Treuebonus

1 year ago

Hallo,

da mein Vertrag bei VF auslief schaute ich mich im Internet nach einen neuen Vertrag um und fand das Angebot der Telekom.

Treuebonus für langjährige Festnetzkunden ( bin ich ) 500 €, Rabatt von 5 € auf den monatlichen Grundpreis und doppeltes Datenvolumen. Hörte sich toll an, also schloss ich einen neuen Mobilfunktarif mit Rufnummermitnahme ab.

Es kam eine Auftragsbestätigungsmail.

Einen Tag später kam eine Mail Portierung fehlgeschlagen. Ich rief beim Kundencenter an und es stellte sich raus es fehlte die Opt in Setzung bei VF. Dort angerufen und freischalten lassen. Dann wieder Kundencenter angerufen das alles erledigt ist.

Zwei Min. später kam eine Mail mit Vertragsdaten ( die ich mir nicht ansah ) und dann kam noch eine Mail mit den Datenschutzinfos. Ein paar Tage später stellte sich raus es fehlten der Rabatt.

Dann fing die Odysee an. Kundencenter angerufen, sollte zum Telekom Shop, dort wieder ans Kundencenter verwiesen, Kundencenter angerufen, sollte Vertrag widerrufen und einen Monat später wiederkommen und wieder neu abschließen. Ich schon total frustriert und später nochmal angerufen. Der Mitarbeiter sagte dann alles kein Problem, ein paar Klicks und alles sei erledigt. Super dachte ich.

Der Rabatt war am nächsten Tag drin und alles andere würde ich auf der ersten Rechnung sehen.

Erste Rechnung da, nichts i.O., Gestern wieder im Kundencenter angerufen und es ist ein ganz anderer Vertrag als der den ich abgeschlossen hatte. Für einen Widerruf natürlich zu spät.

Habe dann die E-mails gecheckt und festgestellt das nach der fehlgeschlagenen Rufnummermitnahme ein anderer Vertrag eingeflegt wurde. Ersichtlich an den zwei verschiedenen Auftrags und Referenznummern.

Jetzt steh ich blöd da mit einem teuren Vertrag, ohne Rabatt und ohne 500 € und weiss nicht weiter.

Hat jemand eine Idee ?

LG. Petra

490

22

    • 1 year ago

      Sollte es klappen mußt du eins bedenken. Es sind bis zu 500€. Dieser Bonus wird dann auf die monatlichen Rechnungen solange gutgeschrieben bis er aufgebraucht ist.

      Ich drücke dir die Daumen.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich danke für das nette Gespräch @petra-rohde

       

      Ich habe nun alles an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Elvira,

      Vielen lieben Dank, dann werde ich mal abwarten und die Daumen gedrückt halten.

      LG. Petra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      petra-rohde

      Hat jemand eine Idee ?

      Hat jemand eine Idee ?
      petra-rohde
      Hat jemand eine Idee ?

      nur die das Team zu rufen, da kann ja nur jemand mit Systemeinsicht helfen und versuchen das aufzudröseln.

      Gib dazu bitte noch Zeiten deiner Erreichbarkeit an.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      Ich bin jederzeit erreichbar.

      LG.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Community,

      Bezugnehmend zu meinem Problem vom 15.12.2023 ( Treuebonus ) kam es zu einem Kontakt mit Elvira H. vom Telekom Team.

      Sie schrieb :

      Ich habe nun alles an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. 

      petrarohde_0-1703250434430.png

      Viele Grüße
      Elvira H.

       

      Jetzt warte ich schon seit einer Woche und es passiert nichts. Bin nun etwas ratlos , kann ich meinen Bonus abschreiben oder soll ich weiterwarten, obwohl eine Woche wohl ausreicht um etwas zu überprüfen.

      LG. Petra

       

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Elvira H. 

      Danke für die Rückmeldung, dir auch ein schönes Weihnachtsfest 🎄

      LG. Petra

      Answer

      from

      1 year ago

      @petra-rohde Ich musste nochmal eine andere Abteilung hinzuziehen. 

       

      Ich bleibe weiterhin am Ball. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Answer

      from

      1 year ago

      @petra-rohde 

      Der Treuebonus wurde nachgebucht. 

      Ich wünsche einen guten Rutsch. Fröhlich 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ähm Sorry, warum hat er nicht die anderen Antworten mutgenommen Traurig

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @olliMD 

       

      Alles gut! 

      Alles was wichtig ist da, meine Beiträge habe ich wieder gelöscht wegen jetzt Unsinn!

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Elvira H. 

      Vielen lieben Dank für deine Hilfe 🤩 ich habe ehrlich gesagt nicht mit einer Lösung gerechnet, aber offen bleiben leider immer noch die 5 € Rabatt auf den Grundpreis.

      Auch dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 🥂

      Liebe Grüße Petra

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @petra-rohde 

      Der MagentaEINS Vorteil ist gebucht bezüglich der 5 € Rabatt. Sollte also auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Elvira H. 

      Bis jetzt steht bei dem Vertrag noch gültig bis Februar 2024, ok warten wir mal ab, trotz allem " Lieben Dank "

      Liebe Grüße Petra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    375

    0

    2

    Solved

    1 year ago

    in  

    354

    0

    7

    Solved

    5 years ago

    in  

    608

    0

    2

    Solved

    28 days ago

    in  

    109

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    Gelöschter Nutzer

    in  

    1760

    0

    3