Solved

Telekom-shop weigert sich Prepaid zu aktivieren

7 years ago

Seit 1 Jahr haben wir nichtaktivierte Prepaid-Karte (Mitarbeiter im shop hat dies nicht veranlaßt, Fehler Teleklom). Hotline schickt uns nun mit Kartennummer (auf Plastikkarte) zum shop. Unfreundlicher Mitarbeiter weigert sich die Kartennummer ins System einzugeben und sagt er braucht die Telefonnummer, mit Kartennummer kann er nichts unternehmen und will und eine neue Prepaid-Karte andrehen. Wir wollen entweder Aktivierung oder Umtausch der vorhandenen Karte. Was tun ?

Danke für die Hilfe.

2120

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Aber er hat recht.
    Ohne die Telefonnummer, die zur Karte gehört ist eine Aktivierung einfach nicht möglich.

    Die Nummer stand in der Verpackung bei, die zur Karte gehört.

    4

    Answer

    from

    7 years ago

    Genau und die stehen beide auf den Unterlagen zur Karte.
    Auf dem Papier zum Beispiel, wo diese drauf geklebt ist.

    Der Mitarbeiter hat keine möglichkeit von dem einen auf das andere zu schließen.

    Die Daten stehen ausschließlich auf dem papier, das der Karte beilag.
    bzw. auf dem Plastik, wo die Karte drin steckte zum rausbrechen - je nachdem, was man damals erhalten hat.

    Answer

    from

    7 years ago

    o.k. Danke für die Infos.

    Die Telekom sollte einmal ihr System verbessern und für den Mitarbeiter im shop eine Möglichkeit schaffen über die Kartennummer an die Telefonnummer zu kommen. Dazu der Ausweis...sollte genügen !

    Schon sehr seltsam! Oder ist absichtlich so gewollt.

    Nun hat die Telekom verdient ohne irgendeine Leistung erbracht zu haben. Und die Angaben der Hotline waren nicht korrekt............Zwinkernd.

    Trotzdem nochmals danke.

    LG

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Natürlich ist es Absicht.
    Stichwort Datensparsamkeit.

    Und wenn die Karte nicht aktiv ist, gibt es auch keine Kundendaten dahinter - somit braucht man auch keinen Ausweis kontrollieren.


    Die Frage lautet eigentlich:
    Warum entsorgst du Unterlagen, von einer Karte, die nicht aktiv ist?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Genau und die stehen beide auf den Unterlagen zur Karte.
    Auf dem Papier zum Beispiel, wo diese drauf geklebt ist.

    Der Mitarbeiter hat keine möglichkeit von dem einen auf das andere zu schließen.

    Die Daten stehen ausschließlich auf dem papier, das der Karte beilag.
    bzw. auf dem Plastik, wo die Karte drin steckte zum rausbrechen - je nachdem, was man damals erhalten hat.

    0

This could help you too