Gelöst

Telekom Prepaid Jahrestarif - kleine Verzweiflung

vor 2 Stunden

Hallo,

im August habe ich mich endlich von Freenet verabschiedet und nach Kündigung zum 30.11.2025 einen Prepaid-Jahrestarif abgeschlossen. Finde das Angebot einfach mega und der bisherige Kontakt einschließlich Lieferung der Sim-Karte verlief bei der Telekom zu aller bester Zufriedenheit!

Natürlich zuckt man zum Black Friday (bei dem neuen Angebot) und so hatte ich eigentlich folgendes vor:

Den bestätigten Tarif behalten, für ein Zweithandy, nur ein Jahr aber gut. Problem war die Rufnummernmitnahme, die sollte natürlich zum neu gebuchten Black-Friday-Angebot erfolgen.

Eine Hotline Mitarbeiterin schlug mir vor alles zu stornieren und einfach neu zu buchen - wäre ja der einfachste und unkomplizierteste Weg und nach Stornierung  it Bestätigung buchte ich neu (inkl. Rufnummernmitnahme).

Die Magenta-App ist wenig hilfreich, Rückrufe blieben aus, momentan erweckt es den Anschein die ursprüngliche Buchung ist wieder aktiv und die neue storniert - Telekom-KI ist überfordert und leider ruft die Hotline ja nicht zurück!

Wie kommt man an den aktuellen Status und vielleicht hat einer die Muse zu erklären was daran einfach so tricky sein soll?

Liebe Grüße

39

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Stunden

      Wenn noch nicht storniert, dann weiter laufen lassen. 

      Die Konditionen (mehr Datenvolumen) kann man als Bestandskunde auch via Magenta App nachbuchen.

      Wenn du jetzt stornierst, könnte das zu viel Zeit in Anspruch nehmen und am Ende profitierst du nicht von den neuen Konditionen.

      0

      5

      von

      vor 2 Stunden

      Schon funny, manchmal zu schön um wahr zu sein! Also Danke für die Hilfe ;9

      0

      von

      vor 2 Stunden

      AlexanderKpunkt123456

      Interessehalber? Gilt das für die Bestandskunden (bin ich ja bald) dann auch dauerhafter Natur? Also solange der Vertrag immer verlängert wird?

      Oha, die Info ist ja theoretisch noch einfacher, der Vertrag startet ja zum 01.12. und dann sollte das auch in der Magenta-App erscheinen, oder?

      Anscheinend wusste die Mitarbeiterin (ebenso wie ich) nicht das auch Bestandskunden berücksichtigt werden.

      Interessehalber? Gilt das für die Bestandskunden (bin ich ja bald) dann auch dauerhafter Natur? Also solange der Vertrag immer verlängert wird?

      Scheint dann löst sich alles wie von Zauberhand :D 

      AlexanderKpunkt123456

      Interessehalber? Gilt das für die Bestandskunden (bin ich ja bald) dann auch dauerhafter Natur? Also solange der Vertrag immer verlängert wird?

       

       

      Hex hex :P

      Man hat sogar wohl länger Zeit als bis zum 04.12.2025

      von

      vor einer Stunde

      @AlexanderKpunkt123456 : Gute und richtige Antworten hast du hier erhatlen.
      Das wird schon alles werden.

      Wenn der erste Auftrag noch läuft, und deine Rufnummer am 30.11.2025 aktiviert wird, einfach auf 30GB in der MeinMagenta App erhöhen. - Dauerhaft.
      Sollte der Widerruf/die Stornierung doch noch irgendwie bestätigt werden: Anschließend einfach neu bestellen und direkt die aktuelle Aktion buchen.

       

      VG Marco P.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1771

    0

    5

    vor einem Jahr

    in  

    293

    0

    5

    Gelöst

    in  

    901

    0

    12

    Gelöst

    in  

    418

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...