Gelöst
Trotz Zusatzoption rouming Gruppe 2 keine Gespräche usa- D möglich, Internet funktioniert.
vor einem Jahr
Keine Gespräche ins Festnetz von USA nach D möglich, es wird kein Gespräch aufgebaut bzw. Es folgt eine Besetztanzeige.
In
114
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
670
0
2
Gelöst
207
0
2
Gelöst
3565
0
4
vor einem Jahr
Beim Anrufen aus dem Ausland muss die Null vorne an der Vorwahl durch 0049 oder +49 ersetzt werden. Hast du das gemacht?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@HK2 Anderer Gedanke: Du schreibst sehr spezifisch, dass Gespräche ins deutsche Festnetz nicht funktionieren. Heißt das umgekehrt, dass du in deutsche Mobilfunknetze und in amerikanische Netze telefonieren kannst?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nicht probiert .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Während das E.164-Format (z.B. +49…) allgemein gültig ist, gilt das nicht für Formate wie 0049, @lejupp, von den USA nach D wäre das nämlich „01149“ plus ONKZ ohne Null und Rufnummer.
@HK2, mal manuell ein anderes Netz gewählt?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@lejupp, von den USA nach D wäre das nämlich „01149“ plus ONKZ ohne Null und Rufnummer.
@lejupp, von den USA nach D wäre das nämlich „01149“ plus ONKZ ohne Null und Rufnummer.
Stimmt. Wobei: gilt das auch für Roamer mit Telekom.de-SIM?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab ich probiert, geht auch mit 01149 nicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
geht auch mit 01149 nicht.
+49 hattest du aber auch probiert?
Und, siehe meine Frage oben: Kannst du wirklich nur und deutsche Festnetz nicht telefonieren? Oder geht telefonieren überhaupt nicht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hab mal einiges probiert, bin jetzt 2x ins D- Festnetz gekommen, ins mobile Netz jedoch nicht. Scheint hier an meinem Standort am Mobilfunknetz zu liegen, sehr schwankende Connections. Vielleicht klappt es Outdoor besser.
Vielen Dank für die Tipps.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hello einmal übern großen Teich @HK2.
Auf jeden Fall schon mal gut, dass es nun ab und zu funktioniert hat. Das bedeutet ja, dass du grundsätzlich "richtig" wählst und die Ursache im dortigen Netz liegen wird. Probiere gern mal einen anderen Provider mittels manueller Netzwahl.
Ich hoffe, du hast draußen eine bessere Verbindung. Melde dich gern wieder hier, wenn weitere Fragen aufkommen.
Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt, viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von