Solved

Telekom4friends Unlimited nur mit Wechsel zu magenta mobil "normal"

7 years ago

Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte eine Anleitung, wie ich bei folgendem Problem vorgehen muss.

 

Aktueller Stand:

Ich besitze seit 02.11.2016 einen Telekom4Frieds Mobilfunkvertrag mit Top-Handy.

Wunsch:

Ich würde gerne ab 01.07.2018 meinen Telekom4Friends-Vertrag auf "unlimited" upgraden und gleichzeitig (ohne neues Handy) verlängern.

Bisherige Infos:

Laut der Telekom4Friends Hotline gibt es den unlimited-Tarif dort nicht. Um den Unlimited Tarif zu bekommen müsste ich von Telekom4Friends zu magenta mobil wechseln (also zu dem normalen Tarif). Dazu bin ich auch bereit. Allerdings kann ich erst einen Monat vor Vertragsablauf wechseln und müsste mich dann bei Telekom4Frieds melden, damit diese mich dann an die "normale" Hotline weiterreichen können.

 

Nun meine Frage:

1. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit den unlimited-Tarif auch im4Friends-Tarif zu erhalten?

2. Kann ich meinen Vertrag wiklich nicht vorher wechseln?

2. Sollte ich vorsichtshalber den Vertrag 3 Monate vorher kündigen?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

 

 

 

 

 

577

32

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Moin @b.muehlenbein,

    ich gehe deine Fragen einfach mal der Reihe nach durch.

    Zu Punkt 1: Der MagentaMobil XL wird nicht als "for Friends"-Variante angeboten
    Zu Punkt 2: Ein Wechsel vorher ist nicht möglich.
    Zu Punkt 3: Ich wüsste nicht, was eine Kündigung mit dem Tarifwechsel zu tun hat? Fröhlich

    Lieben Gruß Niels G.

    29

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Dilber, danke für die Info. Würde es am 16.09. um 14 Uhr gehen? VG, Ben

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo b.muehlenbein, ich werde es hier intern vermerken, dass sich ein Kollege am Montag um 14 Uhr bei dir meldet. Bitte nicht böse sein, wenn der Anruf nicht pünktlich kommt. Zwinkernd Grüße Erdogan T.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @b.muehlenbein,

    leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. Deshalb gebe ich dir hier eine Rückmeldung. Ich denke, hier bietet sich die Beratung Heimnetz an. Dies ist eine persönliche Beratung vor Ort zu Telekommunikationslösungen (Hausverkabelung, Anschlusstarife, Endgeräte usw. ) oder Magenta SmartHome der Telekom oder zur WLAN Optimierung in deinem Wohnumfeld. Bei weiteren Fragen, bin ich gerne für dich da.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Keine Sorge, der Wechsel klappt auf jeden Fall. Den kann ich dann auch gerne für dich übernehmen. Meld dich am Besten einen Monat vorher, dann kann ich das fix für dich einstellen! Fröhlich Lieben Gruß Niels G.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @b.muehlenbein.

    Ich freue mich, dass wir den Tarif nun gemeinsam verlängern konnten.
    Bitte melde dich wieder bei mir, wenn du etwas auf dem Herzen hast. Fröhlich

    Bis dahin wünsche ich dir noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

This could help you too

Solved

in  

633

0

3

Solved

in  

191

0

2