Solved

Telekom und Barrierefreiheit

5 years ago

Hallo

Ich habe soeben eine neue Simkarte bekommen.

Aktiviert ist sie bereits. Da ich aber blind bin und keine sehende Hilfsperson zur Hand habe, kann ich weder PUK noch PIN lesen.

Den Service kann ich auch nicht anrufen, weil der die Mibilfunknummer will, die ich auch noch nicht gefunden habe.

Was nun?

Die Aktivierungshotline konnte mir auch nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus für eine hoffentliche Lösung.

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    • 5 years ago

      Hallo @Lierenfeld 

       

      Da Du ja hier schreibst, gehe ich davon aus, Du hast eine Möglichkeit Internetseiten zu lesen bzw. dir über den Rechner vorlesen zu lassen.

      Daher wäre eine Möglichkeit, Du loggst dich in das Kundencenter des Mobilfunkanschlusses ein.

      Im Bereich "meine Simkarten" gibt es hinter der jeweiligen Simkarte einen Link "Einstellungen", über den Du dir PIN und PUK anzeigen bzw. vorlesen lassen kannst.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Lierenfeld 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

       

      Warum wurde bei der Bestellung nicht auf die Blindheit hingewiesen? Da gäbe es sogar einen Sozialtarif.

      Denn dann wäre es bestimmt anders gelaufen.

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      Answer

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      5 years ago

      kennst du die Software scan2speak oder eine ähnliche.

      dort kannst du eine Seite scannen und sie dir dann vorlesen lassen.

       

      Ansonsten hilft jetzt wirklich nur jemanden fragen, ob er dir die 4 zahlen mal vorlesen kann.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Lierenfeld und herzlich willkommen in der Community.

      Gerne bin ich behilflich und erläutere dir die Möglichkeiten.
      Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link von @Gelöschter Nutzer oder den in meiner Signatur eintragen. Anschließend bitte kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Answer

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      5 years ago

      Vielen Dank für die vielen Antworten. Daten sind eingefügt. Scannen wirft was rus, wird aber vom Telefon nicht akzeptiert. Fröhlich

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      Answer

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      5 years ago

      @Malte M. 

      Jetzt kannst Du wirklich helfen.☎

      Answer

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      5 years ago

      Problem gelöst. Ganz lieben Dank nochmal an alle.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Problem gelöst. Ganz lieben Dank nochmal an alle.

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