekom Mail   App einrichten  können

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @Wiesauer_1 , 

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Um Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen zu können benötige ich bitte mehr Informationen.

      z.B. Welches Smartphone nutzt Ihre Frau?

       

      Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe die Lösung  gefunden.

      Wenn  man im Kundecenter >  Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen  lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen  und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.

      OMG so einfach geht es  🙈

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Wiesauer_1 

      Wiesauer_1

      Ich habe die Lösung gefunden. Wenn man im Kundecenter > Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden. OMG so einfach geht es 🙈

      Ich habe die Lösung  gefunden.

      Wenn  man im Kundecenter >  Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen  lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen  und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.

      OMG so einfach geht es  🙈

      Wiesauer_1

      Ich habe die Lösung  gefunden.

      Wenn  man im Kundecenter >  Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen  lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen  und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.

      OMG so einfach geht es  🙈


      Topp & danke, dass du auch hier schreibst, wie du es aufgedröselt hast. Fröhlich Ist doch toll, wenn es dann so elegant geklappt hat & das so weniger steinig als gedacht. Fröhlich

       

      Genieß weiterhin deinen Mittwoch.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Wiesauer_1 

      Wiesauer_1

      Ich habe die Lösung gefunden. Wenn man im Kundecenter > Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden. OMG so einfach geht es 🙈

      Ich habe die Lösung  gefunden.

      Wenn  man im Kundecenter >  Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen  lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen  und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.

      OMG so einfach geht es  🙈

      Wiesauer_1

      Ich habe die Lösung  gefunden.

      Wenn  man im Kundecenter >  Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen  lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen  und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.

      OMG so einfach geht es  🙈


      Topp & danke, dass du auch hier schreibst, wie du es aufgedröselt hast. Fröhlich Ist doch toll, wenn es dann so elegant geklappt hat & das so weniger steinig als gedacht. Fröhlich

       

      Genieß weiterhin deinen Mittwoch.

       

      Greetz

      Stefan D.

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