Gelöst

Umstellung MagentaMobil Prepaid Jahrestarif auf neuen Jahrestarif während der Laufzeit

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich würde gern während der Laufzeit einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif auf die neue Tarifstruktur umstellen. Wie kann ich das beauftragen?

 

 

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  • vor 8 Monaten

    Prepaidler

    Wie kann ich das beauftragen?

    Wie kann ich das beauftragen?
    Prepaidler
    Wie kann ich das beauftragen?

    Ausschließlich zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn es dir um die neuen Roamingkonditionen geht. Das Datenvolumen erhälst du automatisch.

    0

  • vor 8 Monaten

    @Prepaidler 

     

    Doppeltes Datenvolumen und die Übertragbarkeit solltest du automatisch in Kürze gebucht bekommen. Das Schweiz-Roaming erst mit der Verlängerung des Tarifes.

    0

  • vor 8 Monaten

    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
    Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Prepaidler

    Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

    Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?
    Prepaidler
    Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

    geht ab sofort

     

     

    Prepaidler

    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
    Prepaidler
    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

    Bei letztenAnpassungen war das innerhalb des Umstellungtages. Ja und sollte auch in der App angezeigt werden.
    Aktuell sehe ich noch nichts, daher gebe ich dem Ganzen Zeit.

     

     

    "Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum
    21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des
    Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif
    nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum
    Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel
    ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."

    Quelle: https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Prepaidler

    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
    Prepaidler
    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

    Immer mit der Ruhe, Junger Padawan Zwinkernd Heute ist Tag 1.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Prepaidler

    Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

    Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?
    Prepaidler
    Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

    geht ab sofort

     

     

    Prepaidler

    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
    Prepaidler
    Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

    Bei letztenAnpassungen war das innerhalb des Umstellungtages. Ja und sollte auch in der App angezeigt werden.
    Aktuell sehe ich noch nichts, daher gebe ich dem Ganzen Zeit.

     

     

    "Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum
    21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des
    Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif
    nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum
    Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel
    ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."

    Quelle: https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf

     

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  • vor 8 Monaten

    Danke Euch, für die schnellen und informativen Antworten.

    0

  • vor 8 Monaten

    @Prepaidler 

    Bei mir ist dies nun in der App ersichtlich.
    Sollte bei Dir dann auch nicht mehr lange dauern.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hier jetzt auch, 08:18 gebucht worden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Bei mir ebenfalls nun sichtbar.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Der Pate 

     

    Du musst die normalen Prepaid-Tarife unterscheiden von dem Jahrestarif (der läuft über 12 Monate). Da gibt es wohl nicht die Automatik wie beim Jahrestarif, sondern muss über den manuellen Wechsel gehen.

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Genau sowas habe ich befürchtet. Umständlicher geht es kaum, Telekom eben Traurig

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @Der Pate

     
    Ist gar nicht umständlich, ich mach' das gern für dich. 😉 Schreib mir einfach deine Rückrufnummer ins Community-Profil und lass mich hier wissen, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist. 
     
    Viele Grüße
    Jasmin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Jasmin B. :

    Unser Prepaid Jahrestarif läuft jetzt Anfang November aus.

    Wir haben Mehrfach telefonisch versucht, zum Beginn der neuen Laufzeit in den neuen Tarif gewechselt zu werden.

     

    Versuch 1:

    Mitarbeiter hatte PC Problem, konnte keine Daten sehen. Seiner Meinung nach könnte er dann aber auch nur den aktuellen Tarif direkt beenden und sofort neu starten (also kein Wechsel erst nach der Laufzeit). Wollte zurückrufen, ist aber nicht passiert.

     

    Versuch 2:

    Mitarbeiter hat mir gesagt, beim Prepaid Jahrestarif gibt es keine Verschiedenen Generationen, hat garkeine Ahnung gehabt von Prepaid.

     

    Versuch 3:

    Mitarbeiter hat gesagt, man kommt immer automatisch in die neue Generation wenn man wieder Geld auflädt. Auf mein Verweis auf genau diese Seite und auch auf das oben erwähnte PDF, welches ja direkt von der Telekom ist, meinte er, das stimmt nicht und Zitat: "Im Internet wird viel geschrieben." Wir sollen uns drauf verlassen, dass wir ohne ein zutun schon automatisch umgestellt werden.

     

    3x über eine viertelstunde Warteschleife für diese Aussagen. Wie weiter oben schon steht:

    "Genau sowas habe ich befürchtet. Umständlicher geht es kaum, Telekom eben."

     

    Ich hoffe du kannst es jetzt wieder rausreißen, indem du uns schnell und unkompliziert hilfst. Zwinkernd

    Schonmal danke im Voraus.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Katharina,

     

    danke für die schnelle Antwort.

    Gerne Heute Abend noch bis 22 Uhr oder morgen ab 9:30. 

    Bitte auf der alternativ angegebenen Nummer im Bemerkungsfeld anrufen.

     

    Danke Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ganz lieben Dank für unser Telefonat @MXM-01 🤗 Der Wechsel in die neue Tarifgeneration ist zu kommender Woche terminiert und eine dazugehörige Bestätigung geht die Tage per Post raus. 

     

    Gerne bin ich da, wenn du mal wieder ein Magenta-Anliegen (oder Lob) hast. 😃 Auch dafür nochmal lieben Dank!

     

    Herzliche Grüße aus Kiel

    Katharina

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Katharina,

    nein, ich habe zu danken für den Rückruf und die schnelle Lösung des Falles. 😁

    Du hast nach den o.g. Erfahrungen mit der Hotline das Bild definitiv wieder gerade gerückt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo,

    ich würde auch gerne einen Rückruf bekommen, bezüglich der Umstellung auf die neue Generation des 5G -Jahrestarif.

    Würde gerne von den neuen Roamingkonditionen nutzen.

     

    LG

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Mario Sa. 

    gerne heute.

     

    LG

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @my_tlkm,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

     

    Ich freue mich, dass ich dir behilflich sein durfte und wie besprochen erfolgt die Umstellung zum Ende der aktuellen bestehenden Leistung.

     

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ist super gelaufen.

    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe 👍

     

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Könnt ihr mir auch mit der Umstellung helfen?

     

    Am 11. Dezember endet die bisherige Laufzeit meines Prepaid 5G -Jahrestarif (1.Gen). Mit der neuen Laufzeit ab 11. Dezember möchte ich auch gerne in den neuen 5G Jahrestarif mit den besseren Roaming-Gebühren wechseln, der am 21. August eingeführt wurde.

     

    Ein Wechsel sollte über das Kundencenter möglich sein. Wenn ich mich in das Kundencenter einlogge, finde ich aber keine Möglichkeit für die Umstellung.

     

    Wie ist das ohne Kündigung möglich? Die Kündigungsfrist ist ja ein Monat und ich möchte nicht das der Vertrag mit den alten Bedingungen weiterläuft.

    14

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Hallo Maria R.,

    die Umstellung hat nicht vollständig funktioniert!

    Genügend Guthaben war vorhanden - das Guthaben wurde abgebucht - es erscheint als Vertrags-Name nun "Jahrestarif" statt "1.Generation", aber Datenvolumen und Datenbonus erscheinen weder im Kundenkonto noch in der Magenta App trotz Neustart!

    Irgendwo hakt es!?

    Viele Grüße

    Hopper 96

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Hallo Julia,

    DANKESCHÖN für Deinen Anruf und Deinen Einsatz!

    Die Umstellung hat nun vollständig funktioniert - Anzeige Datenvolumen und Datenbonus in der Magenta App vorhanden!

    Viele Grüße

    Hopper 96

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Oh das freut mich zu hören @Hopper 96 🤗

     

    Ich hätte mich später auch noch einmal bei dir gemeldet. 

     

    Uns war ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir hatten deinen Tarifwechsel einen Tag zu spät terminiert, sodass dein Guthaben zuvor schon für ein weiteres Jahr in deinem alten Tarif MagentaMobil Jahrestarif 1. Generation eingezogen worden war. Ich habe das geradegebogen. 

     

    Schön, dass du weiter #dabei bist. 

     

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag ☀️

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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