Gelöst
Todesfall des Vertragspartners, Family Card weiter nutzen
vor 2 Jahren
Mein kürzlich verstorbener Mann hat einen Mobilfunkvertrag, ich eine Family Card dazu. Nun habe ich das außerordentliche Kündigungsrecht heute ausgeübt, wurde im Telekomladen aufgenommen und weitergeschickt. Klar war, dass nur der Hauptvertrag meines Mannes gekündigt werden soll, mein Vertrag soll unbedingt weiter bestehen. Leider wurden innerhalb kürzester Zeit beide Nummern stillgelegt und nach telefonischer Rückfrage bei der Telekom wurde mir erklärt, dass es keine Möglichkeit für mich gibt, meine Nummer (mit einem dann angepassten Vertrag) zu behalten. Das kann doch wohl nicht sein, oder? Danke für jegliche Hilfe!
269
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
729
0
5
Gelöst
781
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← Ja das ist kein Problem gewesen. Die Karte habe ich reaktiviert und die Vertragsübernahme einzelner Karten ist auch im Sterbefall möglich mit einer Sterbeurkunde. Natürlich muss dann noch ein Tarifwechsel folgen, falls es sich um eine Family Card oder Plus Karte handelt und die Karte beim neuen Vertragspartner einzige Karte im Bestand ist.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0