telekom-startseite 22.5.2021 nicht aufrufbar, plötzliches Vertragsanpassungsangebot während Telefonates

4 years ago

am 22.5.2021 gegen 19.30 war plötzlich die t-online- Startseite auf dem Rechner nicht mehr zu öffnen.

Auf dem einen Rechner konnten keine E-mail mehr empfangen werden und gesendet werden, weil das e-mail -programm der Telekom direkt benutzt wird.

Auf dem zweiten Rechner konnten trotz der gestörten telekom-Startseite mails über outlook empfangen und gesendet werden.

Nach langer Suche schließlich mithilfe des Telekom-Chatportals kontakt zu einem Mitarbeiter bekommen.

Um Rückruf gebeten. Dazu meine Festnetznummer und  eine Handynummer angegeben.

Tatsächlich innerhalb von 6 Minuten zurückgerufen worden. Auf dem Handy!!

Dann Abfrage von : Vor und Zuname,  Geburtsdatum, Kundennummer.

Aussage des Mitarbeiters: Das oben bezeichnete Problem sei angeblich bekannt.

Und dann kam das Gespräch auf mich als Bestandskunden, dessen Vertrag aktualisiert werden könne: Von Magenter M mit 50 MB auf 100MB.

Angeblich mit Preisreduzierung in den 1.-6- Monaten und danach zu dem selben Preis, den ich seit 2 Jahren bezahle.

(Und während des Gesprächs funktionierte plötzlich die t-online- Starseite wieder!!  Sehr sehr seltsam, was ich   im Telefonat nicht erwähnt habe!)

Die Unterlagen würden mir morgen per sms zugeschickt werden.

Ich solle trotzdem einen Mitarbeiter unter 08005446060 anrufen, wegen der Störungsbeseitigung.

Es stellt sich die Frage:

Steht die Störung im beabsichtigten Zusammenhang mit dem Aktualisierungsangebot meines bestehenden Vertrages?

Zufall oder Absicht?

 

Ein  ungutes Gefühl bleibt, weil ich nicht sicher bin, ob ich tatsächlich mit einem Telekom-Mitarbeiter gesprochen habe.

 

 Ich bitte um Auskunft .

 

 

 

 

 

 

 

 

256

0

5

    • 4 years ago

      Hallo @Trebor4,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Die T-Online Seite wird nicht mehr von der Telekom betrieben, sondern von der Ströer Gruppe. Aus dem Grund ist der Ausfall der Seite definitiv kein Grund, um den Kunden zu einem Vertragsverlängerungsangebot ansprechen zu können.

       

      Der MagentaZuhause L kann dir auf jeden Fall die ersten 6 Monate zum Aktionspreis angeboten werden, ab dem 7. Monat kostet der Tarif jedoch 5€ mehr. Die Bestätigung für den Produktwechsel wirst du aber bestimmt noch per E-Mail oder mit der Post bekommen😉

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Trebor4 

      t-online.de gehört (schon lange) nicht zur Telekom und daher kann auch die Telekom es nicht beeinflussen ob Sie diese Seite erreichen können.

      Über https://email.t-online.de/em können Sie aber ihre Mails erreichen.

      0

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Trebor4 ,

      wird auch hier schon und in dort weiteren verlinkten Beitrag diskutiert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/t-online-homepage-nicht-erreichbar-ueber-Firefox-Chrome-Browser/m-p/5186670#M1357263

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie geschaffen für eine Verschwörungstheorie.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Trebor4

      Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast hier bereits super Antworten dazu erhalten. Kam bereits die Auftragsbestätigung? Sonst schaue ich gerne noch mal nach, ob alles passt Fröhlich

      Gruß
      Timur K.




      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from