TwinBill Pro mit neuer Mikro-Sim-Karte
vor 11 Jahren
Hallo,
nach dem Austausch der Mikro-Sim-Karte mit TwinBill Pro-Option lässt das Smartphone LG G2 einen Profilwechsel über die automatisch installierte "Special"-App nicht mehr zu. Zwar wird in der App-Übersicht das Sim-Karten-Symbol angezeigt und nach Anklicken des Symbols erscheinen die TwinBill-Optionen. Aber bei Auswahl des Schriftzuges "Profilwechsel" passiert nichts. Somit ist ein Profilwechsel nur über Neustart möglich. Ein sich wiederholender Austausch der Sim-Karte änderte nichts an dieser Situation.
Versuche mit anderen Sim-Karten mit TwinBill Pro-Option in meinem Smartphone LG G2 haben gezeigt, dass ein Profilwechsel über die "Special"-App problemlos funktioniert, womit sichergestellt ist, dass mein Smartphone diese Funktion unterstützt.
Eine Mitarbeiterin der T-Mobile-Hotline teilte mir mit, dass Smartphones die TwinBill-Funktion der aktuellen Sim-Karten nicht erkennen. Ein Austausch der mir zugesandten Sim-Karte gegen eine funktionierende sei angeblich nicht möglich.
Die von mir verwendeten und nicht zufriedenstellend funktionierenden Sim-Karten tragen die Versionsnummer C/V5, die in meinem Smartphone ersatzweise getesteten Sim-Karten tragen die Versionsnummer 8N.
Gibt es diesbezüglich wirklich keine Abhilfe? Worin liegt das Problem, eine die TwinBill Pro-Option unterstützende Sim-Karte bereitzustellen?
Mit freundlichen Grüßen
Mario Grünke
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