Gelöst
Plötzlich an keinem Telekom_fon Hotspot mehr login möglich
vor 4 Jahren
Guten Tag, bin nun schon mehrere Jahre Nutzer der Telekom_fon Hotspots, die ich mir Monat für Monat als Ticket buche. Ich wohne in der 6. Etage und irgendwas stimmt mit der Leitung nicht bei uns im Haus. Seit gut 2 Jahren nutze ich den Telekom fon Hotspot in Verbindung mit einem tp-link Repeater in meiner Wohnung, was völlig ausreichend ist für mich. Ab und an gibt es mal kleinere Störungen oder Aussetzer, aber alles legitim. Riesen Pluspunkt ist, dass ich auch unterwegs echt viele Hotspots finde, auch in anderen Städten. Hauptsächlich aber nutze ich es zu Hause mit dem Laptop oder habe sogar mehrere Geräte zeitgleich verbunden.
Seit einigen Tagen aber geht so gut wie nichts mehr. Entweder es kommt statt der Loginseite eine Fehlermeldung "incorrect login" mit dem Hinweis zu versuchen den repeater zu resetten, was ich bestimmt 100 mal auf alle erdenklichen weisen getan habe(also reset Taste am Gerät, längere Zeit vom Strom, reboot oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Zu 90% öffnet er die Loginseite überhaupt nicht, und wenn dann kommt nach dem Klick auf Anmelden mit meinen login Daten irgendeine Fehlermeldung. Egal ob ich mich via Netzwerk Kabel mit den repeater verbinde oder WLAN. Egal mit welchem Endgerät ich es versuche. Auch egal welcher Telekom_fon Hotspot (empfange immer 2 Stück, meistens 3, bekam auch schon 4 verschiedene angezeigt. Signalstärke ist top, mindestens einer hat immer vollen Ausschlag.
Habe das Problem zum Anlass genommen meinen Rechner mal wieder zu formatieren, was eh längst überfallig war, aber auch das brachte keinen Erfolg. Gestern bekam ich irgendwann zwischendurch mal für ne Stunde, und eben mal für 30 Minuten eine Verbindung zu stande. Allerdings habe ich keine Erklärung warum es plötzlich mal ging und davon abgesehen war die Verbindung sehr instabil und mehr als langsam,das trotz vollem Ausschlag. Bin mit meinem Latein am Ende. Ob "ipconfig /renew", Netzwerk diagnose und zurücksetzen, Treiber aktualisieren der Netzwerkadapter, direkt verbinden ohne repeater... Nichts klappt
So, ausführlicher ging nicht. Bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für eure Zeit und hoffe mit eurer Hilfe das Problem gelöst zu bekommen.. Da der Monat zu Ende geht überlege ich echt sonst auf Vodafone Hotspots umzusteigen bevor Ich ein neues Ticket buche.
1022
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2151
0
4
6002
0
4
vor 6 Jahren
764
0
2
vor 6 Jahren
1416
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hier mal die Timeline: Der Auszug ist aus einem Artikel vom Ende Mai
Ab Januar 2021 gab es keine Vermarktung des Produktes mehr. Ende April 2020war WLAN TO GO schon nicht mehr für die Kunden voreingestellt aktiv. Seit diesem Monat ist es so, dass die Telekom Firmware-Updates verteilt, die die WLAN-TO-GO-Funktion auch aus weiteren Router-Modellen entfernt, sprich, diese sind dann kein HotSpot mehr. Bis Ende des Jahres will man den Dienst abgeschaltet haben, wie Mitarbeiter bestätigten und selbst die Telekom-Seite informiert schon zum Thema.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ist denn kein normaler Telekom Anschluss verfügbar, ohne Vodafone Kabel?
Muss doch eigentlich möglich sein, wenn du im 6. Stock einen Telekom Fon Hotspot hast, der kann doch allenfalls von 2 Stockwerken tiefer/höher kommen, weiter funken die "Fon" Hotspots doch sowieso nicht.
0