Gelöst
Umgehungslösung: Tarifoptionen FamilyCard Start im Kundencenter buchen/kündigen
vor 7 Jahren
Update 31.08.2017:
Das Problem wurde beseitigt. Die Datenoptionen für die FamilyCard Start lassen sich nun wieder im Kundencenter buchen/kündigen. Dazu geht man über die Vertragsdetailseite auf "Optionen bearbeiten" und auf der folgenden Seite auf den kleinen Button "Details", der sich unter der gebuchten Datenoption befindet. Über diesen lässt sich eine alternative Datenoption auswählen.
Hallo zusammen,
im Kundencenter ist es leider aktuell nicht vollständig möglich, die Family-Start-Optionen für die FamilyCard Start zu buchen oder zu kündigen.
Bitte beachten: Es geht hier nur um die FamilyCard Start der aktuellen Generation seit dem 11.07.2017.
Als Ausweg bitte folgendermaßen vorgehen:
Im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter/startseite auf die Vertragskachel der FamilyCard Start klicken.
--> Dort auf "Optionen bearbeiten" klicken.
--> Oben in der Adresszeile des Browsers steht jetzt diese Adresse:
https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege/family-card-start?p=TW@[Vertragsnummer]
--> Hinter diese Adresse gibt man jetzt, je nach dem welche Optionen in Zukunft gebucht sein sollen, eine der folgenden Zeichenfolgen ein und drückt auf Enter.
Internetsperre, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aacb1aabq1aaba1aacw1
Internetsperre, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aacb1aabq1aaba1aacw1
Internetsperre, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aacb1aabq1aaba0aacw1aabb1
Internetsperre, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aacb1aabq1aaba0aacw1aabb1
DayFlat, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aacb0aabq1aaba1aacw1aabyu1
DayFlat, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aacb0aabq1aaba1aacw1aabyu1
DayFlat, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aacb0aabq1aaba0aacw1aabb1aabxt1
DayFlat, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aacb0aabq1aaba0aacw1aabb1aabxt1
Family Start S, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aaba1aacw1aabb0aabxo1
Family Start S, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aaba1aacw1aabb0aabxo1
Family Start S, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aadw1aabb1aabxo1
Family Start S, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aadw1aabb1aabxo1
Family Start M, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aaba1aacw1aabb0aabxn1
Family Start M, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aaba1aacw1aabb0aabxn1
Family Start M, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aadw1aabb1aabxn1
Family Start M, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aadw1aabb1aabxn1
Family Start L, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aaba1aacw1aabb0aabxm1
Family Start L, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aaba1aacw1aabb0aabxm1
Family Start L, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aadw1aabb1aabxm1
Family Start L, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aadw1aabb1aabxm1
Family Start XL, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aaba1aacw1aabb0aabxl1
Family Start XL, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aaba1aacw1aabb0aabxl1
Family Start XL, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aadw1aabb1aabxl1
Family Start XL, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aadw1aabb1aabxl1
Jetzt bitte nochmal überprüfen, ob alle Optionen richtig ausgewählt sind. Unten auf der Seite findet man in der Tabelle die Zusammenfassung.
Wenn alles stimmt, klickt man dort auf "Zur Kasse" und führt die Optionsänderung durch.
Viele Grüße
jla959
999
3
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
25150
5
6
956
0
3
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Mikko
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem wurde beseitigt. Die Datenoptionen für die FamilyCard Start lassen sich nun wieder im Kundencenter buchen/kündigen. Dazu geht man über die Vertragsdetailseite auf "Optionen bearbeiten" und auf der folgenden Seite auf den kleinen Button "Details", der sich unter der gebuchten Datenoption befindet. Über diesen lässt sich eine alternative Datenoption auswählen.
Viele Grüße
jla959
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko