Telekom_Fon HotSpot login/startseite öffnet sich nicht am PC (Windows 10)

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

Ich suche seit Stunden nach einer Lösung aber werde trotzdem nicht fündig. Ich möchte mich gerne mit meinem PC (Windows 10) mit einem Telekom_Fon HotSpot verbinden aber die Login/Startseite öffnet sich nicht! Am SmartPhone habe ich keine Probleme, da funktioniert alles wie es soll. 

 

Mir wird am PC eine Verbindung mit dem HotSpot zwar angezeigt nur öffnet sich kein Pop-Up für den Login. Auch wenn man den Browser öffnet und eine x beliebige Seite eingibt sollte sich ja in der Regel die Login Seite öffnen, tut sie aber nicht. Es wird mir nur das standart Zeug angezeigt "Mit dem Internet kann keine verbindung hergestellt werden".

 

Nach kurzer Recherche scheint es mir als sei es ein weit verbreitetes Problem unter Windows 10, vllt hat trotzdem jemand eine Lösung. 

 

Ich habe keinen Adblocker und lasse alle Pop-Ups zu (Browser Einstellungen)! Standartbrowser gewechselt, alle möglichen Browser durchprobiert auch FireFox mit User-Agent switcher zu Smartphone bringt alles nicht. IP, DHCP und DNS sind natürlich auch schon auf Automatisch beziehen eingestellt. Die IP vom HotSpot router kann ich einsehen und danach im Browser suchen bringt auch nichts. Die Login URL von der Smartphone login Seite eingeben geht auch nicht. Eine http statt https Seite aufrufen geht auch nicht. Wooorraaannn kann es liegen???

 

Es kann doch nicht sein das ich mich mit einem Computer an dem ich noch nie iwelche Einstellungen geändert habe nicht in der Lage bin mich mit einem HotSpot zu verbinden. Irgendeine Lösung muss es doch geben! Die Mitarbeiter vom Telekom Chat konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

 

Danke schonmal im vorraus!

 

Tom

5999

10

  • Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Sherlocka 

    so fit bin ich mit dem Zugang über WIN10 zu einen Telekom Hotspot nicht.

    Falls nötig benutze ich mein iPhone als Hotspot und log mich darüber ein.

     

    Ich habs jetzt mal getestet und bin nach mehrmaligen Verbinden/Trennen des Telekom-Fon Hotspot und aufruf meiner Browserstartseite auf die HotSpot-Landingpage gekommen und konnte mich anmelden. Firefox 66.0.5 (64-Bit); Windows 10 Home Version 1809

     

    Ebenfalls getestet hab ich jetzt noch den Zugang zum Telekom-Fon Hotspot über den (absolut veralteten und von der Telekom eingestellten!) Online-Manager Version 2.2, auch damit hat es bei mir geklappt.

     

    Was @Tomwnkr mal probieren könnte ist das WLAN-Profile unter Windows 10 zu löschen:

    --> Windows -Einstellungen ("WIN-Taste und "i" gleichzeitig drücken) --> Netzwerk und Internet --> WLAN --> Bekannte Netzwerke verwalten

    den Eintrag "Telekom" (oder alle nicht bekannten Einträge) löschen (Nicht speichern)

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Sherlocka 

    Stimmt, jetzt wo dus sagst. 

     

    Das war aber nur temporär Mal zum testen, als ich Windows 10 noch auf der zweiten Festplatte hatte und es nur mit dem WLAN Stick kurz angetestet habe. (Und hauptsächlich generell auf das neue Layout geschimpft hab. Die Hotspots sind jetzt aber auch nichts, was ich nutze - und vor gut 2 Wochen, als ich es mal wieder rnutzen wollte, bekam ich auf der Seite wieder mit Android eine Fehlermeldung - nach mehreren Versuchen hab ich's gelassen und die mobile Datenverbindung genutzt. Also auf deutsch: wenn man's mal brauchen könnte, funktioniert's nicht. ) 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Tomwnkr,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Richtig, wenn du eine beliebige Webseite aufrufst, sollte sich die HotSpot-Landingpage öffnen und dir die Gelegenheit zum Login geben. Welche Browser hast du denn durchprobiert? Wenn du verschiedene Browser getestet hast, dann schließe ich das als Fehlerquelle erst mal aus. Hast du irgendeine Sicherheitssoftware installiert? Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen Rechner zu testen?

    Grüße
    Peter

    0

  • vor 6 Jahren

    Mal so nebenbei ist überhaupt das Extra Hotspot/Wlan go go in Deinen Extra/Abo aktiviert, so da Du die Möglichkeit nutzen kannst via Handy Datennutzung zu redutuzieren? Ich glaube es kaum^^

    Es ist alles beschieben auf der Link Seite von daher werde ich einen Rückzug machen als Hotspotnutzer in Telekom_ICE Telekom_Fon ect blabla sorry, aber selbst bei Windooof 10 W7 evt XP hab ich verbindingung dazu

    Tut mir leid lesen kann ich

    0

  • vor 6 Jahren

    Hi,

    mach mal einen ipconfig und poste mal den kompletten Inhalt.

    (Windows-Taste + R - cmd - ipconfig -all)

    vllt. kann man dann etwas sagen

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

10676

0

2

in  

2151

0

4

in  

286

0

4

Gelöst

in  

7477

1

5