Travel Passes werden nicht angezeigt

vor einem Monat

Liebes Telekom-Team,

ich habe ganz frisch seit gestern einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif. Meine Rufnummer habe ich mitgebracht vom vorherigen Anbieter. Läuft auch prinzipiell alles gut. Nun bereite ich eine Auslandsreise nach Dubai / Vereinige Arabische Emirate vor und stoße trotz ausgiebiger Recherche und einem prinzipiell auch gutem Chat mit dem Magenta-Chat-Bot an 3 Probleme/Fragen:

Ich plane in Dubai für die ersten 48 Stunden den "WelcomePass" mit 1 GB zu nutzen (MagentaMoments). Danach würde ich einen WeekPass mit 2,5 GB für 7 Tage buchen wollen.

1) Dazu habe ich verstanden muss die Travel & Surf Option aktiviert sein. Bei den Optionen in der App taucht diese nicht auf. Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass diese bereits standardmässig aktivierit ist? Obwohl es ein Prepaid Jahrestarif ist, ja?

2) Derzeit bin ich ja noch zuhause in Deutschland. Ich kann bei den Optionen keinerlei "WeekPasses" finden. Ist das normal? Erscheinen diese erst wenn man im außereuropäischen Ausland ist bzw. dann über die aufpoppende Seite mit den Pässen? Ich hatte verstanden man könnte den WeekPass auch vor Abreise schon in der App aktivieren und nicht erst vor Ort. ABer dazu müsste er ja nun angezeigt werden. Oder kann es darin liegen, dass meine SIM erst seit 2 Tagen aktiviert ist und ich ein zu "frischer" Kunde bin?

3) Wie wäre es am geschicktesten von der Buchungsabfolge wenn ich die ersten 48 Stunden in Dubai über den WelcomePass laufen lassen möchte und dann aber anschließend einen WeekPass buchen möchte?

Danke vorab!

Viele Grüße!

45

3

    • vor einem Monat

      Hey @user_2b3a1e,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. :) Ebenfalls möchte ich dich herzliche in der magentafarbenen Mobilfunkwelt willkommen heißen. 🥳

       

      Zu deinen Fragen/ Problemen:

       

      1) Genau, die Travel&Surf Option ist standardmäßig im Prepaid 5G Jahrestarif aktiviert. 

       

      2) Die Pässe kannst du erst sehen und buchen, sobald du in dem jeweiligen Land bist. Diese lassen sich auch immer nur zu sofort buchen. Anders ist das mit den Travel Mobile Pässen https://www.telekom.de/optionsuebersicht/mobilfunk/travel-mobil Diese gibt es für Dubai allerdings nicht. 

       

      3) Ich muss gestehen, dass mich die Frage etwas verwirrt. Du aktivierst, sobald du in Dubai ankommst, einfach deinen WelcomePass. Sobald dieser abgelaufen ist, buchst du dir einfach deinen gewünschten WeekPass. :)

       

      Bei weiteren Fragen helfe ich dir natürlich gerne weiter. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

    • vor einem Monat

      @Finn A.  Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Eine Rückfrage zu Antwort 3: den WelcomePass muss ich doch schon zuhause in Deutschland aktivieren in den MagentaMoments, oder? Zumindest steht es so im Kleingedruckten dort: Man solle ihn zuhause aktivieren und die 48 Std. beginnen sobald man sich erstmals im außereuropäischen Ausland versucht ins Netz einzubuchen. Anders gehts ja auch nicht, weil den WelcomePass dachte ich bekomme ich nur via MeinMagenta App -> MagentaMoments. Da komme ich ja aber in DUbai ohne Mobilfunk gar nicht so einfach ran, oder? 

      Genau deshalb dachte ich auch man müsste den WeekPass vorher aktivieren. Aber da hab ich von DIr nun verstanden, dass sich in Dubai wenn ich keinen Mobilfunktarif habe einfach automatisch (richtig??) die TelekomSeite mit den WeekPasses öffnet?

      DANKE :)

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hey @user_2b3a1e,

       

      auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat. :)

       

      Wie besprochen, hast du die Möglichkeit, dir den Welcome-Pass im Vorab zu reservieren. Sobald du dich dann das erste Mal in Ländergruppe 3 im Netz einwählst, wird dieser scharf geschaltet. 

       

      Um den Week-Pass zu buchen, gehst du einfach auf die Seite pass.telekom.de Dort werden dir im Anschluss alle Pässe angezeigt, welche du jeweils buchen kannst.

       

      Bei weiteren Fragen -> einfach fragen. :) 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    295

    0

    8

    in  

    49

    0

    2

    in  

    37

    0

    2

    in  

    548

    0

    2

    Gelöst

    in  

    174

    0

    4