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Telekommitarbeiter täuscht Kunden

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 folgende E-Mail wurde durch mich an den Kundenservice der Telekom versandt. Diesem ist der Sachverhalt zu entnehmen.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 15.01.2018 wurde ich durch einen Mitarbeiter der Telekom angerufen und mir wurde eine Zweitkarte mit 2 GB Datenvolumen angeboten. Der Mitarbeiter versicherte mir bei mehrmaligem Nachfragen durch mich, dass die besagte Zweitkarte absolut kostenfrei wäre. Nach Starten der Bandaufnahme, fiel plötzlich ein Preis von 9,95€. Der Mitarbeiter versicherte mir erneut, dass die Karte absolut kostenfrei wäre und der reguläre Preis auf der Rechnung erscheint und wieder gutgeschrieben wird. Durch einen 3 Wöchigen Urlaub im Rechnungszeitraum Januar fielen mir die Mehrkosten leider nicht auf. Heute habe ich die Rechnung für Februar erhalten und mit erschrecken festgestellt, dass für Januar und Februar 9,90 € für die Zweitkarte angefallen sind!! Nun meine Frage an ihr Unternehmen, wie ist es möglich, dass ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens dem Kunden faule Äpfel verkauft?! Ich bitte um sofortige Stornierung der Zweitkarte, diese ist noch Verpackt und war noch nicht in Gebrauch. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Leider wurde mir nun durch den Kundenservice mitgeteilt, dass die Kündigungsfrist verfallen ist und der Vertrag nicht storniert werden kann. Da dies doch sehr unzufriedenstellend ist, gehe ich nun diesen Weg. In meinen Augen kann es nicht sein, dass ein Mitarbeiter der Telekom den Kunden täuscht. Leider war das somit der letzte Vertrag bei der Telekom und Ihr Unternehmen verliert einen langjährigen Kunden.

 

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    • 7 years ago

      Was stand denn in der Auftragsbstätigung?

      3

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      7 years ago

      olliMD

      Was stand denn in der Auftragsbstätigung?

      Was stand denn in der Auftragsbstätigung?

      olliMD

      Was stand denn in der Auftragsbstätigung?


      Dass man es permanent auf den Kunden mit Hinweis auf die Auftragsbestätigung abwälzt, festzustellen, dass ein oder mehrere schwarze Schafe in den Callcentern der Telekom arbeiten und ganz offenbar darauf abstellen, die Kunden übers Ohr zu hauen, betrachte ich, für sich genommen, ebenfalls als unseriös.

       

      Nach deutschem Recht sind auch mündliche Vertragsabreden bindend, nicht nur schriftliche, wie die Auftragsbestätigung.

      Was bitte, ist das denn für eine Auftragsbestätigung, die nicht die fernmündlich abgestimmten Details enthält?

       

      Und dann nicht auf die Aufzeichnungen zurückgreifen zu können oder zu wollen, lässt ja den Schluss zu, dass die Telekom das auch gar nicht geklärt haben möchte. Ansonsten könnte man sich ja die Aufzeichnung anhören, die ausdrücklich für die Vertragsabrede gefertigt wurde.

       

      Die hat ja wohl nichts mit der üblichen Aufzeichnung zu Schulungszwecken zu tun.

      Answer

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      7 years ago

      Sehe ich genauso. Leider sind der Telekom scheinbar mittlerweile alle Mittel recht!!

      Answer

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      7 years ago

      In der Auftragsbestätigung standen die 9,95€. Wiederrufen war aufgrund des Urlaubs nicht möglich. In meinen Augen zählen auch mpndliche Absprachen, in diesem Fall handelte es sich ganz klar um Täuschung!! 

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Benedictwolf,

      kann es sein, dass man dir im gleichen Atemzug den Telekom-Vorteil verkauft hat?

       

      schöne Grüße

      14

      Answer

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      7 years ago

      @BigWoelfi2

       

      Da hast du soweit Recht. Habe mich da missverständlich ausgedrückt. Die 08,40€ Magenta1 Vorteil sind auf der Rechnung verbucht, hinzu kommen die Kosten für die Kombi-Card. Da ich ebenfalls Festnetzkunde bin, hatte ich den Magent1Vorteil schon zuvor, somit kommen am Ende Mehrkosten von 9,95€ auf mich zu.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Benedictwolf

       

      Das mit dem MagentaEINS-Vorteil und wer ihn bekommen kann, hast Du offenbar noch nicht so richtig verstanden.

      Du hast den Vorteil nicht schon vorher gehabt, weil Du Festnetzkunde warst, sondern Du kannst den MagentaEINS-Vorteil ja überhaupt erst buchen, wenn Du einen berechtigten Festnetz-Tarif und einen berechtigten Mobilfunk-Tarif hast.

       

      Wenn Du den Vorteil beantragt/gebucht hast, bleibt der so lange durchweg erhalten, wie Du die beiden tariflichen Voraussetzungen erfüllst.

       

      Fällt ein Tarif weg, fällt der komplette MagentaEINS-Vorteil weg und wird dafür ein neuer Tarif gebucht, kannst Du den Vorteil wieder neu buchen.

       

      Answer

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      7 years ago

      @BigWoelfi2

      Wüsste jetzt nicht, wo ich das gerade anders beschrieben habe. Unterm Strich bleiben trotzdem 9,95€ Mehrkosten. Wie oben auch beschrieben. MagentaVorteil hat in diesem Fall nichts mit der Kombicard zu tun!

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      pamperlapescu

      ...Telekom-Vorteil verkauft hat?

      ...Telekom-Vorteil verkauft hat?

       

      pamperlapescu

      ...Telekom-Vorteil verkauft hat?

       


      MagentaEINS-Vorteil, möglicherweise, ohne es zu erwähnen, oder wie meinst Du das?

      Ich könnte mir aufgrund Deines Hinweises vorstellen, dass bei Vorhandensein von MagentaEINS-Vorteil jetzt keine 10 € Gutschrift mehr auf der monatlichen Mobilfunkrechnung erscheinen werden.

       

      Aber auch das ist hinterhältig, wenn es nicht erwähnt wird. Traurig

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Benedictwolf,

      vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Problems.

      Mit deinen Daten habe ich schon einen Blick in System riskiert, denke aber, dass ein telefonisches Gespräch von Vorteil wäre.

      Wann passt es Ihnen am Besten?

      Lieben Gruß Niels G.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @Niels G.

      Ich bin jederzeit telefonisch zu erreichen.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Benedictwolf

      Danke für das Gespräch.

      Falls noch etwas sein sollte, gerne eine Info in meine Richtung.

      Lieben Gruß Niels G.

      Unlogged in user

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