Solved

Trotz stream on - datenvolumen verbraucht

5 years ago

Hallo Team Telekom,

 

ich habe diesen Monat auch das erste mal Probleme mit StreamOn. Zumindest kann ich YouTube schonmal sicher als „Verursacher“ benennen.

Bitte um Hilfe, da stream On aktiviert ist und schon 80% datenvolumen verbraucht ist

 

gruss ronny

 

 

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    • 5 years ago

      Hallo @Legler 

       

      Ganz einfache Fragen. Welchen Stream On Pass hast du gebucht? Welchen Tarif hast du und seit wann? Gab es bereits mal Probleme? Ist deine App aktuell ?

      4

      Answer

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      5 years ago

      @Legler 

       

      Vielleicht liegt es schlicht und einfach daran, dass du nur einen Mobil S hast. Da ist kein Stream On VIDEO dabei. 

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

       

      Darum wird dein Volumen belastet! Erst ab dem neuesten Magenta Mobil M kann Music und Video gebucht werden. 

      Answer

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      5 years ago

      Das werde ich morgen gleich mal prüfen. Vielen Dank erstmal für die Hilfe

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Legler,

      @merlin1986hat schon recht in seiner Aussage:

      Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @Legler 

       

      Vielleicht liegt es schlicht und einfach daran, dass du nur einen Mobil S hast. Da ist kein Stream On VIDEO dabei. 

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

       

      Darum wird dein Volumen belastet! Erst ab dem neuesten Magenta Mobil M kann Music und Video gebucht werden. 

      0

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Das werde ich morgen gleich mal prüfen. Vielen Dank erstmal für die Hilfe

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Legler,

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Eine richtige Lösung wurde dir ja schon genannt, wenn du denn noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Katharina S.

      4

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @schmuzekaetzchen,

      dann wäre zunächst mal die Frage, was denn genau trotz Stream On an Datenvolumen berechnet wird. Kannst du da bitte etwas mehr Details nennen?

      Grüße
      Peter

      Answer

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      5 years ago


      Danke für die Rückmeldung. Ich wurde damals falsch beraten. Die Telekom hat im Tarif S den max Vorteil raus genommen. 

       

      Konnte das aber eben telefonisch klären.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @schmuzekaetzchen,

      freut mich, dass es geklärt werden konnte und vielen Dank für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo,

      ich habe Stream on gebucht und das schon einige Zeit. Seit Ende Januar verbrauche, beim schauen über den persönlichen Hotspot (Iphone zum IPad) sehr viel Datenvolumen. Ich nutze nur die Mediatheken von ARD und ZDF.

      Gruß

      4

      Answer

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      3 years ago

      Guten Tag @danielapech ,

       

      wie @der_Lutz bereits geschrieben hat greift StreamOn nur, wenn der StreamOn Partner über die jeweilige App genutzt wird.

      Sollte dies der Fall gewesen sein, lasse ich dein Anliegen gerne einmal durch den technischen Service prüfen.

      Hierfür benötige ich allerdings ein paar Angaben:

       

       - Name des genutzten StreamOn Anbieters:
       - Kategorie und Titel des Contents - was haben Sie geschaut/gehört  
       - Auswahl Partner (Web oder App):


        Weitere benötigte Daten werden wie folgt ermittelt:


      1. Flugzeugmodus aktivieren
      *MutliSIM Karten ebenfalls in den Flugzeugmodus setzen
      Warten bis das Flugsymbol erscheint
      2. Flugzeugmodus deaktivieren
      *MultiSIM Karten bleiben im Flugzeugmodus
      Datum und Uhrzeit notieren
      Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
      3. IP Adresse ermitteln
      www.meinev4adresse.de --> X-Forwarded-For, NICHT die 80er IP
      4. Prüfe das Datenvolumen
      Aufruf www.pass.telekom.de
      Datenvolumen notieren
      Zeitstempel von der Webseite notieren
      5. Auswahl Partner
      Partner für 10 Minuten nutzen
      6. Flugzeugmodus aktivieren
      Warten bis das Flugsymbol erscheint
      7. Flugzeugmodus deaktivieren
      Datum und Uhrzeit notieren
      Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
      8. Prüfe das Datenvolumen
      Aufruf www.pass.telekom.de
      Datenvolumen notieren
      Zeitstempel von der Webseite notieren

      Wenn bei einem Videopartner nur ein kleiner einstelliger MB Betrag berechnet wurde liegt kein StreamOn Problem vor, da Videopartner deutlich mehr an Daten in 10 Minuten generieren.
      Zudem bitte pro Fallbeispiel nur einen Partner testen und die Fallbeispiele dürfen nicht deutlich länger als 10 Minuten sein. 30 Minuten ist zu lang.

       

      Bitte melden Sie sich kurz, wenn Sie ein Fallbeispiel durchgespielt haben.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo,

      erstmal danke das Sie sich der Sache annehmen.

      Ich kann jetzt nur ein paar Fragen beantworten. Ich habe den Tipp mit dem Flugzeugmodus auch probiert, es werden innerhalb von 5 min  1GB über den Hotspot gesaugt.

      Ich habe heute den Browser und die ARD bzw. ZDF App genutzt, trotzdem ging reichlich Datenvolumen dahin.

      Die ganze Sache fing erst in der vorletzten Woche an, zum Ende des Monats an. Am Freitag, 04.02.2022 bekam ich dann, also gleich am Monatsanfang, die Meldung das nur noch 80% usw..

       

      Gruß

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @danielapech ,

       

      wie schon geschrieben wurde, wird StreamOn über den Hotspot nicht garantiert. 

      StreamOn greift nur, wenn der StreamOn Partner über die jeweilige App genutzt wird, nicht über 

      den Browser.

       

      Für eine Überprüfung beim technischen Service benötigen wir bestimmte Angaben von Ihnen, das hat meine Kollegin

      Marita W. Ihnen bereits mitgeteilt.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

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