Gelöst

Trotz Stream on zieht spotify datenvolumen

vor 4 Jahren

Trotz stream on zieht spotify Datenvolumen..  

 

Auch nach dem Telefonat mit Telekom wo mir gesagt wurde das alles passen sollte

 

Mfg

591

6

    • vor 4 Jahren

      Hörst du Podcasts?
      Die sind nämlich außen vor.

      Nur einzig Musik ist inbegriffen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @stupsi-86 

      Wenn Sie StreamOn Musik(&Video) erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

       

      Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

      Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

      VPN darf nicht aktiv sein.

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

      Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

       

      Sollte es sich um einen Potcast handeln, dann ist die Aussage von @Kugic  die Lösung.

      Sorry @Kugic , bisher fehlten mehr Informationen, sollte aber es am Potcast liegen, gebe ich dir wieder die Lösung.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Handy habe ich noch nicht neu gestartet... mache ich gleich.. 

       

      Spotify ist auf dem neuesten Stand und Podcast's höre ich keine. Nur Musik über spotify. Da auch Premium daher keinerlei Werbung.

       

      Mfg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      da war ne Lösung? 
      mir doch egal ;-D 

       

      Zum Thema Neustarten:

      es braucht keinen Neustart. 
      die Datenverbindung muss nur einmal neu aufgebaut werden. 

      Das passiert spätestens nach 24 Stunden,

      Flugzeugmodus,

      in der Regel mehrfach die Stunde, 

      Beim Wechsel ins WLAN trennen die Geräte das auch. 
      Ein Neustart ist auch eine Möglichkeit. Aber bei Buchungen länger 24 Stunden überflüssig. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Laut der netten Frau der Telekom ist alles richtig. Jedoch stimmen pass.telekom.de mit meiner Datennutzung auf meinem Z fold 2 überein. Irgendwas stimmt doch da nicht.

       

      Ich weiß keinen Rat mehr. Und jeden Tag bei der Telekom anrufen um dann die selben Infos zu bekommen macht keine Laune.. 

       

      Danke für die schnellen Antworten. Ich werde das jetzt beobachten und mich die Tage einfach nochmals melden..

       

      Danke euch 

       

       

      PS habe jetzt nochmals nach gesehen.. datenzähler vom Handy sagt 5,93Gb und pass.telekom.de sagt 3,36Gb.

       

      Scheint also alles zu passen. 

      Danke nochmals für die schnellen Antworten.. top Sache.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Laut der netten Frau der Telekom ist alles richtig. Jedoch stimmen pass.telekom.de mit meiner Datennutzung auf meinem Z fold 2 überein. Irgendwas stimmt doch da nicht.

       

      Ich weiß keinen Rat mehr. Und jeden Tag bei der Telekom anrufen um dann die selben Infos zu bekommen macht keine Laune.. 

       

      Danke für die schnellen Antworten. Ich werde das jetzt beobachten und mich die Tage einfach nochmals melden..

       

      Danke euch 

       

       

      PS habe jetzt nochmals nach gesehen.. datenzähler vom Handy sagt 5,93Gb und pass.telekom.de sagt 3,36Gb.

       

      Scheint also alles zu passen. 

      Danke nochmals für die schnellen Antworten.. top Sache.

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