Treuebonus
vor einem Jahr
Hallo,
da mein Vertrag bei VF auslief schaute ich mich im Internet nach einen neuen Vertrag um und fand das Angebot der Telekom.
Treuebonus für langjährige Festnetzkunden ( bin ich ) 500 €, Rabatt von 5 € auf den monatlichen Grundpreis und doppeltes Datenvolumen. Hörte sich toll an, also schloss ich einen neuen Mobilfunktarif mit Rufnummermitnahme ab.
Es kam eine Auftragsbestätigungsmail.
Einen Tag später kam eine Mail Portierung fehlgeschlagen. Ich rief beim Kundencenter an und es stellte sich raus es fehlte die Opt in Setzung bei VF. Dort angerufen und freischalten lassen. Dann wieder Kundencenter angerufen das alles erledigt ist.
Zwei Min. später kam eine Mail mit Vertragsdaten ( die ich mir nicht ansah ) und dann kam noch eine Mail mit den Datenschutzinfos. Ein paar Tage später stellte sich raus es fehlten der Rabatt.
Dann fing die Odysee an. Kundencenter angerufen, sollte zum Telekom Shop, dort wieder ans Kundencenter verwiesen, Kundencenter angerufen, sollte Vertrag widerrufen und einen Monat später wiederkommen und wieder neu abschließen. Ich schon total frustriert und später nochmal angerufen. Der Mitarbeiter sagte dann alles kein Problem, ein paar Klicks und alles sei erledigt. Super dachte ich.
Der Rabatt war am nächsten Tag drin und alles andere würde ich auf der ersten Rechnung sehen.
Erste Rechnung da, nichts i.O., Gestern wieder im Kundencenter angerufen und es ist ein ganz anderer Vertrag als der den ich abgeschlossen hatte. Für einen Widerruf natürlich zu spät.
Habe dann die E-mails gecheckt und festgestellt das nach der fehlgeschlagenen Rufnummermitnahme ein anderer Vertrag eingeflegt wurde. Ersichtlich an den zwei verschiedenen Auftrags und Referenznummern.
Jetzt steh ich blöd da mit einem teuren Vertrag, ohne Rabatt und ohne 500 € und weiss nicht weiter.
Hat jemand eine Idee ?
LG. Petra
490
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
Sollte es klappen mußt du eins bedenken. Es sind bis zu 500€. Dieser Bonus wird dann auf die monatlichen Rechnungen solange gutgeschrieben bis er aufgebraucht ist.
Ich drücke dir die Daumen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich danke für das nette Gespräch @petra-rohde!
Ich habe nun alles an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Elvira,
Vielen lieben Dank, dann werde ich mal abwarten und die Daumen gedrückt halten.
LG. Petra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat jemand eine Idee ?
nur die das Team zu rufen, da kann ja nur jemand mit Systemeinsicht helfen und versuchen das aufzudröseln.
Gib dazu bitte noch Zeiten deiner Erreichbarkeit an.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Ich bin jederzeit erreichbar.
LG.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Community,
Bezugnehmend zu meinem Problem vom 15.12.2023 ( Treuebonus ) kam es zu einem Kontakt mit Elvira H. vom Telekom Team.
Sie schrieb :
Ich habe nun alles an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Elvira H.
Jetzt warte ich schon seit einer Woche und es passiert nichts. Bin nun etwas ratlos , kann ich meinen Bonus abschreiben oder soll ich weiterwarten, obwohl eine Woche wohl ausreicht um etwas zu überprüfen.
LG. Petra
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Elvira H.
Danke für die Rückmeldung, dir auch ein schönes Weihnachtsfest 🎄
LG. Petra
Antwort
von
vor einem Jahr
@petra-rohde Ich musste nochmal eine andere Abteilung hinzuziehen.
Ich bleibe weiterhin am Ball.
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor einem Jahr
@petra-rohde
Der Treuebonus wurde nachgebucht.
Ich wünsche einen guten Rutsch.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ähm Sorry, warum hat er nicht die anderen Antworten mutgenommen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@olliMD
Alles gut!
Alles was wichtig ist da, meine Beiträge habe ich wieder gelöscht wegen jetzt Unsinn!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Elvira H.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe 🤩 ich habe ehrlich gesagt nicht mit einer Lösung gerechnet, aber offen bleiben leider immer noch die 5 € Rabatt auf den Grundpreis.
Auch dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 🥂
Liebe Grüße Petra
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@petra-rohde
Der MagentaEINS Vorteil ist gebucht bezüglich der 5 € Rabatt. Sollte also auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Elvira H.
Bis jetzt steht bei dem Vertrag noch gültig bis Februar 2024, ok warten wir mal ab, trotz allem " Lieben Dank "
Liebe Grüße Petra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von