Telekom Phone + Tablet / Phase6 App
vor 5 Monaten
Guten Tag.
Ich habe seit ein paar Monaten ein Telekom Phone Pro und ein T Tablet.
Leider bin ich aktuell ein wenig enttäuscht bei der Funktionalität und Qualität im Vergleich zu meinen vorherigen Android Geräten anderer Hersteller.
Vor allem zum Thema "Phase6" App.
Meine "Phase6" App funktioniert auf meinem alten Samsung Gerät aber nicht auf meinen Telekom Geräten.
Ich kann die App installieren und anmelden aber meine gekauften Inhalte nicht abrufen.
Der "Phase6" Kundenservice konnte mir nicht helfen und sieht das Problem bei der Telekom bzw dem Google Playstore.
Ich habe bereits einiges mehrfach probiert, z. B. Neuinstallation.
Meine Geräte und den Google Playstore prüfe ich nahezu täglich wegen Updates usw.
Es würde mich sehr freuen hier die Lösung dieses Problems zu erhalten ...
... ilka
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vor 3 Jahren
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Grüße @IlkaEP1977
Ich mag das T-Phone und T-Tablet auch nicht.
Aber:
Der "Phase6" Kundenservice konnte mir nicht helfen und sieht das Problem bei der Telekom bzw dem Google Playstore.
Und warum behebt es dann Phase6 nicht?
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
Nach mehrmaligem Hin und Her habe ich dann irgendwann aufgegeben mit "Phase6" zu kommunizieren.
Allerdings funktioniert deren App bei meinem Samsung Smartphone, nur beim T Phone und T Tablet leider nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
IlkaEP1977
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
@IlkaEP1977
Dann liegt es daran, daß Phase6 mit der Android-Version nicht klar kommt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
Okay, diese Möglichkeit habe ich auch bereits vermutet.
Aber wie könnte ich dieses Problem beheben, außer mit Updates der Android Versionen und des Playstores ?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
vermutet. Aber wie könnte ich dieses Problem beheben,
vermutet.
Aber wie könnte ich dieses Problem beheben,
Phase6 auf die Nerven gehen.
Und dabei durchhalten.
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von
IlkaEP1977
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
Uff 😣
So oder so ... vielen Dank für die Rückmeldung 😊
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Justina M.
Telekom hilft Team
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von
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
Hallo @IlkaEP1977
Vielen Dank für deine Anfrage. Ich hab mal bezüglich der Phase6 App geschaut. Diese funktioniert browserbasiert in der Web-App und in der Mobile-App für Android und iOS. Und das Betriebssystem des T Phone ist Android. Ich würde da ganz gerne bei unserer Fachseite nachfragen, ob wir unterstützen können oder nicht. Da die App an sich ja funktioniert, dir aber die Inhalte fehlen. Da kann es sein, dass hier unser Support dann enden würde. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei dir. Dies kann ggfs. ein paar Tage dauern. 😉
Viele Grüße
Justina
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von
IlkaEP1977
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
@Justina M.
Mit welchem Gerät (Hersteller) hast du dies getestet ?
Auch mit Telekom Phone und Telekom Tablet ?
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Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
@IlkaEP1977 Testen konnte ich es leider nicht. Ich habe mir aber die Details des TPhone und der Phase6 App durchgelesen und die sollten mit dem Android Betriebssystem funktionieren. Du kannst dich ja auch einloggen. Es fehlt halt "nur" der Inhalt.
Viele Grüße
Justina
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von
IlkaEP1977
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
@Justina M. schrieb:
Diese funktioniert browserbasiert in der Web-App und in der Mobile-App für Android
Bei meinen Telekom Android Geräten leider nicht auch nicht in der Chrome Android App.
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von
IlkaEP1977
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
Ich komme per Telekom Geräte in meinen Phase6 Account, das ist nicht das Problem.
Aber per Telekom Gerät kann ich in meinem Phase6 Account zwar meine Käufe sehen allerdings meine Dateien / Lerninhalte nicht nutzen.
Auch per Chrome App auf meinen Telekom Geräten nicht.
Mit meinem Samsung Gerät und an einem PC kann ich meine Käufe (Dateien / Lerninhalte) sehen und nutzen.
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IlkaEP1977
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IlkaEP1977
vor 3 Monaten
Vielen Dank 😊
Leider warte ich weiterhin auf ein Austauschgerät für das Smartphone.
Mit dem Tablet bin ich weiterhin zufrieden.
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von
IlkaEP1977
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
@Finn A.
Vielen Dank für die Rückmeldung und Bemühungen.
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von
IlkaEP1977
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
@Finn A.
Ein weiteres Problem besteht bei WhatsApp auf den Telekom Geräten.
Ein WhatsApp Chat kann zwar exportiert werden aber die Datei kann vom Empfänger (z. B. Samsung Smartphone) nicht geöffnet werden.
Das .zip Dateiformat kann auch nicht von Telekom zu Telekom Gerät geöffnet werden.
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IlkaEP1977
Antwort
von
IlkaEP1977
vor 5 Monaten
Guten Abend @IlkaEP1977 Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erläuterungen! Ich habe alles so an die Fachseite weitergeleitet. Du hörst wieder von uns. 😊 Hab einen schönen Abend! Viele Grüße Justina
Guten Abend @IlkaEP1977
Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erläuterungen! Ich habe alles so an die Fachseite weitergeleitet. Du hörst wieder von uns. 😊 Hab einen schönen Abend!
Viele Grüße
Justina
Guten Tag Justina.
Gibt es bereits eine Klärung bzw Neuigkeiten ?
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von
IlkaEP1977
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von
IlkaEP1977