Treuebonus

vor einem Jahr

Hallo,

da mein Vertrag bei VF auslief schaute ich mich im Internet nach einen neuen Vertrag um und fand das Angebot der Telekom.

Treuebonus für langjährige Festnetzkunden ( bin ich ) 500 €, Rabatt von 5 € auf den monatlichen Grundpreis und doppeltes Datenvolumen. Hörte sich toll an, also schloss ich einen neuen Mobilfunktarif mit Rufnummermitnahme ab.

Es kam eine Auftragsbestätigungsmail.

Einen Tag später kam eine Mail Portierung fehlgeschlagen. Ich rief beim Kundencenter an und es stellte sich raus es fehlte die Opt in Setzung bei VF. Dort angerufen und freischalten lassen. Dann wieder Kundencenter angerufen das alles erledigt ist.

Zwei Min. später kam eine Mail mit Vertragsdaten ( die ich mir nicht ansah ) und dann kam noch eine Mail mit den Datenschutzinfos. Ein paar Tage später stellte sich raus es fehlten der Rabatt.

Dann fing die Odysee an. Kundencenter angerufen, sollte zum Telekom Shop, dort wieder ans Kundencenter verwiesen, Kundencenter angerufen, sollte Vertrag widerrufen und einen Monat später wiederkommen und wieder neu abschließen. Ich schon total frustriert und später nochmal angerufen. Der Mitarbeiter sagte dann alles kein Problem, ein paar Klicks und alles sei erledigt. Super dachte ich.

Der Rabatt war am nächsten Tag drin und alles andere würde ich auf der ersten Rechnung sehen.

Erste Rechnung da, nichts i.O., Gestern wieder im Kundencenter angerufen und es ist ein ganz anderer Vertrag als der den ich abgeschlossen hatte. Für einen Widerruf natürlich zu spät.

Habe dann die E-mails gecheckt und festgestellt das nach der fehlgeschlagenen Rufnummermitnahme ein anderer Vertrag eingeflegt wurde. Ersichtlich an den zwei verschiedenen Auftrags und Referenznummern.

Jetzt steh ich blöd da mit einem teuren Vertrag, ohne Rabatt und ohne 500 € und weiss nicht weiter.

Hat jemand eine Idee ?

LG. Petra

487

22

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Sollte es klappen mußt du eins bedenken. Es sind bis zu 500€. Dieser Bonus wird dann auf die monatlichen Rechnungen solange gutgeschrieben bis er aufgebraucht ist.

    Ich drücke dir die Daumen.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Elvira,

    Vielen lieben Dank, dann werde ich mal abwarten und die Daumen gedrückt halten.

    LG. Petra

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @petra-rohde  schrieb:
    Hat jemand eine Idee ?

    nur die das Team zu rufen, da kann ja nur jemand mit Systemeinsicht helfen und versuchen das aufzudröseln.

    Gib dazu bitte noch Zeiten deiner Erreichbarkeit an.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    Ich bin jederzeit erreichbar.

    LG.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Community,

    Bezugnehmend zu meinem Problem vom 15.12.2023 ( Treuebonus ) kam es zu einem Kontakt mit Elvira H. vom Telekom Team.

    Sie schrieb :

    Ich habe nun alles an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. 

    petrarohde_0-1703250434430.png

    Viele Grüße
    Elvira H.

     

    Jetzt warte ich schon seit einer Woche und es passiert nichts. Bin nun etwas ratlos , kann ich meinen Bonus abschreiben oder soll ich weiterwarten, obwohl eine Woche wohl ausreicht um etwas zu überprüfen.

    LG. Petra

     

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @petra-rohde 

    Der Treuebonus wurde nachgebucht. 

    Ich wünsche einen guten Rutsch. Fröhlich 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ähm Sorry, warum hat er nicht die anderen Antworten mutgenommen Traurig

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @olliMD 

     

    Alles gut! 

    Alles was wichtig ist da, meine Beiträge habe ich wieder gelöscht wegen jetzt Unsinn!

     

    Grüßle

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Elvira H. 

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe 🤩 ich habe ehrlich gesagt nicht mit einer Lösung gerechnet, aber offen bleiben leider immer noch die 5 € Rabatt auf den Grundpreis.

    Auch dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 🥂

    Liebe Grüße Petra

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Elvira H. 

    Bis jetzt steht bei dem Vertrag noch gültig bis Februar 2024, ok warten wir mal ab, trotz allem " Lieben Dank "

    Liebe Grüße Petra

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

2 Sterne Mitglied

in  

329

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

605

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

5

Gelöst

vor einem Jahr

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1706

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

4