Umbau Mobilfunkantenne Scharpenseelstrasse
vor 20 Stunden
Seit dem Umbau der Mobilfunkantenne habe ich keinen vollen Empfang der Mobilfunkdaten. Ich nutze ein iPhone 17 pro und habe nur noch zwischen einem und zwei Balken. Die heutige Breitbandmessung brachte ein Ergebnis, um 13:49 Uhr, nur noch eine Geschwindigkeit von 82,36 Mbit/s Download, Upload: 11,21 Mbit/s.
Am 10.09.2025 gemessen:
Download: 182,69 Mbit/s
Upload: 26,56 Mbit/s
Vor dem Umbau hatte ich im Download Geschwindigkeiten zwischen 227 und 327 Mbit/s.
Falls sich das nicht ändert, sehe ich mich gezwungen meine drei Mobilfunkverträge zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Köthe
48
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
495
0
4
vor 5 Monaten
106
0
2
1918
0
6
vor 4 Monaten
103
0
4
vor 5 Jahren
5940
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 19 Stunden
Hey @PePaul,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Ich habe mir das mal angeschaut. Aktuell laufen dort noch Umbauarbeiten, zumindest werden mir diese hier angezeigt.
Woher hast du die Info, dass dieser schon abgeschlossen sein soll?
Viele Grüße
Rebekka
0
2
von
vor 15 Stunden
An der Mobilfunkantenne wird nicht mehr gearbeitet. Alle Fahrzeuge der ausführenden Firma sind abgezogen. Mitarbeiter sind auch nicht mehr vor Ort.
Baumassnahmen sind nur im Bereich der Glasfaserleitungen zugange. Das hat aber nichts mit dem Mobilfunk zutun.
Gruß Peter
0
von
vor 14 Stunden
Hallo @PePaul,
vielen Dank für die Info.
Laut System sollte das Problem ab morgen um 18 Uhr behoben sein. Lass uns bitte abwarten und melde dich erneut, sollte dem nicht so sein.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von