Gelöst
Umstellung mehrerer Family Cards S auf "neue" Zusatzkarte war Grundlage für Vertragsverlängerung und wird nun verwehrt
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind langjährige Kunden mit Festnetz- und mittlerweile 5 Mobilfunkverträgen. Am 14.06.22 haben wir nach vorheriger telefonischer Beratung der Hotline die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen. Wir haben faktisch unsere Kündigung zurückgezogen, technisch verarbeitet wurde es als Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate. Vertragsgrundlage war die Zusicherung, dass die Verträge zum 01.07.22 auf die neuen Tarife (also 1 Hauptvertrag + 3 Zusatzkarten) umgestellt werden, was automatisch passieren sollte. Der Umfang des Datenvolumens wurde in der Tat zum 01.07.22 angepasst, die 3 Familiy Cards ( 3 x 29,95 EUR) jedoch nicht in das neue Tarifsystem (19,95 EUR + 2 x 9,95 EUR) überführt, so dass wir nun monatlich Mehrkosten in Höhe von 50 EUR haben! Die Hotline ist hilflos und findet keine Lösung. Anfrage über Kontaktformular läuft, bisher jedoch auch ergebnislos.
Wir fühlen uns über den Tisch gezogen und hätten unter diesen Bedingungen unsere Kündigungen der Verträge natürlich nie zurückgenommen! Die eingeräumte Widerrufsfrist ist aber abgelaufen bevor wir erkennen konnten, dass man uns mit Versprechen geködert hat, die nun nicht erfüllt werden. Gibt es auf diesem Weg noch eine Lösungsmöglichkeit?
Beste Grüße
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
da.vor
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da.vor
vor 3 Jahren
@Peter Hö.
Hallo Peter,
vielen Dank, sehr gerne.
Heute war ich leider tagsüber nicht online, daher meine späte Antwort... Eine Kontaktaufnahme morgen (13.07.) im Laufe des Tages wäre nett, passt das? Meine Telefonnummer ist hinterlegt.
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Uneingeloggter Nutzer
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da.vor
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Nico Sch.
Telekom hilft Team
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da.vor
vor 3 Jahren
Guten Morgen @da.vor ,
ich habe es gerade einmal bei dir versucht, konnte dich aber telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.
Akzeptierte Lösung
Nico Sch.
Telekom hilft Team
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Nico Sch.
vor 3 Jahren
@da.vor
Vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch mit dir.
Wie eben besprochen habe ich die Tarife nun korrigiert und umgestellt.
Hier ist ganz klar ein Fehler passiert, für den ich mich nur entschuldigen kann.
Nun ist aber definitiv alles korrigiert und erledigt.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ihr wisst ja.. bei Fragen einfach melden. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.