Gelöst
Telekom Voicemail App iOS
vor 3 Monaten
Hallo,
die Telekom Voicemail App für iOS erhielt heute ein Update auf 4.19.2. Seitdem erhalte ich den angehängten Warnhinweis. Im Changelog war davon aber nichts zu lesen: „Optimierungen und Fehlerbehebungen“
Ich nutze die App gerne und regelmäßig, um die VoIP- Nachrichten abzuhören und die AB-Ansagen zu ändern. Gibt es Alternativen? Damit meine ich nicht das browserbasierte Telefoniecenter.
Viele Grüße und danke!

5241
310
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
946
2
6
vor 6 Monaten
141
0
2
vor 6 Jahren
441
0
1
708
0
2
Gelöst
291
3
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Monaten
Hallo @nim,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Mir ist in der Richtung derzeit auch nichts bekannt, dass die Voicemail App eingestellt wird.
Ich frage gerne mal bei unserer Fachabteilung nach. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja
9
von
vor 3 Monaten
Sollte es Eigentlich @arnitus
Die Funktion gab es auch schon vor der Voicemail App. Aktuell kommen dort auch bei mir Meldungen rein, die App habe ich bereits gelöscht.
0
von
vor 3 Monaten
Hallo @arnitus,
dass die Sprachbox auch abgeschaltet wird, ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Ansonsten kommt da sicherlich auch eine Meldung oder dergleichen.
Lieben Gruß
Diandra
0
von
vor 3 Monaten
Ne Frage zum Thema Sprachbox nachrichten als Mail habe ich in die Runde.
Da meine Firmennummer die aktuell in der App eingespeist ist aber zum Anschluss von meinem Vater gehört hab euch keinen Zugriff auf den Sprachbox Ordner im Mail. Besteht die Möglichkeit anders zum Beispiel ein neues Postfach im iPhone eröffnen ? Wenn ja welche Daten benötige ich dazu dann ?
oh Mann es wäre doch so einfach die App zu lassen 😭
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
@mamoel
Damit lässt sich auch die SprachBox beim VoIP Anschluss verwalten.
10
von
vor 3 Monaten
Die VOICE MAIL APP sollte unbedingt weiter betrieben werden. Eine Vioce Mail über Magenta ist keine Option und an Umständlichkeit nicht zu überbieten.
Sollte sie abgeschaltet werden, suche ich mir eine einen anderen Provider mit meinen ganzen Mobilfunk und Festnetzanschlüssen sowie Internet und TV🥊🥊
von
vor 3 Monaten
Die VOICE MAIL APP sollte unbedingt weiter betrieben werden.
Die VOICE MAIL APP sollte unbedingt weiter betrieben werden. Eine Vioce Mail über Magenta ist keine Option und an Umständlichkeit nicht zu überbieten.
Sollte sie abgeschaltet werden, suche ich mir eine einen anderen Provider mit meinen ganzen Mobilfunk und Festnetzanschlüssen sowie Internet und TV🥊🥊
Wird sie aber nicht
von
vor 3 Monaten
Hallo @klaujae,
ich wünschte, ich könnte andere Informationen geben. Kann ich aber nicht.
Liebe Grüße
Karin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallo,
auch ich habe diese Nachricht erhalten 😢
Ich finde die App super und würde es schade finden, wenn sie gelöscht wird.
Die App nutze ich NUR um über meine Festnetz-Anrufe während meiner Abwesenheit informiert zu werden. Hauptsächlich um mitzubekommen, ob meine über 90jährigen Eltern angerufen haben (auch, wenn sie nicht auf AB gesprochen haben). Wenn es nämlich der Fall ist, dann kann ich sie gleich zurückrufen.
Was mache ich, wenn die App gelöscht wird?
Hoffentlich gibt es eine Alternative 🙏
Wichtig ist hierbei auch eine Nachricht zu bekommen, wenn sie keine Sprachnachricht hinterlassen haben!
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
18
von
vor 3 Monaten
Wenn Sie die App besitzen können Sie diese bis zur Einführung der One Voicemail Plattform (gegen Ende 2026) auch weiterhin nutzen.
Ich fände es sehr schade @gunnarbade,
wenn wir Sie dadurch als Kunde verlieren würden.
Wenn Sie die App besitzen können Sie diese bis zur Einführung der One Voicemail Plattform (gegen Ende 2026) auch weiterhin nutzen.
Ich gehe davon aus, dass Sie gekaufte Ansagen auch erneut aufspielen können, zumal das "Verschwinden der Ansagen" nicht mit der geplanten Einstellung der App in Zusammenhang steht.
Es grüßt
Kathrin
Nicht wenn man sich in der Zwischenzeit zB ein neues iPhone holt oder aber sein iPhone aus irgendwelchen Gründen auf Werkseinstellung zurücksetzen muss.
0
von
vor 3 Monaten
@CobraCane Ein internes Nachfolgesystem, aber keine neue App. Der Push geht in Richtung der OS -eigenen Funktionen.
von
vor 3 Monaten
Okay, lassen wir uns mal überraschen wie das sein wird ;-)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Ich habe noch einmal bei der Fachabteilung nachgefragt, was nun die Ersatzlösung ist. Ob es tatsächlich die Visual Voicemail auf dem iPhone ist, oder ob noch etwas anderes kommen wird.
Hi zusammen,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.
Ja, der Hinweis ist richtig. Die Voicemail App wird bald nicht mehr unterstützt.
Ich habe noch einmal bei der Fachabteilung nachgefragt, was nun die Ersatzlösung ist. Ob es tatsächlich die Visual Voicemail auf dem iPhone ist, oder ob noch etwas anderes kommen wird.
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Svenja
Hallo @Svenja Ba.
und wie sieht es für die Nutzung von MZH Anschlüssen aus?
kannst du bitte hier auch erfragen ob es hier eine Ersatzlösung gibt.
die Zukunft kann ja nicht sein, dass ich mich für die Einrichtung von Rufumleitungen auf dem smartphone durchs Telefoniecenter quälen muss.
Gruß
1
von
vor 3 Monaten
Hallo @cannondaleMuc,
ja, dass werde ich machen.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Das ist ja eine Katastrophe!!!
Ich nutze die App täglich mehrfach für Anrufweiterleitungen etc.
Die vorgeschlagene Möglichkeit der Telekom über die Mein Magenta App die Anrufweiterleitung einzustellen ist Fragwürdig. Funktioniert auch, ist aber im Vergleich zur Voicemail App an Umständlichkeit kaum zu überbieten.
Vielleicht kann der Fachabteilung mal geraten werden die App weiter zu betreiben.
MfG
Stefan
3
von
vor 3 Monaten
Hallo @Taxi-SchmidtQlb,
danke für dein Feedback zu unserer Voicemail App.
Ich kann absolut verstehen, dass das keine zufriedenstellende Situation ist. Warten wir mal ab, mit welcher Info Svenja aus der Fachabteilung zurückkommt.
Viele Grüße
Rebekka
von
vor 3 Monaten
Die vorgeschlagene Möglichkeit der Telekom über die Mein Magenta App die Anrufweiterleitung einzustellen ist Fragwürdig
Das ist ja eine Katastrophe!!!
Ich nutze die App täglich mehrfach für Anrufweiterleitungen etc.
Die vorgeschlagene Möglichkeit der Telekom über die Mein Magenta App die Anrufweiterleitung einzustellen ist Fragwürdig. Funktioniert auch, ist aber im Vergleich zur Voicemail App an Umständlichkeit kaum zu überbieten.
Vielleicht kann der Fachabteilung mal geraten werden die App weiter zu betreiben.
MfG
Stefan
Die haben den Knall nicht gehört.
Die Anrufweiterschaltung ist eine der Sachen die es in der neuen Mein Magenta App.
NICHT MEHR GIBT.
Als Ersatz wird auf die Webseite verwiesen und auf die Voicemail App.
Langsam merkt man dass bei Telekom
Nichts mehr koordiniert wird.
von
vor 3 Monaten
Wirklich ein Trauerspiel, wie man als Kunde der Telekom behandelt wird! Ich bin als „Einzelkämpfer“ auf eine adäquate Möglichkeit einer Weiterschaltung, resp. der persönlichen Ansage und Aufnahme von Nachrichten angewiesen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Und professionelle Ansagen kann man im Handy auch nicht aufspielen wie bei der Telekom App. Ich bin auch ratlos und weiß nicht wie ich weitermachen soll in Zukunft. Es war soooo komfortabel mit der App. Die darf nicht Sterben !!
0
vor 3 Monaten
Hinweis: Voicemail und Visual Voicemail werden nur von bestimmten Netzbetreibern und nur in bestimmten Ländern oder Regionen angeboten. Hier gefunden:
0
0
vor 3 Monaten
Hallo,
auch ich nutze die App täglich!
Voicemaileinstellungen für mein iphone,
vor Allem aber für Rufweiterleitungen für den Festnetzanschluss.
Alternative Einstellungsmöglichkeiten sind sehr umständlich.
Ist sehr bedauerlich, dass die App eingestellt wird!
Grüße
Didi
0
vor 3 Monaten
Da ich das gleiche Problem mit der Voicemail App habe würde ich mich hier gerne einklinken um schnellst möglich eine Antwort bzw. Lösung zu bekommen.
1
von
vor 3 Monaten
Telekom hat keine Lösung. sie löscht diese App einfach 🤮
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Nutze die App auch täglich und der Hinweis auf Apple bezieht sich nur auf direkte Anrufe an das iPhone.
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3c99490e/ios
Dort ist es nicht möglich meinen Festnetzanschluss zu steuern. AB / Rufumleitung usw.
22
von
vor 3 Monaten
Finde die Aussage auch nicht gerechtfertigt, v.a. wenn die FN-Rufnummer von der ganzen Familie genutzt wird.
von
vor 2 Monaten
Gibt es hier nur Wutbürger oder auch sachliche Hinweise, wie das mit Festnetz VM für iOS weitergeht? Wäre ja hilfreich…
0
von
vor 2 Monaten
sachliche Hinweise, wie das mit Festnetz VM für iOS weitergeht?
Gibt es hier nur Wutbürger oder auch sachliche Hinweise, wie das mit Festnetz VM für iOS weitergeht? Wäre ja hilfreich…
Es gibt hier zig Hinweise wie es mit der Festnetz VM für iOS weitergeht, in kürze mal zusammengefasst was hier mehrfach schon geschrieben wurde:
Die Voice-Mail-App ist ab Mitte September nicht mehr im App-Store verfügbar.
Sie läuft jedoch weiterhin wenn man sie bereits auf dem iPhone installiert hat, voraussichtlich bis Ende 2026.
Es soll Ende 2026 eine neue Plattform kommen, Genaues wird noch nicht verraten aber es geht da dann auch um Sprachbox/etc...
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von