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Problem mit Telekom_Fon Hotspot
vor 7 Jahren
Hallo liebe Telekom Mitarbeiter und Communety
Seit einigen hab ich ein Problem mit einem Telekom_Fon Hotspot. Ich kann mich dort nicht mehr anmelden. Wenn ich mich über die Landing Page einloggen möchte lädt die Seite einfach bloß neu und die Eingabefelder werden Rot nachdem ich die daten eingegeben habe, ich erhalte jedoch keine Fehlermeldung. Ich habe auch die login daten schon öfter neu angefordert über die 9526, dies ergab jedoch auch kein erfolg.
Weiterhin habe ich auch versucht mich über den online manger einzuloggen dort erhalte ich jedoch immer die meldung dass der backend nicht erreichnar sei.
Auch dort habe ich schon öfter neue Zugangsdaten angefordert und die app auch de und neu installiert auch dies ohne erfolg.
Ich nutze das Paket magenta mobil start m
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen
MfG Phil Schallock
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UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@StyluzP: Bitte trage hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, die nur die Telekom- Teamies sehen können. Nur dann kann Dir geholfen werden.
Gruß Ulrich
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Has
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
@StyluzP
tritt das Problem nur bei einem bestimmten HotSpot oder bei mehreren auf?
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Anonymous User
vor 7 Jahren
@StyluzP
soweit ich das verstanden habe, gibt es das Problem an einem bestimmten Hotspot. Hast du es schon an anderen Telekom-Hotspots versucht, dich einzuloggen? Beispielsweise an größeren Bahnhöfen gibt es oft welche oder in Nähe von Telekomshops.
Es könnte durchaus sein, dass es nicht an deinem Gerät oder deinen Einstellungen liegt. Ein Telekom_Fon-Hotspot wird oft auch von Privatpersonen an ihrem privaten Router erzeugt.
So ein Hotspot nutzt dann nur die freie Kapazität am Anschluss desjenigen, welchem der Anschluss gehört. Dessen Streaming und Telefonie hat immer Vorrang. Hinzu kommt, dass sich an so einem privaten Wlant-to-go-Hotspot maximal 5 (oder waren es 6?) Personen über Telekom_Fon gleichzeit anmelden können. Wenn man den Hotspot aber mit anderen teilt, wird die nutzbare Kapazität noch kleiner, welche vom Inhaber des Hotspots übrig gelassen wird und welche verteilt wird auf die Eingeloggten.
Zudem wird es immer so sein, egal ob am privat erzeugten Hotspot oder an größeren Telekom-Hotspots, dass sich nur eine begrenzte Anzahl von Leuten gleichzeitig einloggen können, um den Hotspot zu nutzen. Es gibt einfach eine Obergrenze. Wenn sich so viele schon eingeloggt haben, dass diese Obergrenze erreicht ist (bei Wlan-to-go-Telekom-Fon-Hotspots siehe oben 5 - 6 Personen), dann bekommt man keinen Zugang mehr, wenn man es auch versucht.
Bei privat zur Verfügung gestellten (Wlan-to-go-) Telekom_Fon-Hotspots kommt noch etwas dazu. Der Hotspot kann nur die Frequenz ausstrahlen, welche der jeweilige Inhaber des Hotspotsenders bei sich frei geschalten hat. Macht er beide Frequenzen für sich privat dicht, dann sendet auch der öffentliche Hotspot nicht mehr. Deaktiviert er die 2, 4 GHz-Frequenz und lässt die andere laufen (5 GHz), aber dein Gerät kann die 5 GHz nicht, dann war es das für dich. (und umkehrt auch möglich).
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Sascha J.
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
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Marleen E.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte ergänze die fehlenden Daten in deinem Profil, damit ich mir das ganze systemtechnisch ansehen kann.
Die Datenanforderung am Online Manager hast du via Mobilfunk gemacht oder warst du da schon mit dem HotSpot verbunden?
Viele Grüße Marleen E.
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StyluzP
Antwort
von
Marleen E.
vor 7 Jahren
Genau das habe ich via mobilfunk gemacht
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