Telekom web´n´walk Box Mobile WLAN (Huawai E5)

vor 14 Jahren

Habe mit der WLAN-Box ein kleines Software Problem.
Jedes mal , wenn ich Online gehen will, muß ich mich erst in das Gerät (192.168...) als Admin einloggen und dort die Voreinstellung "Telekom UK" auf "Telekom D" ändern.

Wie kann ich "Telekom D" fest hinterlegen??

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    • vor 14 Jahren

      Hallo und herzlich Willkommen im Forum, JonaK.

      Habe mit der WLAN-Box ein kleines Software Problem. Jedes mal , wenn ich Online gehen will, muß ich mich erst in das Gerät (192.168...) als Admin einloggen und dort die Voreinstellung "Telekom UK" auf "Telekom D" ändern. Wie kann ich "Telekom D" fest hinterlegen??

      Habe mit der WLAN-Box ein kleines Software Problem.
      Jedes mal , wenn ich Online gehen will, muß ich mich erst in das Gerät (192.168...) als Admin einloggen und dort die Voreinstellung "Telekom UK" auf "Telekom D" ändern.

      Wie kann ich "Telekom D" fest hinterlegen??
      Habe mit der WLAN-Box ein kleines Software Problem.
      Jedes mal , wenn ich Online gehen will, muß ich mich erst in das Gerät (192.168...) als Admin einloggen und dort die Voreinstellung "Telekom UK" auf "Telekom D" ändern.

      Wie kann ich "Telekom D" fest hinterlegen??


      Vermutlich liegt das an einer älteren Firmware-Version der Box. Es sollte die Version ".109sp4" vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, senden wir Ihnen gerne die aktuelle Version inklusive einer Installationsanleitung per E-Mail. Teilen Sie uns dazu bitte in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre SIM-Kartennummer sowie auch noch mal Ihren Nichname „JonaK“ mit. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 6781655".

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo JonaK,

      wir haben Ihre E-Mail erhalten. Sie haben geschrieben, dass Sie die aktuelle Version .109sp4 bereits nutzen. In dem Fall empfehlen wir einen Gerätetausch.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo,

      habe hier, wie fast alle Nutzer dieses Gerätes, das gleiche Problem.

      Nach Einschalten der Web n Walk Box Mobile Wlan muss man in den Verbindungseinstellungen IMMER von T-Mobile UK auf T-Mobile D umschalten!!

      Die Einstellung wird nicht gespeichert.
      Wenn es da eine Lösung gäbe, wäre schön...

      mit freundlichen Grüssen

      yogi

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo yogibear10,

      herzlich willkommen hier im Forum.

      Nach Einschalten der Web n Walk Box Mobile Wlan muss man in den Verbindungseinstellungen IMMER von T-Mobile UK auf T-Mobile D umschalten!!

      Nach Einschalten der Web n Walk Box Mobile Wlan muss man in den Verbindungseinstellungen IMMER von T-Mobile UK auf T-Mobile D umschalten!!
      Nach Einschalten der Web n Walk Box Mobile Wlan muss man in den Verbindungseinstellungen IMMER von T-Mobile UK auf T-Mobile D umschalten!!


      Das lässt sich mit einem Firmware Update beheben. Wir können Ihnen einen Downloadlink für die Firmware zuschicken.

      Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 8279752“. Wir benötigen einmal Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse. Nennen Sie in der Mail bitte auch Ihren Nickname „yogibear10“. Sie bekommen dann anschließend den Link von uns zugeschickt.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo yogibear10,

      wir haben Ihre Mail bekommen und der Downloadlink ist unterwegs.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Telekom-Team,
      ich habe genau das gleiche Problem mit meiner WebnWalk Mobile WLAN Box. Kann ich bitte auch den Link zum Software-Update erhalten?
      Danke,
      Bavaricus

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Bavaricus,

      Kann ich bitte auch den Link zum Software-Update erhalten?

      Kann ich bitte auch den Link zum Software-Update erhalten?
      Kann ich bitte auch den Link zum Software-Update erhalten?


      Selbstverständlich schicken wir Ihnen den Link gerne zu. Schicken Sie uns dafür bitte auch eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8562196". Nennen Sie darin bitte Ihren Namen, Ihren Foren Nick "Bavaricus" und die E-Mail Adresse, an die wir den Link verschicken sollen.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo,

      meine Web´n´walk box lief ca. 2 Wochen stabil, dann konnte sie sich auf einmal nicht mehr mit dem Internet verbinden. Wenn ich versuche die Pin einzugeben, kommt eine Meldung, dass das System ausgelastet ist. Habe schon alles mögliche versucht (Zurücksetzten auf Werkseinstellungen etc.) und mir ist auch aufgefallen, dass in der Grundeinstellung T-Mobile UK eingetragen ist. Ich habe es auch mit verschiedenen Sim Karten versucht, diese dann auch im Iphone, wo eine Verbindung ins Internet immer möglich war, an der karte sollte es also nicht liegen.
      Vielleicht funktioniert ja ein Firmware Update, ich habe allerdings nicht geschaut welche Version ich drauf habe. Bitte deshlab auch um Zusendung der aktuellen Version und gf um Hilfe woran das Problem noch liegen könnte.

      Danke

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo stellwerk,

      herzlich willkommen in den Service-Foren der Deutschen Telekom!

      Durch den Werksreset ist die Box nun wieder auf T-Mobile UK voreingestellt. Ändern Sie den APN bitte auf T-Mobile D und testen es erneut. Sollte dies nicht erfolgreich sein, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8870764". Wir benötigen einmal Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse. Nennen Sie in der Mail bitte auch Ihren Nickname "stellwerk". Sie bekommen dann anschließend den Link von uns zugeschickt.

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    • vor 13 Jahren

      Hallo stellwerk,
       
      Ihre Nachricht ist angekommen, vielen Dank.

      Da es sich nicht wie im Betreff um die web´n´walk Box Mobile WLAN handelt, sondern um die web'n'walk Box IV, haben Sie sogar die Möglichkeit die Firmware selbstständig direkt von der T-Mobile Homepage zu laden. Diese finden Sie unter folgendem Link: http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,192955,00.html

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