Gelöst

Umgehungslösung: Tarifoptionen FamilyCard Start im Kundencenter buchen/kündigen

vor 7 Jahren

Update 31.08.2017:

Das Problem wurde beseitigt. Die Datenoptionen für die FamilyCard Start lassen sich nun wieder im Kundencenter buchen/kündigen. Dazu geht man über die Vertragsdetailseite auf "Optionen bearbeiten" und auf der folgenden Seite auf den kleinen Button "Details", der sich unter der gebuchten Datenoption befindet. Über diesen lässt sich eine alternative Datenoption auswählen.

 

 

Hallo zusammen,

 

im Kundencenter ist es leider aktuell nicht vollständig möglich, die Family-Start-Optionen für die FamilyCard Start zu buchen oder zu kündigen.

Bitte beachten: Es geht hier nur um die FamilyCard Start der aktuellen Generation seit dem 11.07.2017.

 

Als Ausweg bitte folgendermaßen vorgehen:

Im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter/startseite auf die Vertragskachel der FamilyCard Start klicken.

--> Dort auf "Optionen bearbeiten" klicken.

--> Oben in der Adresszeile des Browsers steht jetzt diese Adresse:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege/family-card-start?p=TW@[Vertragsnummer]

--> Hinter diese Adresse gibt man jetzt, je nach dem welche Optionen in Zukunft gebucht sein sollen, eine der folgenden Zeichenfolgen ein und drückt auf Enter.

 

Internetsperre, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aacb1aabq1aaba1aacw1

Internetsperre, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aacb1aabq1aaba1aacw1

Internetsperre, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aacb1aabq1aaba0aacw1aabb1

Internetsperre, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aacb1aabq1aaba0aacw1aabb1

 

DayFlat, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aacb0aabq1aaba1aacw1aabyu1

DayFlat, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aacb0aabq1aaba1aacw1aabyu1

DayFlat, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aacb0aabq1aaba0aacw1aabb1aabxt1

DayFlat, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aacb0aabq1aaba0aacw1aabb1aabxt1

 

Family Start S, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aaba1aacw1aabb0aabxo1

Family Start S, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aaba1aacw1aabb0aabxo1

Family Start S, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aadw1aabb1aabxo1

Family Start S, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aadw1aabb1aabxo1

 

Family Start M, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aaba1aacw1aabb0aabxn1

Family Start M, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aaba1aacw1aabb0aabxn1

Family Start M, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aadw1aabb1aabxn1

Family Start M, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aadw1aabb1aabxn1

 

Family Start L, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aaba1aacw1aabb0aabxm1

Family Start L, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aaba1aacw1aabb0aabxm1

Family Start L, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aadw1aabb1aabxm1

Family Start L, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aadw1aabb1aabxm1

 

Family Start XL, Mobilbox, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aaba1aacw1aabb0aabxl1

Family Start XL, Mobilbox, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aaba1aacw1aabb0aabxl1

Family Start XL, Mobilbox Pro, Rufnummernübermittlung: &a=aadzp1aadr1aadw1aabb1aabxl1

Family Start XL, Mobilbox Pro, keine Rufnummernübermittlung: &a=aadzp0aadr1aadw1aabb1aabxl1

 

 

Jetzt bitte nochmal überprüfen, ob alle Optionen richtig ausgewählt sind. Unten auf der Seite findet man in der Tabelle die Zusammenfassung.

Wenn alles stimmt, klickt man dort auf "Zur Kasse" und führt die Optionsänderung durch.

 

Viele Grüße

jla959

999

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    das Problem wurde beseitigt. Die Datenoptionen für die FamilyCard Start lassen sich nun wieder im Kundencenter buchen/kündigen. Dazu geht man über die Vertragsdetailseite auf "Optionen bearbeiten" und auf der folgenden Seite auf den kleinen Button "Details", der sich unter der gebuchten Datenoption befindet. Über diesen lässt sich eine alternative Datenoption auswählen.

     

    Viele Grüße

    jla959

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen