Gelöst
Umstellung MagentaMobil Prepaid Jahrestarif auf neuen Jahrestarif während der Laufzeit
vor 8 Monaten
Hallo,
ich würde gern während der Laufzeit einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif auf die neue Tarifstruktur umstellen. Wie kann ich das beauftragen?
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vor 3 Monaten
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Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Wie kann ich das beauftragen?
Ausschließlich zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn es dir um die neuen Roamingkonditionen geht. Das Datenvolumen erhälst du automatisch.
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fdi
vor 8 Monaten
@Prepaidler
Doppeltes Datenvolumen und die Übertragbarkeit solltest du automatisch in Kürze gebucht bekommen. Das Schweiz-Roaming erst mit der Verlängerung des Tarifes.
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Prepaidler
vor 8 Monaten
Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?
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Oshiba
Antwort
von
Prepaidler
vor 8 Monaten
Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?
geht ab sofort
Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
Bei letztenAnpassungen war das innerhalb des Umstellungtages. Ja und sollte auch in der App angezeigt werden.
Aktuell sehe ich noch nichts, daher gebe ich dem Ganzen Zeit.
"Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum
21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des
Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif
nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum
Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel
ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."
Quelle: https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf
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fdi
Antwort
von
Prepaidler
vor 8 Monaten
Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
Immer mit der Ruhe, Junger Padawan
Heute ist Tag 1.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Prepaidler
Akzeptierte Lösung
Oshiba
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 8 Monaten
Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?
geht ab sofort
Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
Bei letztenAnpassungen war das innerhalb des Umstellungtages. Ja und sollte auch in der App angezeigt werden.
Aktuell sehe ich noch nichts, daher gebe ich dem Ganzen Zeit.
"Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum
21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des
Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif
nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum
Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel
ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."
Quelle: https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf
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Prepaidler
vor 8 Monaten
Danke Euch, für die schnellen und informativen Antworten.
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Oshiba
vor 8 Monaten
@Prepaidler
Bei mir ist dies nun in der App ersichtlich.
Sollte bei Dir dann auch nicht mehr lange dauern.
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fdi
Antwort
von
Oshiba
vor 8 Monaten
Hier jetzt auch, 08:18 gebucht worden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oshiba
Prepaidler
vor 8 Monaten
Bei mir ebenfalls nun sichtbar.
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2 ältere Kommentare laden
fdi
Antwort
von
Prepaidler
vor 8 Monaten
@Der Pate
Du musst die normalen Prepaid-Tarife unterscheiden von dem Jahrestarif (der läuft über 12 Monate). Da gibt es wohl nicht die Automatik wie beim Jahrestarif, sondern muss über den manuellen Wechsel gehen.
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Der Pate
Antwort
von
Prepaidler
vor 8 Monaten
Genau sowas habe ich befürchtet. Umständlicher geht es kaum, Telekom eben
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Prepaidler
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Der Pate
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Prepaidler
MXM-01
vor 6 Monaten
@Jasmin B. :
Unser Prepaid Jahrestarif läuft jetzt Anfang November aus.
Wir haben Mehrfach telefonisch versucht, zum Beginn der neuen Laufzeit in den neuen Tarif gewechselt zu werden.
Versuch 1:
Mitarbeiter hatte PC Problem, konnte keine Daten sehen. Seiner Meinung nach könnte er dann aber auch nur den aktuellen Tarif direkt beenden und sofort neu starten (also kein Wechsel erst nach der Laufzeit). Wollte zurückrufen, ist aber nicht passiert.
Versuch 2:
Mitarbeiter hat mir gesagt, beim Prepaid Jahrestarif gibt es keine Verschiedenen Generationen, hat garkeine Ahnung gehabt von Prepaid.
Versuch 3:
Mitarbeiter hat gesagt, man kommt immer automatisch in die neue Generation wenn man wieder Geld auflädt. Auf mein Verweis auf genau diese Seite und auch auf das oben erwähnte PDF, welches ja direkt von der Telekom ist, meinte er, das stimmt nicht und Zitat: "Im Internet wird viel geschrieben." Wir sollen uns drauf verlassen, dass wir ohne ein zutun schon automatisch umgestellt werden.
3x über eine viertelstunde Warteschleife für diese Aussagen. Wie weiter oben schon steht:
"Genau sowas habe ich befürchtet. Umständlicher geht es kaum, Telekom eben."
Ich hoffe du kannst es jetzt wieder rausreißen, indem du uns schnell und unkompliziert hilfst.
Schonmal danke im Voraus.
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MXM-01
Antwort
von
MXM-01
vor 6 Monaten
Hallo Katharina,
danke für die schnelle Antwort.
Gerne Heute Abend noch bis 22 Uhr oder morgen ab 9:30.
Bitte auf der alternativ angegebenen Nummer im Bemerkungsfeld anrufen.
Danke
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MXM-01
vor 6 Monaten
Ganz lieben Dank für unser Telefonat @MXM-01 🤗 Der Wechsel in die neue Tarifgeneration ist zu kommender Woche terminiert und eine dazugehörige Bestätigung geht die Tage per Post raus.
Gerne bin ich da, wenn du mal wieder ein Magenta-Anliegen (oder Lob) hast. 😃 Auch dafür nochmal lieben Dank!
Herzliche Grüße aus Kiel
Katharina
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MXM-01
Antwort
von
MXM-01
vor 6 Monaten
Hallo Katharina,
nein, ich habe zu danken für den Rückruf und die schnelle Lösung des Falles. 😁
Du hast nach den o.g. Erfahrungen mit der Hotline das Bild definitiv wieder gerade gerückt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MXM-01
my_tlkm
vor 6 Monaten
Hallo,
ich würde auch gerne einen Rückruf bekommen, bezüglich der Umstellung auf die neue Generation des 5G -Jahrestarif.
Würde gerne von den neuen Roamingkonditionen nutzen.
LG
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1 älteren Kommentar laden
my_tlkm
Antwort
von
my_tlkm
vor 6 Monaten
Hallo @Mario Sa.
gerne heute.
LG
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Mario Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
my_tlkm
vor 6 Monaten
Hey @my_tlkm,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass ich dir behilflich sein durfte und wie besprochen erfolgt die Umstellung zum Ende der aktuellen bestehenden Leistung.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu.
Beste Grüße
Mario Sa.
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my_tlkm
Antwort
von
my_tlkm
vor 6 Monaten
Ist super gelaufen.
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe 👍
LG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
my_tlkm
Sindy-14
vor 6 Monaten
Könnt ihr mir auch mit der Umstellung helfen?
Am 11. Dezember endet die bisherige Laufzeit meines Prepaid 5G -Jahrestarif (1.Gen). Mit der neuen Laufzeit ab 11. Dezember möchte ich auch gerne in den neuen 5G Jahrestarif mit den besseren Roaming-Gebühren wechseln, der am 21. August eingeführt wurde.
Ein Wechsel sollte über das Kundencenter möglich sein. Wenn ich mich in das Kundencenter einlogge, finde ich aber keine Möglichkeit für die Umstellung.
Wie ist das ohne Kündigung möglich? Die Kündigungsfrist ist ja ein Monat und ich möchte nicht das der Vertrag mit den alten Bedingungen weiterläuft.
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Hopper 96
Antwort
von
Sindy-14
vor 9 Tagen
Hallo Maria R.,
die Umstellung hat nicht vollständig funktioniert!
Genügend Guthaben war vorhanden - das Guthaben wurde abgebucht - es erscheint als Vertrags-Name nun "Jahrestarif" statt "1.Generation", aber Datenvolumen und Datenbonus erscheinen weder im Kundenkonto noch in der Magenta App trotz Neustart!
Irgendwo hakt es!?
Viele Grüße
Hopper 96
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Hopper 96
Antwort
von
Sindy-14
vor 9 Tagen
Hallo Julia,
DANKESCHÖN für Deinen Anruf und Deinen Einsatz!
Die Umstellung hat nun vollständig funktioniert - Anzeige Datenvolumen und Datenbonus in der Magenta App vorhanden!
Viele Grüße
Hopper 96
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Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sindy-14
vor 9 Tagen
Oh das freut mich zu hören @Hopper 96 🤗
Ich hätte mich später auch noch einmal bei dir gemeldet.
Uns war ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir hatten deinen Tarifwechsel einen Tag zu spät terminiert, sodass dein Guthaben zuvor schon für ein weiteres Jahr in deinem alten Tarif MagentaMobil Jahrestarif 1. Generation eingezogen worden war. Ich habe das geradegebogen.
Schön, dass du weiter #dabei bist.
Herzliche Grüße und einen schönen Tag ☀️
Julia
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sindy-14
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Frage
von
Prepaidler