Umfrage per SMS
10 years ago
LS,
vor kurzem habe ich auf persönliche Initiative ein Geschäftsvertrag verlängert. Die Kundenberaterin hat mich hervorragend geholfen. Fragen wurden hinreichend beantwortet und es wurde ihrerseits noch einigen Tipps gegeben. Summa Summarum: Top! Jetzt kommt die Sache allerdings in die große Mühle der Telekom. Zunächst habe ich die schriftliche Bestätigung erhalten mit folgendem Text: „Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen“ Entschuldigung!? Erst nachdem ICH mich gemeldet habe, wurden die Möglichkeiten einer Verlängerung erläutert und ERST DANN bekam ich einer BESTÄTIGUNG der Vereinbarung. Unter Angebot verstehe ich, dass die Telekom auf mich zukommt, wenn der Vertrag kurz vor Ablauf steht! Zweitens bekam ich heute eine SMS Umfrage bezüglich Kundenzufriedenheit. Nachdem ich einigen Frage beantwortet hatte, kam die Frage nach der ALLGEMEINEN Zufriedenheit mit der Telekom. Nachdem ich die Frage mit UNGENÜGEND beantwortet hatte, kam die Frage um welcher Anliegen es bei dem LETZTEN Telefonat handelte. Damit war ich allerdings sehr zufrieden. Nachdem ich eine eigene Text gesendet hatte, kam natürlich prompt der Hinweis, ich möge doch bitte die Frage beantworten, allerdings systemrelevant. Damit hat die Telekom wieder bestätigt, das es bei solcher Aktionen NICHT um die Interesse der Kunden geht, sondern nur eine Bestätigung der eigene Geschäftsstrategie.
Christian J. Gabrielse
1198
1
This could help you too
3 years ago
325
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 years ago
ich begrüße Sie herzlich als neues Mitglied in unserer Community.
Mit der SMS bezüglich der Kundenzufriedenheit, wollten wir Ihr Feedback zum letzen Kontakt mit unserem Unternehmen einholen. Ich bedauere, dass dies Ihren Unmut verstärkt hat.
Es tut mir leid, wenn Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und erst auf Ihre persönliche Initiative hin, eine für Sie positive Beratung inklusive Vertragsverlängerung erfolgte. Mir stellt sich nun folgende Frage: Haben Sie uns eine Einwilligung zur telefonischen bzw. schriftlicher Werbung erteilt? Falls nicht, haben wir Ihren Wunsch berücksichtigt, indem wir Ihnen keine Angebote unterbreiteten.
Ich hoffe, dass wir zukünftig von unserem Service begeistern dürfen.
Liebe Grüße
Regina K.
0
Unlogged in user
Ask
from