Umbau Mobilfunkantenne Scharpenseelstrasse
vor 21 Tagen
Seit dem Umbau der Mobilfunkantenne habe ich keinen vollen Empfang der Mobilfunkdaten. Ich nutze ein iPhone 17 pro und habe nur noch zwischen einem und zwei Balken. Die heutige Breitbandmessung brachte ein Ergebnis, um 13:49 Uhr, nur noch eine Geschwindigkeit von 82,36 Mbit/s Download, Upload: 11,21 Mbit/s.
Am 10.09.2025 gemessen:
Download: 182,69 Mbit/s
Upload: 26,56 Mbit/s
Vor dem Umbau hatte ich im Download Geschwindigkeiten zwischen 227 und 327 Mbit/s.
Falls sich das nicht ändert, sehe ich mich gezwungen meine drei Mobilfunkverträge zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Köthe
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vor 21 Tagen
Hey @PePaul,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Ich habe mir das mal angeschaut. Aktuell laufen dort noch Umbauarbeiten, zumindest werden mir diese hier angezeigt.
Woher hast du die Info, dass dieser schon abgeschlossen sein soll?
Viele Grüße
Rebekka
0
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von
vor 12 Tagen
Guten Abend @PePaul .
Ich schlage vor, wir lassen das einmal von unserer Netztechnik prüfen. Dazu ist ein wenig Mithilfe deinerseits vonnöten, aber nichts Wildes, lediglich 3 Speedtests zu Hause mit deinem iPhone. Am besten in etwas größeren Zeitabständen, zum Beispiel heute Abend, morgen früh und gegen Mittag noch einen. Uhrzeit und die entsprechenden Werte schickst du uns hier einfach. Und dann benötige ich noch eine Uhrzeit, wann wir dich zur Legitimierung einmal kontaktieren können.
Viele Grüße
Michael
0
von
vor 11 Tagen
Ich schlage vor, wir lassen das alles. Seit über eine Woche diskutiere ich hier und jeder hat eine andere Fehlerquelle, nur nicht bei Ihnen bzw. der Netztechnik.
Mein Entschluss steht fest, ich werde den Mobilfunkbereich der Telekom nach 30 Jahren verlassen. Zwei meiner drei Mobilfunkverträge sind gekündigt. Mein Haupvertrag läuft noch bis November 2026. Vielleicht wird ja bis dahin der Fehler gefunden und beseitigt. Ich werde es weiterhin beobachten.
Daher werde ich hier keinen Kommentar mehr hinterlassen.
0
von
vor 11 Tagen
Vielen lieben Dank für dein Feedback, @PePaul!
Ich kann Ihren Unmut absolut nachvollziehen! Es ist wirklich insgesamt kein schönes Erlebnis! Damit unsere Netztechnik sich den Sender genauer ansehen kann und die Sendeleistung verbessert, brauchen wir leider diese drei Fallbeispiele. Wenn Ihr Entschluss feststeht, dann ist dies für uns natürlich mehr als bedauerlich, aber dennoch nachvollziehbar. Mir ist nur wichtig, dass Sie wissen, dass unser Angebot weiterhin bestehen bleibt. Wir machen sehr gerne das Ticket fertig, brauchen dafür aber die entsprechenden Beispiele. Ich hoffe, Sie geben uns die Chance, hier noch einmal tätig werden zu können.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Start ins Wochenende. Freundliche Grüße
Caro
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Tagen
@PePaul lösch bitte mal die Rechnung oder soll jeder deine Kundendaten sehen?
@Christoph T.
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von
vor 19 Tagen
Ist gelöscht
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von