Gelöst

Umstellung MagentaMobil Prepaid Jahrestarif auf neuen Jahrestarif während der Laufzeit

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich würde gern während der Laufzeit einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif auf die neue Tarifstruktur umstellen. Wie kann ich das beauftragen?

 

 

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    • vor einem Jahr

      Prepaidler

      Wie kann ich das beauftragen?

      Wie kann ich das beauftragen?
      Prepaidler
      Wie kann ich das beauftragen?

      Ausschließlich zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn es dir um die neuen Roamingkonditionen geht. Das Datenvolumen erhälst du automatisch.

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    • vor einem Jahr

      @Prepaidler 

       

      Doppeltes Datenvolumen und die Übertragbarkeit solltest du automatisch in Kürze gebucht bekommen. Das Schweiz-Roaming erst mit der Verlängerung des Tarifes.

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    • vor einem Jahr

      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
      Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

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      von

      vor einem Jahr

      Prepaidler

      Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

      Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?
      Prepaidler
      Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

      geht ab sofort

       

       

      Prepaidler

      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
      Prepaidler
      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

      Bei letztenAnpassungen war das innerhalb des Umstellungtages. Ja und sollte auch in der App angezeigt werden.
      Aktuell sehe ich noch nichts, daher gebe ich dem Ganzen Zeit.

       

       

      "Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum
      21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des
      Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif
      nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum
      Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel
      ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."

      Quelle: https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf

       

      von

      vor einem Jahr

      Prepaidler

      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
      Prepaidler
      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

      Immer mit der Ruhe, Junger Padawan Zwinkernd Heute ist Tag 1.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Prepaidler

      Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

      Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?
      Prepaidler
      Die Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens in den Folgemonat geht dann auch oder erst nach Ende der Vertragslaufzeit?

      geht ab sofort

       

       

      Prepaidler

      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?
      Prepaidler
      Ab wann wir denn das Datenvolumen erhöht und in der App auch angezeigt?

      Bei letztenAnpassungen war das innerhalb des Umstellungtages. Ja und sollte auch in der App angezeigt werden.
      Aktuell sehe ich noch nichts, daher gebe ich dem Ganzen Zeit.

       

       

      "Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum
      21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des
      Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif
      nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum
      Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel
      ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."

      Quelle: https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf

       

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    • vor einem Jahr

      Danke Euch, für die schnellen und informativen Antworten.

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    • vor einem Jahr

      @Prepaidler 

      Bei mir ist dies nun in der App ersichtlich.
      Sollte bei Dir dann auch nicht mehr lange dauern.

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Hier jetzt auch, 08:18 gebucht worden.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir ebenfalls nun sichtbar.

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      5

      von

      vor einem Jahr

      @Der Pate 

       

      Du musst die normalen Prepaid-Tarife unterscheiden von dem Jahrestarif (der läuft über 12 Monate). Da gibt es wohl nicht die Automatik wie beim Jahrestarif, sondern muss über den manuellen Wechsel gehen.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Genau sowas habe ich befürchtet. Umständlicher geht es kaum, Telekom eben Traurig

       

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      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Der Pate

       
      Ist gar nicht umständlich, ich mach' das gern für dich. 😉 Schreib mir einfach deine Rückrufnummer ins Community-Profil und lass mich hier wissen, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist. 
       
      Viele Grüße
      Jasmin

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      @Jasmin B. :

      Unser Prepaid Jahrestarif läuft jetzt Anfang November aus.

      Wir haben Mehrfach telefonisch versucht, zum Beginn der neuen Laufzeit in den neuen Tarif gewechselt zu werden.

       

      Versuch 1:

      Mitarbeiter hatte PC Problem, konnte keine Daten sehen. Seiner Meinung nach könnte er dann aber auch nur den aktuellen Tarif direkt beenden und sofort neu starten (also kein Wechsel erst nach der Laufzeit). Wollte zurückrufen, ist aber nicht passiert.

       

      Versuch 2:

      Mitarbeiter hat mir gesagt, beim Prepaid Jahrestarif gibt es keine Verschiedenen Generationen, hat garkeine Ahnung gehabt von Prepaid.

       

      Versuch 3:

      Mitarbeiter hat gesagt, man kommt immer automatisch in die neue Generation wenn man wieder Geld auflädt. Auf mein Verweis auf genau diese Seite und auch auf das oben erwähnte PDF, welches ja direkt von der Telekom ist, meinte er, das stimmt nicht und Zitat: "Im Internet wird viel geschrieben." Wir sollen uns drauf verlassen, dass wir ohne ein zutun schon automatisch umgestellt werden.

       

      3x über eine viertelstunde Warteschleife für diese Aussagen. Wie weiter oben schon steht:

      "Genau sowas habe ich befürchtet. Umständlicher geht es kaum, Telekom eben."

       

      Ich hoffe du kannst es jetzt wieder rausreißen, indem du uns schnell und unkompliziert hilfst. Zwinkernd

      Schonmal danke im Voraus.

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      4

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Katharina,

       

      danke für die schnelle Antwort.

      Gerne Heute Abend noch bis 22 Uhr oder morgen ab 9:30. 

      Bitte auf der alternativ angegebenen Nummer im Bemerkungsfeld anrufen.

       

      Danke Fröhlich

      0

      von

      vor 10 Monaten

      Ganz lieben Dank für unser Telefonat @MXM-01 🤗 Der Wechsel in die neue Tarifgeneration ist zu kommender Woche terminiert und eine dazugehörige Bestätigung geht die Tage per Post raus. 

       

      Gerne bin ich da, wenn du mal wieder ein Magenta-Anliegen (oder Lob) hast. 😃 Auch dafür nochmal lieben Dank!

       

      Herzliche Grüße aus Kiel

      Katharina

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Katharina,

      nein, ich habe zu danken für den Rückruf und die schnelle Lösung des Falles. 😁

      Du hast nach den o.g. Erfahrungen mit der Hotline das Bild definitiv wieder gerade gerückt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo,

      ich würde auch gerne einen Rückruf bekommen, bezüglich der Umstellung auf die neue Generation des 5G -Jahrestarif.

      Würde gerne von den neuen Roamingkonditionen nutzen.

       

      LG

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      von

      vor einem Monat

      Hallo @my_tlkm,

       

      vielen Dank für deine Geduld.

       

      Ich habe heute die Gutschrift angestoßen und somit werden die 99,95 Euro deinem neuen Kundenkonto wie besprochen gutgeschrieben.

       

      Bei Fragen, gerne hier wieder melden. :-)

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Maria R. 

      vielen Dank, habe ich schon gesehen 👍

      Ist super gelaufen.

      Ist es auch möglich das Restguthaben von der alten Karte in Höhe von 4,32 EUR auch noch auf die neue Prepaid Karte zu übertragen?

      LG

      0

      von

      vor einem Monat

      @my_tlkm

       

      Die Auszahlung ist erfasst, wenn irgendwie doch die Rufnummer deaktiviert wird, sofort melden.

       

      Sollte es mit der Auszahlung nicht klappen, melde dich hier gerne, dann muss ein Ticket erstellt werden.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Monaten

      Könnt ihr mir auch mit der Umstellung helfen?

       

      Am 11. Dezember endet die bisherige Laufzeit meines Prepaid 5G -Jahrestarif (1.Gen). Mit der neuen Laufzeit ab 11. Dezember möchte ich auch gerne in den neuen 5G Jahrestarif mit den besseren Roaming-Gebühren wechseln, der am 21. August eingeführt wurde.

       

      Ein Wechsel sollte über das Kundencenter möglich sein. Wenn ich mich in das Kundencenter einlogge, finde ich aber keine Möglichkeit für die Umstellung.

       

      Wie ist das ohne Kündigung möglich? Die Kündigungsfrist ist ja ein Monat und ich möchte nicht das der Vertrag mit den alten Bedingungen weiterläuft.

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      31

      von

      vor 10 Stunden

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Hopper 96

       

      Wie versprochen konnte ich den Vorgang noch einmla eskalieren und siehe da ... das Guthaben ist endlich wieder da und du solltest es auch bereits sehen können. 

      Hast du es schon finden können? 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung! 😎

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo Carolin L.,

      ein großes DANKESCHÖN für Deinen Anruf, das sehr nette Telefonat und Deinen Einsatz!

      Das Geld ist - wie besprochen - meinem Account gutgeschrieben worden. > jupidupidu!

      Ende gut, alles gut! 

      Viele Grüße

      Hopper 96

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @my_tlkm

       

      herzlichen Dank für deine Nachricht.

      Es freut mich, dass es geklappt hat.

      Ich werde Carolin informieren.

       

      Viele Grüße

      Marita

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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