Gelöst

Telekom-shop weigert sich Prepaid zu aktivieren

vor 6 Jahren

Seit 1 Jahr haben wir nichtaktivierte Prepaid-Karte (Mitarbeiter im shop hat dies nicht veranlaßt, Fehler Teleklom). Hotline schickt uns nun mit Kartennummer (auf Plastikkarte) zum shop. Unfreundlicher Mitarbeiter weigert sich die Kartennummer ins System einzugeben und sagt er braucht die Telefonnummer, mit Kartennummer kann er nichts unternehmen und will und eine neue Prepaid-Karte andrehen. Wir wollen entweder Aktivierung oder Umtausch der vorhandenen Karte. Was tun ?

Danke für die Hilfe.

2111

7

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Aber er hat recht.
    Ohne die Telefonnummer, die zur Karte gehört ist eine Aktivierung einfach nicht möglich.

    Die Nummer stand in der Verpackung bei, die zur Karte gehört.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Natürlich ist es Absicht.
    Stichwort Datensparsamkeit.

    Und wenn die Karte nicht aktiv ist, gibt es auch keine Kundendaten dahinter - somit braucht man auch keinen Ausweis kontrollieren.


    Die Frage lautet eigentlich:
    Warum entsorgst du Unterlagen, von einer Karte, die nicht aktiv ist?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7029

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

21582

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2028

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

549

2

1