Solved

Telekom Shop hat andere Verträge als Online?

10 months ago

Ich habe mir Anfang der Woche extra einen Termin vor Ort im Telekom Shop gebucht, um eventuell eine Vertragsverlängerung zu buchen. Natürlich habe ich mich vorher im Internet erkundigt, über die App werden einen die neuen "Angebote" angezeigt. Da ich in meinen Vertrag aber Magenta Eins Vorteil, Magenta Young und eine Zusatzkarte drin habe, wurde mir in der App nicht alles angezeigt, daher hatte ich Fragen.

Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) 

Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen. Da ich mein Handy auch für meine Arbeit benutze, kommt eine Rufnummeränderung nicht in Frage. Ich bin entsetzt über das Verhalten bei Bestandskunden, die ihren Tarif einfach nur weiter laufen lassen wollen und ein neues Handy haben möchten. 

Ich kann nicht verstehen, wie mir online per App andere Preise angeboten werden können, und vor Ort ist das plötzlich nicht mehr möglich. Die Anzahlung für das Handy ist teurer, die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden ohne mehr Datenvolumen oder sonstiges und meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 

1056

21

    • 10 months ago

      Grüße @Theresa312! 

      Theresa312!

      Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben)

      Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) 
      Theresa312!
      Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) 

      Das war "nur" eine Aussage um:

       

      Theresa312!

      Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen.

      Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen.
      Theresa312!
      Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen.

      Was ich selbst sehr bedenklich finde.

       

      Ansonsten sind die Tarife online oftmals besser, gerade wenn es eine Online-Aktion gibt.

       

      Ausnahme, du kündigt und es soll zu einer Kundenrückgewinnung kommen.

      Das geht dann an der Hotline oder im seriösen Telekom-Shop am besten.

       

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      →Mataimaki←

      Grüße @Theresa312! Theresa312! Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) Theresa312! Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) Das war "nur" eine Aussage um: Theresa312! Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen. Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen. Theresa312! Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen. Was ich selbst sehr bedenklich finde. Ansonsten sind die Tarife online oftmals besser, gerade wenn es eine Online-Aktion gibt. Ausnahme, du kündigt und es soll zu einer Kundenrückgewinnung kommen. Das geht dann an der Hotline oder im seriösen Telekom-Shop am besten.

      Grüße @Theresa312! 

      Theresa312!

      Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben)

      Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) 
      Theresa312!
      Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) 

      Das war "nur" eine Aussage um:

       

      Theresa312!

      Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen.

      Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen.
      Theresa312!
      Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen.

      Was ich selbst sehr bedenklich finde.

       

      Ansonsten sind die Tarife online oftmals besser, gerade wenn es eine Online-Aktion gibt.

       

      Ausnahme, du kündigt und es soll zu einer Kundenrückgewinnung kommen.

      Das geht dann an der Hotline oder im seriösen Telekom-Shop am besten.

       

      →Mataimaki←

      Grüße @Theresa312! 

      Theresa312!

      Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben)

      Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) 
      Theresa312!
      Angekommen im Shop wurde mir relativ schnell erklärt, dass online andere Tarife angezeigt werden und ich das selbst machen soll oder die Hotline anrufen soll. (Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben) 

      Das war "nur" eine Aussage um:

       

      Theresa312!

      Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen.

      Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen.
      Theresa312!
      Sofort wollten sie mir Neuverträge natürlich mit neuer Nummer verkaufen.

      Was ich selbst sehr bedenklich finde.

       

      Ansonsten sind die Tarife online oftmals besser, gerade wenn es eine Online-Aktion gibt.

       

      Ausnahme, du kündigt und es soll zu einer Kundenrückgewinnung kommen.

      Das geht dann an der Hotline oder im seriösen Telekom-Shop am besten.

       


      Da trete ich direkt und entschieden gegen. Online ist ein völlig anderer Vertriebskanal.

       

      Keine Mieten, keine Personalkosten usw. Hier können dann auch ganz andere Rabatte gegeben werden. 

      Answer

      from

      10 months ago

      say2k

      Da trete ich direkt und entschieden gegen.

      Da trete ich direkt und entschieden gegen.
      say2k
      Da trete ich direkt und entschieden gegen.

      Daher bekomme ich auch manchmal bessere Angebote im Shop als online.

      Verstehe das mal einer.

      Answer

      from

      10 months ago

      →Mataimaki←

      say2k Da trete ich direkt und entschieden gegen. Da trete ich direkt und entschieden gegen. say2k Da trete ich direkt und entschieden gegen. Daher bekomme ich auch manchmal bessere Angebote im Shop als online. Verstehe das mal einer.

      say2k

      Da trete ich direkt und entschieden gegen.

      Da trete ich direkt und entschieden gegen.
      say2k
      Da trete ich direkt und entschieden gegen.

      Daher bekomme ich auch manchmal bessere Angebote im Shop als online.

      Verstehe das mal einer.

      →Mataimaki←
      say2k

      Da trete ich direkt und entschieden gegen.

      Da trete ich direkt und entschieden gegen.
      say2k
      Da trete ich direkt und entschieden gegen.

      Daher bekomme ich auch manchmal bessere Angebote im Shop als online.

      Verstehe das mal einer.


      Jeder Kanal hat seine Möglichkeiten. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Theresa312!

      . . . . . Ich kann nicht verstehen, wie mir online per App andere Preise angeboten werden können, und vor Ort ist das plötzlich nicht mehr möglich. Die Anzahlung für das Handy ist teurer, die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden ohne mehr Datenvolumen oder sonstiges und meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

      . . . . .

      Ich kann nicht verstehen, wie mir online per App andere Preise angeboten werden können, und vor Ort ist das plötzlich nicht mehr möglich. Die Anzahlung für das Handy ist teurer, die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden ohne mehr Datenvolumen oder sonstiges und meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 

      Theresa312!
      . . . . .

      Ich kann nicht verstehen, wie mir online per App andere Preise angeboten werden können, und vor Ort ist das plötzlich nicht mehr möglich. Die Anzahlung für das Handy ist teurer, die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden ohne mehr Datenvolumen oder sonstiges und meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 


       

      Warum soll das nicht gehen, dass es Online ander Preise gibt als im Shop.

      Der Betrieb des Shops verursacht doch auch Kosten.

       

      0

    • 10 months ago

      Online alles anders...sogar je Tag oder Uhrzeit

      Schlimmer noch..wenn du über den link aus Idealo kaufst(statt über der homepage des verkäufers) ist es sehr oft viel billiger ( echte Artikel.nicht telekomsachen)..

       

      Teste es .

      0

    • 10 months ago

      Theresa312!

      Ich bin entsetzt über das Verhalten bei Bestandskunden, die ihren Tarif einfach nur weiter laufen lassen wollen und ein neues Handy haben möchten.

      Ich bin entsetzt über das Verhalten bei Bestandskunden, die ihren Tarif einfach nur weiter laufen lassen wollen und ein neues Handy haben möchten. 
      Theresa312!
      Ich bin entsetzt über das Verhalten bei Bestandskunden, die ihren Tarif einfach nur weiter laufen lassen wollen und ein neues Handy haben möchten. 

      Ich bin Bestandskunde bei Lidl und jetzt umgezogen von Vorpommern ins Allgäu.

      Warum sind hier die Preise höher? 
      Ich kündige und gehe zu Aldi.

       

      Beratung kostet, Personal kostet, Geschäftsräume kosten…..

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Nordsuedgefälle..allgäuer haben mehr knete...

      Answer

      from

      10 months ago

      Espresso doppio

      Ich bin Bestandskunde bei Lidl und jetzt umgezogen von Vorpommern ins Allgäu. Warum sind hier die Preise höher? Ich kündige und gehe zu Aldi.

      Ich bin Bestandskunde bei Lidl und jetzt umgezogen von Vorpommern ins Allgäu.

      Warum sind hier die Preise höher? 
      Ich kündige und gehe zu Aldi.

      Espresso doppio

      Ich bin Bestandskunde bei Lidl und jetzt umgezogen von Vorpommern ins Allgäu.

      Warum sind hier die Preise höher? 
      Ich kündige und gehe zu Aldi.


      Ich hab alditalk jahrespaket 30gb ..das gb gilt 12 Monate und verfällt erst nach den 12..d.h beliebig Verbrauchbar...gibts grad bis 7.7....gibts nicht immer..

       

      https://www.alditalk.de/jahres-paket?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIjp6p8t_fhgMVcEFBAh1aNg-GEAAYASAAEgISzvD_BwE

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Theresa312! 

      Du weißt aber schon wie das Geschäft funktioniert? Ein Shop mit Personal verursacht Kosten die um ein vielfaches höher sind als ein Onlineshop. Nun kann man natûrlich nett fragen ob man die Onlinevorteile auch im Shop bekommt. Aber man sollte keineswegs entsetzt oder entäuscht sein wenn man im Shop auf Ablehnung stößt.

       

      Theresa312!

      Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

      Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 
      Theresa312!
      Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 

      Das kannst du gerne tun. Nur ist es bei den anderen Anbietern möglicherweise nicht anders. Lass dich überraschen.

      Amüsant finde ich es allerdings, dass man sich hier anmeldet und sein Problem schildert um möglicherweise eine Lösung herbeizuführen um im Anschluss dem ganzen noch die Krone auzusetzen und mit der Kündigungskeule droht. Soll das den Prozess der Lösungsfindung beschleunigen? Was wenn die Telekom dich einfach ziehen lässt? Denn für jeden Kunden der geht kommt immer mindestens ein Neuer. Also. Viel Erfolg

      0

    • 10 months ago

      Theresa312!

      Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

      Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 
      Theresa312!
      Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 

      Was gibt es da zu übelegen? MACHEN!

      Wegen Dir wird das Geschäftssystem sicherlich nicht neu geregelt.

      0

    • 10 months ago

      Theresa312!

      Ich kann nicht verstehen, wie mir online per App andere Preise angeboten werden können, und vor Ort ist das plötzlich nicht mehr möglich. Die Anzahlung für das Handy ist teurer, die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden ohne mehr Datenvolumen oder sonstiges und meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

       

      Ich kann nicht verstehen, wie mir online per App andere Preise angeboten werden können, und vor Ort ist das plötzlich nicht mehr möglich. Die Anzahlung für das Handy ist teurer, die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden ohne mehr Datenvolumen oder sonstiges und meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 

      Theresa312!

       

      Ich kann nicht verstehen, wie mir online per App andere Preise angeboten werden können, und vor Ort ist das plötzlich nicht mehr möglich. Die Anzahlung für das Handy ist teurer, die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden ohne mehr Datenvolumen oder sonstiges und meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Ich bin am überlegen, zu kündigen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 


      Online verursachst du halt keine Personalkosten und kannst den Auftrag einfach so durch das System jagen. Im Shop entstehen andere Kosten für die Telekom, also gibt es auch keinen Selfservice Preis.

      Am liebsten sind mir auch die Menschen die sich in einem Fachgeschäft ellenlang beraten lassen und dann online bestellen.

       

      0

    • 10 months ago

      Theresa312!

      Bestandskunden, die ihren Tarif einfach nur weiter laufen lassen wollen und ein neues Handy haben möchten.

      Bestandskunden, die ihren Tarif einfach nur weiter laufen lassen wollen und ein neues Handy haben möchten.
      Theresa312!
      Bestandskunden, die ihren Tarif einfach nur weiter laufen lassen wollen und ein neues Handy haben möchten.

      Wenn du einen Vertrag einfach weiterlaufen lässt und dir ein neues Handy aussuchst, bleiben doch die bisherigen Konditionen erhalten?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      teezeh

      Wenn du einen Vertrag einfach weiterlaufen lässt und dir ein neues Handy aussuchst, bleiben doch die bisherigen Konditionen erhalten?

      Wenn du einen Vertrag einfach weiterlaufen lässt und dir ein neues Handy aussuchst, bleiben doch die bisherigen Konditionen erhalten?
      teezeh
      Wenn du einen Vertrag einfach weiterlaufen lässt und dir ein neues Handy aussuchst, bleiben doch die bisherigen Konditionen erhalten?

      Das kommt aber darauf an, wie alt der aktuelle Tarif ist.

      Da man, wenn man ein Smartphone zum Vertrag möchte, muss man einen Tarifwechsel machen.

      Man kann, wenn man möchte in den gleichen Tarif mit Handy wechseln aber nur zu dem Preis, den der Tarif jetzt aktuell kostet.

      Und da kann es eben sein, dass der Tarif inzwischen teuer geworden ist, die letzten Male so um 3 €.

       

      Theresa312!

      die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden

      die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden
      Theresa312!
      die monatliche Zahlung ist 10 € teurer geworden

      Das kannst Du ja selbst festlegen, wie wieviel das pro Monat mehr sein darf. Geht von 10-40 €.

      Je mehr pro Monat, um so niedriger die Einmalzahlung, in der Regel sind das bei 10 € Steigerung dann 240 € weniger Einmalzahlung.

       

      Theresa312!

      meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer.

      meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer.
      Theresa312!
      meine Zusatzkarte wird ebenfalls 10 € pro Monat teurer.

      Normalerweise nicht, außer Du bist inzwischen 18 geworden und hattest bisher eine Kids&Teens-Pluskarte, vorausgesetzt Du meinst eine Pluskarte.

      Answer

      from

      10 months ago

      Nein, das funktioniert wohl nicht. Im Shop wurde mir gesagt, dass der Tarif 10 € Teurer wird als vorher und online wird mir das ebenfalls nur so angeboten.




      Answer

      from

      10 months ago

      Theresa312!

      Nein, das funktioniert wohl nicht. Im Shop wurde mir gesagt, dass der Tarif 10 € Teurer wird als vorher und online wird mir das ebenfalls nur so angeboten.

      Nein, das funktioniert wohl nicht. Im Shop wurde mir gesagt, dass der Tarif 10 € Teurer wird als vorher und online wird mir das ebenfalls nur so angeboten.
      Theresa312!
      Nein, das funktioniert wohl nicht. Im Shop wurde mir gesagt, dass der Tarif 10 € Teurer wird als vorher und online wird mir das ebenfalls nur so angeboten.

      Schon wieder, wie immer auch bei anderen.

      Warum teilst Du nicht mit, wie alt Du bist (wegen der Zusatzkarte) und wie alt Dein Vertrag jetzt eigentlich schon ist?

      Kannst Du überhaupt Deinen Tarif noch buchen oder erfüllst Du die Bedingungen für "Magenta Young" schon gar nicht mehr?

      Vielleicht hattes Du auch einen 10 € - Rabatt im Tarif, der jetzt abgelaufen ist.

      Mal in der letzten Auftragsbestätigung nachlesen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Theresa312!

      Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben

      Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben
      Theresa312!
      Zu dem Zeitpunkt waren 3 Mitarbeiter vor Ort die das selbe gesagt haben

      ...und die müssen auch bezahlt werden.

      Hast du noch nie gehört, dass der Einzelhandel wegen der Online-Konkurrenz jammert?

      0

    • 10 months ago

      Ich bin 25

      Mein Vertrag wird jetzt 2 Jahre alt.

       

       

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @Theresa312! 

       

      Hier noch einmal die Bedingungen für "Magenta Young".

       

      BigWoelfi2_0-1718536541536.png

      Für Neukunden gelten die 10 € Rabatt auf den Grundpreis also für 24 Monate.

      Auch, wenn Du jetzt wegen neuem Smartphone den Tarif wechseln musst in den gleichen Tarif, wirst Du ja nicht wieder Neukunde bei der Telekom.

      Also wird der Tarif auf Dauer 10 € teurer.

      Das doppelte Datenvolumen solltest Du ja schon haben, oder?

       

      Haben in den MagentaMobil-Tarifen auch alle automatisch erhalten, wenn ihr Tarif nicht zu alt war.

      Ansonsten hatte hier der Wechsel in einen aktuellen, gleichen Tarif 3 € gekostet.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      13965

      0

      4

      Solved

      7 years ago

      in  

      1195

      0

      3

      Solved

      in  

      909

      2

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      726

      0

      4