Treuebonus wegen Vertragsverlängerung

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Mobilfunkvetrag verlängert und habe statt eines Handys den Treubonus von 100 Euro gewählt. Hatte gedacht dieser Bonus wird mit den Kosten verrechnet. Jetzt habe ich vom Kundencenter erfahren, das dieses Guthaben nur für Gespräche die nicht in der Allnet inbegriffen sind z.B. Auslandstelefonate verrechnet wird. Was ist denn das für eine Schwachsinn. So bleibt die Treuegutschrift noch in 10 Jahren auf dem Kundenkonto, da ich keine extrakosten mit meinem Telefon produziere. Da ist für meine begriffe der Begriff Treuebonus sehr verfehlt. Ich fühle mich doch etwas über den Tisch gezogen. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Bonus zu verrechnen. Oder hat die Telekom keine Lust oder kein Geld damit man in den Genuss des Treuebonus kommt.

Ich bin echt sauer

Mit Grüßen

Günter Schmitt

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Freigeistcharger,

      Ich habe auch solch einen Bonus erhalten und kann dir sagen, das Gespräche damit abgerechnet werden, die nicht in deiner Flat enthalten sind.

      z.B. 0180, 013X,0900,....

      Ebenso kann ich dieses Guthaben auch fürs mobile Bezahlen nutzen.

      z.B. bei GooglePlay für inAppKäufe, Bezahl-Apps,...

      0

    • vor 6 Jahren

      Kleiner Tipp:

      Wenn du sowieso kein neues Endgerät benötigst dann stell doch zukünftig um auf einen Vertrag "ohne Handy".

      Da sparst du ca 8€ pro Monat (je nach Tarif), macht in Summe 192€ in 2 Jahren.

       

      Solltest du doch irgendwann mal wieder ein Handy wünschen dann kannst du jederzeit wieder auf einen Vertrag "mit Handy" wechseln. Es beginnt ab diesem Moment die neue Laufzeit von 24 Monaten und du bekommst ein subventioniertes Endgerät.

       

      Tausendmal besser als diese 100€ Treuebonus.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @Freigeistcharger,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Sie haben im Rahmen Ihrer Vertragsverlängerung einen Treuebonus erhalten.

      Diese Summe wird als Gesprächsguthaben verrechnet.

      Ich schaue mir Ihre Vertragsverlängerung gerne einmal an.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Marita W.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Freigeistcharger,

      Um bei iTunes über die Mobilfunkrechnung zahlen zu können ist einiges zu beachten:

      • Drittanbietersperre muss für iTunes deaktiviert werden
      • Einige Produkte (z.B. Bücher) können nicht gekauft werden
      • Es gibt eine individuelle Bezahlgrenze von maximal 30€

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @Freigeistcharger,

      schade, dass der Hinweis über die Verrechnung des Treuebonus bei Ihrer Vertragsverlängerung über unseren Kundenservice nicht eindeutig erfolgt ist.
      Parallel kläre ich ob der Hinweis von @DerEinelstDa möglich ist, die iTunes Käufe damit zu bezahlen.

      Leider steht eine Antwort noch aus.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @Freigeistcharger,

      ich habe gerade die Information erhalten, dass es iTunes Käufe nicht mit dem Treuebonus verrechnet werden können.
      Es werden nur Gesprächsdaten und Verbindungspreise berücksichtigt.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Freigeistcharger Lustig! (oder eher traurig?) Mir ist aktuell Identisches passiert: Bin anstelle eines vergünstigten Smartphones auf die Alternative "Treuebonus in Wert von 100 EUR" reingefallen. Habe auch erst im Nachhinein erfahren, dass es sich dabei nur um ein Gesprächsguthaben handelt und dieser Bonus weder ausgezahlt noch mit Rechnungsbeträgen verrechnet werden kann. Ich kann Ihren Ärger daher sehr gut nachempfinden. Wenn man in Zukunft keine Kunden mehr in dieser Sache verärgern möchte, sollte man entweder sauber kommunizieren oder besser noch den Namen "Treuebonus" (absolut irreführend) schlicht und einfach in "Treue-Gesprächsguthaben" ändern - dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr.

       

      Aber bei mir in der Sache auch kein Entgegenkommen seitens der Telekom. Bin sehr verärgert und werde den Vertrag daher wohl kündigen, das kann die Konkurrenz besser. Schade eigentlich, war jahrelanger Stammkunde.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Kudos,
      danke für deinen Feed. So sehe ich das auch. Und ich ärgere mich noch mehr da ich einen Rahmenvertrag habe mit 3 Verträgen
      Kundenbindung geht so nicht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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