Tiktok
vor 4 Jahren
Servus,
ich streame seit Monaten bei TikTok über mobile Daten und mir wurde noch nie 1MB dafür von meinem Daten Volumen abgezogen. Nun habe ich auf 2 Streams über 20gb verbraucht.
leider konnte mir der Herr am Telefon nicht weiterhelfen vll kann es ja hier einer.
lg
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CobraCane
vor 4 Jahren
Magst du uns verraten welche StreamOn-Option derzeit bei deinem Tarif gebucht ist?
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Anonymous User
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
@schoedlbauer.d
Gute Informationen zu StreamOn:
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
Die Apps müssen aktuell sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Ja StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
Mache mal bitte folgenden Test:
Was wird dann an Verbrauch angezeigt?
Sollte der Verbrauch bei keiner Werbung nicht angezeigt werden, ist alles ok.
Sollte aber ein Verbrauch verbucht worden sein, dann bitte:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @schoedlbauer.d
20GB in welchem Zeitfenster?
Haben Sie VPN aktiviert am Smartphone?
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schoedlbauer.d
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nein VPN Besitz ich nicht
Zeitraum vom. 1.1.21 bis dato
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann es gerne an die Fachabteilung weiterleiten.
Vorab brauchen die Kollegen noch weitere Informationen von dir.
Ich bitte dich alle Schritte durchführen und die Daten für jeden Punkt notieren.
1. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
2. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
3. IP Adresse ermitteln unter https://t.co/S7uEjsi3fr
4. Datenvolumen prüfen unter https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren
5. Auswahl Partner Angabe ob via APP oder Web Browser Partner für 5-15 Minuten nutzen
6. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
7. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
8. Prüfe das Datenvolumen Aufruf https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren
Sende uns die Antworten bitte per Direktnachricht zu.
Viele Grüße
Sarah E.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schoedlbauer.d