Gelöst

Telekom Prepaid in Geschäftskundenvertrag übernehmen

vor 4 Jahren

Ich hatte mir eine Telekom Prepaid  Karte gekauft . ich habe diese Nummer meinen Kunden gegeben. Dann einen Geschäftskunden Vertrag abgeschlossen. Ich wollte die Nummer der Prepaid Karte in den abgeschlossenen Geschäftskunden Vertrag übernehmen.

Ich habe von der Hotline nun 2 Antworten bekommen.

1. In den bestehenden Vertrag kann man keine Nummer portieren

2. In den Bestehenden Vertrag kann man nur eine Nummer eines anderen Anbieters portieren. Im Zweifel erst zu einem anderen Prepaid Anbieter  portieren und dann in den Geschäftskundenvertrag,

Beides kann ja nicht gleichzeitig richtig sein.

Was ist nun richtig ? Ich möchte nicht 2 Verträge abschliessen, auch nicht mit 2 Telefonen rumlaufen.  Und eine Rufumleitung  hilft auch nur bedingt. SMS werden ja nicht umgeleitet. Was ist nun richtig bzw was kann ich tun ? 

440

7

    • vor 4 Jahren

      Man hätte den Prepaid-Vertrag in einen Geschäftskundenvertrag wechseln müssen.

       

      Am besten wartest du hier auf das @Telekom hilft Team, vielleicht gibt's dafür eine Lösung.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Frage ist viel mehr, wann sich das Team meldet Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zeit ist eh relativ --))  Eventuell bewegt sich das Team ja mit fast Lichtgeschwindigkeit. Dann sind beim Team nur Minuten vergangen und hier Jahre ....Ich bin da guter Hoffnung ...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Hilfe Team hat sich gemeldet. Gleich am, Morgen. Sehr freundlich , sehr kompetent und Hilfsbereit. Hatte ich so nicht erwartet.

      Man will mich am Nachmittag zurückrufen und eine Lösung finden. Bis jetzt kann ich nur sagen Top Service .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @martin.zintel

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir Fröhlich

      Wie besprochen melde ich mich schnellstmöglich bei dir zurück, sobald ich eine optimale Lösung für dich habe.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @martin.zintel

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir Fröhlich

      Wie besprochen werden wir deine bestehende Prepaid Rufnummer in den Geschäftskundentarif umwandeln.
      Somit hast du auch nur einen Vertrag und alles passt perfekt.

      Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen