Telekom Phone + Tablet / Phase6 App

vor 9 Monaten

Guten Tag.

Ich habe seit ein paar Monaten ein Telekom Phone Pro und ein T Tablet.

Leider bin ich aktuell ein wenig enttäuscht bei der Funktionalität und Qualität im Vergleich zu meinen vorherigen Android Geräten anderer Hersteller.

Vor allem zum Thema "Phase6" App.

Meine "Phase6" App funktioniert auf meinem alten Samsung Gerät aber nicht auf meinen Telekom Geräten.

Ich kann die App installieren und anmelden aber meine gekauften Inhalte nicht abrufen.

Der "Phase6" Kundenservice konnte mir nicht helfen und sieht das Problem bei der Telekom bzw dem Google Playstore.

Ich habe bereits einiges mehrfach probiert, z. B. Neuinstallation.

Meine Geräte und den Google Playstore prüfe ich nahezu täglich wegen Updates usw.

Es würde mich sehr freuen hier die Lösung dieses Problems zu erhalten ...

... ilka

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    • vor 9 Monaten

      Grüße @IlkaEP1977

      Ich mag das T-Phone und T-Tablet auch nicht.

      Aber:

      IlkaEP1977

      Der "Phase6" Kundenservice konnte mir nicht helfen und sieht das Problem bei der Telekom bzw dem Google Playstore.

      Der "Phase6" Kundenservice konnte mir nicht helfen und sieht das Problem bei der Telekom bzw dem Google Playstore.
      IlkaEP1977
      Der "Phase6" Kundenservice konnte mir nicht helfen und sieht das Problem bei der Telekom bzw dem Google Playstore.

      Und warum behebt es dann Phase6 nicht? 

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Nach mehrmaligem Hin und Her habe ich dann irgendwann aufgegeben mit "Phase6" zu kommunizieren.

      Allerdings funktioniert deren App bei meinem Samsung Smartphone, nur beim T Phone und T Tablet leider nicht.

      0

    • vor 9 Monaten

      @IlkaEP1977

      Dann liegt es daran, daß Phase6 mit der Android-Version nicht klar kommt. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Okay, diese Möglichkeit habe ich auch bereits vermutet.

      Aber wie könnte ich dieses Problem beheben, außer mit Updates der Android Versionen und des Playstores ?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      IlkaEP1977

      vermutet. Aber wie könnte ich dieses Problem beheben,

      vermutet.

      Aber wie könnte ich dieses Problem beheben,

      IlkaEP1977

      vermutet.

      Aber wie könnte ich dieses Problem beheben,


      Phase6 auf die Nerven gehen. 

      Und dabei durchhalten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Uff 😣

       

      So oder so ... vielen Dank für die Rückmeldung 😊

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @IlkaEP1977

       

      Vielen Dank für deine Anfrage. Ich hab mal bezüglich der Phase6 App geschaut. Diese funktioniert browserbasiert in der Web-App und in der Mobile-App für Android und iOS. Und das Betriebssystem des T Phone ist Android. Ich würde da ganz gerne bei unserer Fachseite nachfragen, ob wir unterstützen können oder nicht. Da die App an sich ja funktioniert, dir aber die Inhalte fehlen. Da kann es sein, dass hier unser Support dann enden würde. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei dir. Dies kann ggfs. ein paar Tage dauern. 😉

       

      Viele Grüße

      Justina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Justina M. 

       

      Mit welchem Gerät (Hersteller) hast du dies getestet ?

      Auch mit Telekom Phone und Telekom Tablet ?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @IlkaEP1977 Testen konnte ich es leider nicht. Ich habe mir aber die Details des TPhone und der Phase6 App durchgelesen und die sollten mit dem Android Betriebssystem funktionieren. Du kannst dich ja auch einloggen. Es fehlt halt "nur" der Inhalt. 

       

      Viele Grüße

      Justina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Justina M.  schrieb:

      Diese funktioniert browserbasiert in der Web-App und in der Mobile-App für Android

       

      Bei meinen Telekom Android Geräten leider nicht auch nicht in der Chrome Android App.

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich komme per Telekom Geräte in meinen Phase6 Account, das ist nicht das Problem.

       

      Aber per Telekom Gerät kann ich in meinem Phase6 Account zwar meine Käufe sehen allerdings meine Dateien / Lerninhalte nicht nutzen.

      Auch per Chrome App auf meinen Telekom Geräten nicht.

       

      Mit meinem Samsung Gerät und an einem PC kann ich meine Käufe (Dateien / Lerninhalte) sehen und nutzen.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ich habe ein anderes T Tablet Gerät erhalten nachdem ich meine Geräte als "defekt" zurück senden durfte.

      Nun funktioniert tatsächlich auch die Phase6 App auf diesem T Tablet.

      Ich bin gespannt wie es mit dem Telekom Phone Pro weitergeht wenn ich da dann ein Austausch Gerät erhalten habe.

      (Das Thema WhatsApp hat sich erledigt bzw geklärt.)

       

      Vielen Dank nochmals ...

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @IlkaEP1977

       

      Entschuldige bitte die späte Antwort! Das hört sich sehr gut an mit dem neuen Tablet und dem Thema WhatsApp. Ich drücke die Daumen, dass mit dem Telekom Phone Pro dann auch alles klappt. 😊

       

      Beste Grüße und alles Liebe,

      Justina

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank 😊 

       

      Leider warte ich weiterhin auf ein Austauschgerät für das Smartphone.

       

      Mit dem Tablet bin ich weiterhin zufrieden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Finn A. 

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung und Bemühungen.

      0

    • vor 9 Monaten

      @Finn A. 

       

      Ein weiteres Problem besteht bei WhatsApp auf den Telekom Geräten.

       

      Ein WhatsApp Chat kann zwar exportiert werden aber die Datei kann vom Empfänger (z. B. Samsung Smartphone) nicht geöffnet werden.

       

      Das .zip Dateiformat kann auch nicht von Telekom zu Telekom Gerät geöffnet werden.

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank 😊

       

      Justina M.

      Guten Abend @IlkaEP1977 Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erläuterungen! Ich habe alles so an die Fachseite weitergeleitet. Du hörst wieder von uns. 😊 Hab einen schönen Abend! Viele Grüße Justina

      Guten Abend @IlkaEP1977

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erläuterungen! Ich habe alles so an die Fachseite weitergeleitet. Du hörst wieder von uns. 😊 Hab einen schönen Abend!

       

      Viele Grüße

      Justina

      Justina M.

      Guten Abend @IlkaEP1977

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erläuterungen! Ich habe alles so an die Fachseite weitergeleitet. Du hörst wieder von uns. 😊 Hab einen schönen Abend!

       

      Viele Grüße

      Justina


       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @IlkaEP1977 Sehr gerne! 😊

       

      Viele Grüße 

      Justina

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Justina M.

      Guten Abend @IlkaEP1977 Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erläuterungen! Ich habe alles so an die Fachseite weitergeleitet. Du hörst wieder von uns. 😊 Hab einen schönen Abend! Viele Grüße Justina

      Guten Abend @IlkaEP1977

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erläuterungen! Ich habe alles so an die Fachseite weitergeleitet. Du hörst wieder von uns. 😊 Hab einen schönen Abend!

       

      Viele Grüße

      Justina

      Justina M.

      Guten Abend @IlkaEP1977

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erläuterungen! Ich habe alles so an die Fachseite weitergeleitet. Du hörst wieder von uns. 😊 Hab einen schönen Abend!

       

      Viele Grüße

      Justina


       

      Guten Tag Justina.

       

      Gibt es bereits eine Klärung bzw Neuigkeiten ?

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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