Solved

type error im Kundencenter

7 months ago

ich habe seit Tagen einen Type Error im Kundencenter. Login funktioniert noch, danach kommt die Fehlermeldung

1215

28

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 months ago

    Anruf der Telekom nicht erhalten. 

    Mich hat das jetzt zwei Tage so massiv geärgert, dass ich den Vertrag magenta tv flex widerrufen habe. 

     

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @minou2008,

     

    ich bedaure sehr, dass es mit dem Anruf nicht geklappt hat. Gern könnte ich mich gleich noch melden, wenn du möchtest.

     

    minou2008

    3. App Magenta TV erkennt nach Login nicht die Buchung Magenta TV Flex und landet bei "Buchung".

    3. App Magenta TV erkennt nach Login nicht die Buchung Magenta TV Flex und landet bei "Buchung".
    3. App Magenta TV erkennt nach Login nicht die Buchung Magenta TV Flex und landet bei "Buchung".

    4. Magenta TV Flex mit denselben Logindaten funktuoniert am TV

    4. Magenta TV Flex mit denselben Logindaten funktuoniert am  TV 
    4. Magenta TV Flex mit denselben Logindaten funktuoniert am  TV 

     

    DIeser Hinweis dürfte schon zur Lösung führen. Vermutlich gibt es zwei Telekom-Logins. Beim TV-Gerät wird das Telekom-Login des Festnetz-Vertrags automatisch erkannt und MagentaTV funktioniert.

     

    Wenn beim Login über die App am mobilen Gerät die Meldung erscheint, dass MagentaTV erst noch gebucht werden müsse, dann deutet alles darauf hin, dass hier andere Login-Daten verwendet wurden, die nicht zum Festnetz-Vertrag gehören.

     

    Schreib mir bitte, ob ein Anruf noch gewünscht wird und wann du am besten erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo Jürgen! Danke fürs Feedback. Ich verwalte seit Jahren beide Verträge ausschließlich über die App Mein Magenta und nutze dafür den Login Mobilfunk (einen anderen Login kenne ich gar nicht). Das www.Kundencenter kannte ich bis Magenta TV gar nicht. Auch habe ich über die App Magenta TV Flex gebucht und Magenta zuhause von M auf L geändert (wegen Magenta TV Flex übrigens). 


    mein Login mit den Daten funktioniert ja auch im www.Kundencenter, aber alles andere wird in der Navigation wird mit TypeError beantwortet. 

    wir können das gerne versuchen zu lösen. Aber die App ist mir heilig. 

    wenn möglich heute Nachmittag 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 months ago

    Hat sich erledigt! mit Edge kommt kein TypeError auf www Kundencenter. Das heißt für mich, dass in der Programmierung  etwas falsch läuft, als die gewöhnlich verdächtigen Browser Safari und Firebox keine Berücksichtigung finden. Blöd nur, dass die QR-Codes von Magenta TV alle im Standardbrowser landen. Ich bin aber nicht gewillt, wegen dem Kundencenter meinen Standardbrowser zu ändern

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @minou2008  ,

    solche Nicklichkeiten löse ich damit, dass ich dann die Adresse im Standardbrowser kopiere und in Edge einfüge. Man verwendet das ja zum Glück nur selten. Und es könnte ja auch noch mit dem Telefonat klappen, so dass der Fehler ggfs. doch behoben wird. Oder er verschwindet mit der Zeit, wenn die Programmierung besser wird.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

7 months ago

in  

342

0

4

in  

630

0

16