Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom_FON Hotspot Internetverbindung bricht dauernd ab
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe mir einen Telekom_FON Hotspot Pass gekauft, um in der neuen Wohnung online gehen zu können. So weit so gut, jedoch habe ich einiges zu bemängeln:
Man geht davon aus, dass man sich einloggt und lossurfen kann. Geht auch - meistens. Oftmals habe ich allerdings keine Internetverbindung, obwohl ich noch mit dem Hotspot verbunden bin. Es dauert dann ein paar Minuten, bis ich entweder wieder Datenpakete empfange, oder von der Telekom erneut aufgefordert werde mich neu einzuloggen.
Mal ist es mehrmals die Stunde so, mal ein zwei Mal am Tag. Unterschiedlich. Nur warum weiß ich nicht und es ist ziemlich nervig.
Spiele ich zum Beispiel gerade online und die Verbindung ist weg, ist das ärgerlich und führt meistens zu einer Niederlage.
Schaue ich ein Video online, kann es sein, dass ich für ein 10 Minuten Video dann 20 Minuten brauche.
Warum bietet man ein Produkt mit den Worten: "Internet wann und wo du willst" wenn das nicht der Fall ist?!
Und kann ich da irgendwas machen, dass die Verbindung nicht abbricht?!
tl;dr: Interverbindung oftmals nicht gegeben, obwohl ich mit dem Hotspot verbunden bin. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts. Einfach kein Internet!
PS: Das Erstellen dieses Beitrages hat im Übrigen ca 20 Minuten gedauert da zwischendurch das Laden der Seite mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung" abgebrochen wurde. Und der Chat, den die Telekom anbietet ist völlig überflüssig, da "alle Mitarbeiter im Gespräch" sind und das seit Stunden (zig Mal aktualisiert)
4266
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
490
0
2
vor 7 Jahren
7473
1
5
vor 9 Monaten
177
0
2
vor 2 Jahren
1965
2
3
vor einem Jahr
151
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Maik W.
vor 7 Jahren
@DennisGeh
Du hast Dir definitiv keinen Telekom_FON Hotspot Pass gekauft. Sondern einen Hotspot Pass, den Du an Telekom Hotspots sowie an Telekom_FON Hotspots nutzen kannst.
Telekom_FON an einem WLAN-To-Go Hotspot ist sicherlich kein Ersatz für einen regulären Internetzugang. Über einen Hotspot online spielen zu wollen mag zwar im Einzelfall gehen.
Aber man muss sich bei Telekom_FON bewusst sein:
Einen Hotsptot Pass würde ich mir keinen kaufen - wenn dann eine Prepaid-SIM MagentaMobil Start M, denn da ist die Hotspot Flat auch schon enthalten und kostet auf den Monat gerechnet deutlich weniger.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Das ist ja ein totaler Quatsch den Du da schreibst.
Die Telekom betreibt ihre Hotspots komplett losgelöst und ohne jeglichen Support durch FON. Diese "wohnen" z.B. in Telefonzellen und strahlen nicht Telekom_FON ab.
Der FON war in Deutschland vor Jahren am Markt und hat ein Hotspot-Netz aufgebaut. Und auch in anderen europäischen Ländern. Und zwar hat da ein Anschlussinhaber einen zusätzlichen FON Router gekauft. Und im Austausch dafür, dass der Anschlussinhaber anderen Leuten "seinen" Internetzugang zur Nutzung angeboten hat durfte/darf der Anschlussinhaber mit aktivem FON Router auch andere FON Hotspots weltweit kostenlos nutzen. Die deutschen FON-Aktivitäten wurden irgendwann mit der Telekom in eine Kooperation eingebracht und die WLAN-To-Go Funktionalität in manche Speedports eingebaut. Mit weiterhin demselben Nutzungs/Teilen-Gedanken. Zeitgleich zog sich der FON aus seiner aktiven Vermarktung in Deutschland zurück. Die WLAN-To-Go Hotspots strahlen das Signal "Telekom_FON" aus und sind mitnichten Hotspots der Telekom. Sondern das sind Hotspots von Telekom-Kunden.
Du als Mobilfunkkunde darfst FON Hotspots im Ausland allerdings nicht kostenlos nutzen. Das ist den Festnetz-Kunden mit WLAN-To-Go vorbehalten. Du darfst nur Hotspots in Deutschland nutzen.
1