Solved
Telekom Prepaidkarte gesperrt
3 years ago
Meine Telekom Prpaid-Guthabenkarte in meinem 2. Handy (im Auto; dort als Vorsorgemaßnahme) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann nicht angerufen werden oder selbst anrufen. Dabei war noch ein größeres Guthaben (gefühlt deutlich über 30 EUR) vorhanden; eine SMS oder einen sonstigen Warnhinweise haben ich auch nicht erhalten.
Wohin (E-Mail oder Kontakt-Formular) kann ich mich wenden?
435
7
This could help you too
Solved
1246
0
3
5 years ago
1619
0
2
3 years ago
208
0
1
3 years ago
Hallo @4Frankie_1
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung,
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Hallo @4Frankie_1
Eine SMS wird nur eine gewisse Zeit zugestellt.
Ist in der Zeit das Handy aus, kommt diese nicht mehr.
Ich kann nicht angerufen werden oder selbst anrufen.
Da wird die Karte wegen längeren nichtaufladens wohl deaktiviert worden sein.
Dabei spielt das Guthaben keine Rolle.
Man sollte im Schnitt spätestens aller 15-18 Monate ein Guthaben von mindestens 5€ aufladen.
Um wieder eine mögliche Aktivierung zu erreichen, die Hotline die @Marcel2605 genannt hat, anrufen.
Sollte die Abschaltung zu lange her sein, wird man ihnen das Restguthaben überweisen.
1
Answer
from
3 years ago
@4Frankie_1
In deinem Anwendungsfall dürfte eine MultiSim die bessere Wahl sein.
Ich gehe davon aus, dass du bereits einen Mobilfunvertrag bei der Telekom hast.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wohin (E-Mail oder Kontakt-Formular) kann ich mich wenden?
Wohin (E-Mail oder Kontakt-Formular) kann ich mich wenden?
Hier kannst Du dir dein Restguthaben auszahlen lassen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hey @4Frankie_1 erst einmal herzlich Willkommen. Eine Prepaidkarte ist hierfür nicht optimal, da das System erkennen muss, dass die SIM-Karte noch aktiv genutzt wird. Hier sind regelmäßige Aufladungen wichtig. Wenn wir gemeinsam schauen wollen, was da los ist, bitte ich Sie ihr Profil mit der genutzten Rufnummer und einer Rückrufnummer auf welcher man Sie erreichen kann, zu befüllen. Anschließend einen Wink geben, damit ein Rückruf erfolgen kann. Liebe Grüße Cosa M.
2
Answer
from
3 years ago
Guten Abend!
Es ist Oktober 2022 und ich habe wieder das Problem mit meiner gesperrten Telekom-Prepaid- Sim Karte aus meinem Reserve-Smartphone. Warum?
Ich war ein paar Wochen unabkömmlich und habe das Reserve-Smartphone nicht benötigt - und schon ist es wieder gesperrt worden?
Vor ein paar Tagen habe ich mein 2. Handy mit meiner Telekom Prepaid-Guthabenkarte wieder aktivieren wollen (befindet sich normalerweise im Auto; dort als Vorsorgemaßnahme). Aber: Ich musste feststellen, daß ich weder anrufen noch angerufen werden kann. Dabei war immer noch ein größeres Guthaben (gefühlt deutlich über 30 EUR) vorhanden; eine SMS oder einen sonstigen Warnhinweise haben ich wiederum (wie im Frühjahr 2022) nicht erhalten.
Bitte enstperren Sie die Karte wieder und informieren Sie mich über die erfolgte Freigabe. Oder wohin (E-Mail oder Kontakt-Formular) kann ich mich wenden?
Answer
from
3 years ago
Hallo @4Frankie_1,
ich habe die Karte reaktiviert, aber sie wurde bereits im Juli beendet. Die Karte wird auch immer wieder deaktiviert, wenn sie nicht öfter aufgeladen wird, das lässt sich nicht vermeiden.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from